Auch Leute mit einer GTX haben Probleme. Außerdem ist es eine riesen Geldentwertung, wenn du dir jetzt eine Karte kaufst, die in 1 Jahr nur noch die Hälfte kostet. Also lieber zweimal ne Karte, die im Moment gut ist, als eine, die etwas länger gut ist. In einem Jahr gibt´s wieder bessere Karten, die die 280 schlagen werden und dann müsstest du dasselbe über die 280 sagen wie jetzt über deine 8800.
Ich muss langsam einigen zustimmen: Außer für Crysis braucht man für kein Spiel ne 8800GTX oder was höheres. Damit würde es sich lohnen, einfach zu warten, bis solche Spiele rauskommen, weil das am billigsten wäre. Deshalb werd ich mir lieber ne 260 kaufen, wenn überhaupt. Vielleicht ist es Zeit nochmal darüber nachzudenken, wenn Spiele wie CoD5, Stalker Clear Sky, FarCry 2 oder Battlefield 3 rausgekommen sind, bis dahin fallen die Preise.
Ich hab auch damals schon die hohen Preise für die 8800 verurteilt, Karten sind nach dem Release immer total überteuert (8800GT war ne Ausnahme). Für 600 Dollar bekommt man zum Releasezeitpunkt wahrscheinlich 3 GTS (G92), die sicher mindestens genauso schnell wie die 280 sein werden. Wo bleibt der revolutionäre Schritt, wenn der Preis/Frame nicht sinkt?
EDIT:@Jannez: 450 Watt reichen wahrscheinlich nicht aus. Ich hab 470 Watt und würde nach meiner Rechnung schon ab 220 Watt für eine Graka extreme Probleme bekommen. Ist bloß die Frage, inwiefern Rechnung und Wirklichkeit übereinstimmen.