Seite 128 von 155 ErsteErste ... 2878118126127128129130138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1550

Thema: nVidia GT200 Infos/Spekulationen

Semi Pro

Standard

Jap.
    Ich denke auch das die GPUhersetller jetzt bald auf die Multicoreschiene aufspringen werden. Bei den CPU's hat es sich als extrem vorteilhaft erwiesen.
    Natürlich auch nur wenn es von den Games supportet wird. Aber auch hier bin ich mir sicher das es bald "normal" ist das MulticoreGPU's supportet werden.

Trotzdem finde ich das sie langsam etwas aufpassen sollten.. Ich mein, die Ati4870x2 frisst bei Volllast satte ~250Watt... Und das ist doch wohl wirklich heftig oder? Soviel frisst bei einigen nichtmal der ganze PC..
    Hier sollte man also wirklich etwas vordenken... immerhin wird auch der strom immer teurer
    ...

Sehr gespannt bin ich auch auf die Intel GPU die hoffentlich bald kommt... wenn intel so gut GPU's bauen kann wie CPU's - huiiiiiiiii!!! dann geht die post ab hehe

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Wenn du mir erklärst, wie du das machen willst, da eine GPU heutzutage schon mehr als nur zwei Kerne hat, aber egal...

Echt wusste nie, dass z.B eine 8800GT 2 Kerne hat...

... was du da fasselst ist kompletter schmarrn, GX2/X2 2 Kerne.

Nicht umsonst gibt es Single Grafikkarten á la 8800GT.

Professional Avatar von HunT

Standard

Oh man Leute, könnt ihr mir bitte erklären, wie ihr auf die Idee mit MultiCore GPU kommt? Habt ihr das aus dem CPU Lager entnommen? Wieso glauben einige hier, man könnte CPUs mit GPUs vergleichen?

@omega: Du hast dich offenbar nicht wirklich darüber informiert, dass auch die 8800GT aus 112 Kernen besteht. Shader Einheiten sind in diesem Falle die Kerne oder auch Prozessoren, wenn man so will.
    Geändert von HunT (10.10.2008 um 13:58 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

oh man soll ich jetz auf eine gtx270 warten oder doch lieber die hd4870? Verdammt
    aber ersma gucken wie die Karten abgehn

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    oh man soll ich jetz auf eine gtx270 warten oder doch lieber die hd4870? Verdammt
    aber ersma gucken wie die Karten abgehn

rofl
    also die gtx270 gibts noch nicht..
    und auf die 4870 brauchst nicht warten - gibts ja schon *g*

und das mit dem warten isimmer so ne sache.. wenn du immer auf die neuere generation wartest wirst du in 10 jahren noch immer keine neue haben
    kommt ja sowieos alle 2-3 monate ne neue generation oder ne verbesserung raus *g*

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Gesperrt

Standard

Das is doch eh alles versückt, es gibt nichtmal spiele die die GTX 260 / 280 ausreitzen, wieso kommen jetzt schon iweder neue Karten ?! ich versteh die logik nicht so ganz, ich mein wer ne GTX280 hat wer kauft sich dann bitte eine GTX 290 ?! die vllt grad mal maximal 10 % schneller is wenn überhaupt..........

-Para

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Das is doch eh alles versückt, es gibt nichtmal spiele die die GTX 260 / 280 ausreitzen, wieso kommen jetzt schon iweder neue Karten ?! ich versteh die logik nicht so ganz, ich mein wer ne GTX280 hat wer kauft sich dann bitte eine GTX 290 ?! die vllt grad mal maximal 10 % schneller is wenn überhaupt..........

-Para
    genau das meinte ich mit

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    schön das Nvidia wieder was neues macht *G*
    Ich hoffe mal das sie dieses mal nicht den GT200 so oft vergewaltigen wie den G92 und diesen dann ständig unter einem neuen namen verkaufen... natürlich mit "kaum" leistungszuwachs..

aber das es kaum/keine spiele gibt die ne 260er oder 280er ausreizen stimmt nicht ganz.
    Zum einen befinden wir uns hier in einem crysis forum +g+ - du weisst also was ich meine...
    zum anderen.. derzeit sind die TFT's total am wachsen..
    24"er kostetn nicht mehr viel.. um 250€ bekommst schon welche..
    30"er und sogar 32"er sind im kommen und erfreuen sich natürlich zunehmender beliebtheit... und dafür braucht man dann eben ne 270er oder 290er *g*
    oder 3x gtx290er ...wie man hald will...
    die industrie lässt sich da schon immer wieder sachen einfallen damit man was neues "will"...

und den "penisfaktor" darfst du natürlich auch nicht vergessen

Professional Avatar von HunT

Standard

-Para
    Hier geht es einzig und alleine darum, die Produktionskosten zu senken, um nennenswerten Gewinn einzufahren. Und gerade zum Weihnachtsgeschäft, kann sich das sehr erfolgreich auf den Firmengeldbeutel auswirken.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Hepta
    Gast

Standard

para provoziert doch nur... wie ein kleines, verspieltes Kind mit zu viel Geld (oder eben nicht zu viel, sondern nur falsch angelegt).

Zum Topic: Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die "GX2" und "X2" und wie sie auch immer heißen mögen, aussterben werden. Funktioniert doch vorne und hinten nicht.

Und manchmal kommt es mir echt komisch vor:
    Ich geb ja zu, dass ich nicht der Ultima-Nerd in sachen Hardware bin, aber wieso ist es so dass man (offenbar) in Zukunft die Grafik von CPUs (Larrabee) berechnen lässt (Raytracing - oder wie heißt das nochmal?) und die Dinge, die normalerweise CPUs berechnen jetzt auf einmal auf der Grafikkarte berechnet werden (Folding@Home etc.)?

Is doch echt paradox! Is ja so als ob ich mit nem Traktor auf der Autobahn fahre und mit nem Lamborghini Murciélago den Acker umackere!

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

-Para
    Lol es gibt Leute die sich eine gtx290 und das in triple SLI kaufen werden obwohl sie schon 1-3 gtx280 haben^^

Stichworte