Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Von AGP schritweise auf PCI-E umsteigen?

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

deswegen posten hier ja auch Leute, um dir zu helfen die richtige Hardware auszusuchen und um Inkompatibilität vorzubeugen^^
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    deswegen posten hier ja auch Leute, um dir zu helfen die richtige Hardware auszusuchen und um Inkompatibilität vorzubeugen^^
    Ej dass is ja mo voll e Gaudy!
    Im Ernst finde ich immer wieder toll dass Leute sich die Mühe machen anderen zu helfen.
    Leider ist diese Hilfsbereitschaft/Höflichkeit generell in dieser Form nur im Internet zu beobachten.
    Auf der offenen Straße sieht das ja immer anders ganz aus

User

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ej dass is ja mo voll e Gaudy!
    Im Ernst finde ich immer wieder toll dass Leute sich die Mühe machen anderen zu helfen.
    Leider ist diese Hilfsbereitschaft/Höflichkeit generell in dieser Form nur im Internet zu beobachten.
    Auf der offenen Straße sieht das ja immer anders ganz aus
    Ja da hast du recht. Im Internet gibt es zum aller ersten mal von fremden leuten etwas kostenlos =)
    //edit: obwohl es leider auch nicht überall so ist... naja aber das ist ein anderes Thema^^
    Geändert von Ceres (24.03.2008 um 21:43 Uhr)

Standard

So Update:

Durch einen finanziellen Schub habe ich mich doch dazu entschieden ein neues Komplettsystem zu kaufen. Letzte Woche Dienstag bestellt und gestern angekommen.

Bei Alternate im PC- Builder:

Tacens Gelus Lite (CPU- Kühler)
    Sapp512 D4 X HD3870 Ultimate R (ich weiß passiv gekühlt, hat aber Leistung satt und ist nach 2 st. Crysis nicht über 70°C rüber)
    MS Vista HomePrem 64bit OEM D Alternate
    AMD BlackEdition x2 3200WOF6400+ 2MB
    Chieftec GPS-650AB 650W ATX2
    CooMas Centurion 5 Silver
    MSI K9A2 PI. V2 AMD790FX F RG SA (4x PCIe 2.0 16x)
    WD 320 GB SAT2 WD 3200AAKS
    D2 4GB 800-555 K2 Geil
    LG 16/52x AT GDR-H30N-BBLK BIB (Billiglaufwerk, das
    Lauteste im ganzen Gehäuse )

Konnte in Crysis beim besten Willen noch keinen Ruckler feststellen. Hatte wieder von vorne angefangen und bin nun auf dem Weg zur Forschungskuppel.
    Einstellungen zw. Hoch und Sehr Hoch, 1xAA/8xAF (POM aus, Sunshafts an)
    Bin super zufrieden und die CPU ist auch super.

AGP ist jetzt für mich kein Themer mehr (zum Glück endlich).
    Habe jetzt nur noch das Problem, dass der PCIe 2.0 nur mit 8x läuft anstatt 16x.
    In der Beschreibung vom MB. stand, dass automatisch erkannt wird, ob man 4 oder nur 1 GPU nutzt und dementsprechen die insgesamt 32 Lans aufgeteilt würden, aber wenn man max. 2 GPU hat diese natürlich mit 16x laufen würden. Muss mal im Bios schauen...

Mfg Jaco

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Omg zu deinem Sys sag ich jetzt nicht soviel
    Also naja
    Wie viel hat der Spaß denn gekostet?
    Geändert von 1337_alpha (11.04.2008 um 18:04 Uhr)

Standard

Ja wenn einem schon die Finazspritze piekst, dann muss man zuschlagen

Um die 900€ und ja ich weiß, ich hätte eine GT haben können und ja ich weiß ich hätte einene Intel haben können- wollte ich aber halt nicht. Und so wie es ist ist es super. Crysis Hoch bis Sehr Hoch mit 30fps Supreme Commander ohne Probleme Gothic 3 auch (endlich) und mehr habe ich noch nicht ausprobiert xD

Vorallem wundere ich mich, dass die GPU noch nicht abgeraucht ist xD (ist ja immerhin passiv gekühlt).

Jo ich wollte ja eigentlich ernsthaft nur aufrüsten. Aber dann war halt noch mehr drin und da hab ich mir gedacht warum nicht gleich neu.

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ja wenn einem schon die Finazspritze piekst, dann muss man zuschlagen

Um die 900€ und ja ich weiß, ich hätte eine GT haben können und ja ich weiß ich hätte einene Intel haben können- wollte ich aber halt nicht. Und so wie es ist ist es super. Crysis Hoch bis Sehr Hoch mit 30fps Supreme Commander ohne Probleme Gothic 3 auch (endlich) und mehr habe ich noch nicht ausprobiert xD

Vorallem wundere ich mich, dass die GPU noch nicht abgeraucht ist xD (ist ja immerhin passiv gekühlt).

Jo ich wollte ja eigentlich ernsthaft nur aufrüsten. Aber dann war halt noch mehr drin und da hab ich mir gedacht warum nicht gleich neu.
    Autsch Herzlichen Glückwunsch zur Erfolgreichen Verschwendung von geld -.- *an kopf fass*

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Autsch Herzlichen Glückwunsch zur Erfolgreichen Verschwendung von geld -.- *an kopf fass*
    Das kannst du dir sparen.
    Nur weil ich keine Nevidia gekauft habe oder was? Bin ich jetzt ein Außenseiter deswegen? Die ATI ist auch gut und bringt ihre Leistung fertig ab. Alles installiert, zusammengebaut und noch Betriebssystem dabei, das ist das, was hier andauernd vergessen wird. Na klar bekomme ich besserer Hardware für das Geld, nur muss ich sie dann noch einbauen mich mit Treibern rumärgern und ein Betriebssystem kaufen und vollständig installieren. So brauchte ich nur noch einen Benutzer anzulegen und CCC 8.3 zu installieren und fertig ist. Das ist mir das Geld wert.

ohne Mfg Jaco
    Geändert von Jaco_E (11.04.2008 um 21:44 Uhr)

Standard

Naja lassen wir die Diskussion Fakt ist auf jeden Fall dass du für das Geld einen um Längen besseren PC wenn nicht sogar High End PC bekommen hättest

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja lassen wir die Diskussion Fakt ist auf jeden Fall dass du für das Geld einen um Längen besseren PC wenn nicht sogar High End PC bekommen hättest
    Was redest du da fürn Schmarn !? Also ich weiß ja ned !!!
    Die HD3870 is besser als jede neue 9800GX2 !!!
    Zumindest wenn man sich den Preis anschaut ! Überall
    hat die ATI starke FPS Zahlen in jedem SPiel auch bei hohen
    Auflösungen ! Und ist trotzdem extrem günstiger als ne 9800GX2 oder
    eine Ultra !
    Wenn ich mir anschau das ich für meine GTX fast soviel hingelegt habe
    wie er für die HD3870 dann könnt ich heulen !
    Den sie is besser als meine Nvidia !

Den Prozessor finde ich ned so doll, aber der Rest ist doch total i.o was willst du denn noch ?
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte