trotzdem sind die PCI-E steckplätze relativ schlecht angebrahct und man hat starke leistungseinbrüche wie haha7 schon gesagt hat.
Aber wenn man nur einen neuen Prozessor möchte, sollte so ein board eigentlich ausreichen.
trotzdem sind die PCI-E steckplätze relativ schlecht angebrahct und man hat starke leistungseinbrüche wie haha7 schon gesagt hat.
Aber wenn man nur einen neuen Prozessor möchte, sollte so ein board eigentlich ausreichen.
man hat nicht sehr starke Leistungseinbrüche, wie ein Test beweist:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=4614
waiting for...
Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition
Meine Situation ist aber auch diese, dass nächstes Jahr noch abi vor der Tür steht. Das heißt also entweder das eine oder andere Extremum; entweder das höchste vom Höchsten, das wohl nächstes Jahr min. 3 Monate in der Ecke staubt, oder halt diese Übergangslösung, die bis zum Intel Q Extrem (oder wie die genaue Spezivizierung ist) ausreizbar ist:
http://www.asrock.com/mb/overview.as...l-SATA2%20R2.0
Da steht zwar auch was von P4 Unterstützung, aber den Uraltsockel, den meiner hat wohl kaum. (Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht einfach einen mittelmäßigen Core two Duo reinknalle.)
Auch steht dabei max. RAM: 2GB
Wie meinem Profil auch zu entnehmen ist steht mir auch noch Geburtstag in die Tür. Mal schauen, vieleicht geschieht ja ein Wunder
Geld? hm... Gerade soviel für das Board und die CPU. Max. 300€ (In der GS hat auch gestanden [obwohl man der GS. nicht alles glauben darf], dass die C2Q Preise runtergehen sollen. Im April
) Also 250€ für 2,66GHz Quad + 50 - 70€ Board.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu holen, aber dann fehlt noch das richtige Medium, um das ich mich, manges finanzieller Mittel, mit meiner Schwester und Mutter streiten müsste.
Irgendetwas wollte ich mir aber zulegen, also empfehlt mir jetzt bitte nicht noch zu warten ^^
Edit: Von wegen Übertaktbarkeit bei diesem Hybridboard: Da steht was von "Supports Untied Overclocking Technology". Hat das was zu bedeuten?
Geändert von Jaco_E (24.03.2008 um 19:25 Uhr)
Na und? Die CPU wird ja nicht schlecht. Es geht mir nur darum, nicht alle Komponenten gleichzeitig wechseln zu müssen. Als noch Schüler schmerzt das schon 800€ auf einmal abdrücken zu müssen.
Ich dachte mir ich hol zunächst neues MOBO und CPU. Denn Grafikdetails kann man runterregeln, die Berechnung nicht. Das sieht man bei Sup.Com. und The Witcher z.B. ganz gut.
Wenn mir dann die GPU zu lahm wird, kann ich ja immer noch ne neue drauf machen und dann nach ner gewissen Zeit das MOBO wieder wechseln (zusammen mit dem RAM)
Eigentlich könnte ich ja auch auf den PCI-E verzichten und nur ein Board mit AGP und Q- Unterstützung, aber solche gibt es ja gar nicht/bzw. nur noch schwer. Das MOBO könnte ich dann zusammen mit der GPU tauschen.
ich find das auch bescheuert, dass z.B. ATI immernoch Karten für AGP rausbringt, aber es im Grunde keine Mainboards für AGP gibt, nur diese Doppellösungen...
btw: wenn du dir nen Quad kaufen willst, würd ich mal in die CPU Support List von dem Mainboard schauen, was du dir evtl. kaufen willst
waiting for...
Das Problem ist nur, dass ich mit einer GPU liebäugle, die etwas teurer ist. Die sollte aber erst nach dem Abi kommen, deswegen wollte ich mit meiner AGP- Gurke noch bis zur HD 4870 warten(die hoffentlich mal min. ein 512bit Interface hat) oder eben die hd3870 1GB holen(:http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI), sobald sie mal verfügbar ist. (wenn die nicht auch nur eine Zeitungsente ist)
lies doch erstmal, bevor du schreibst
er will/kann sich nicht alles auf einmal zulegen!
ausserdem: was soll er mit nem x38-Board?
P35 reicht wenn überhaupt vollkommen aus
edit: die HD3870 mit 1 gig bringt rein garnichts, da sie nur nen interface von 256bit hat und somit den Speicher nicht voll ausnutzen kann![]()
waiting for...
Also ich ahbs auch so gemacht mit dem ASRock un ddas Board is nichtmal sooo schlecht. Reicht. Nur merkt man halt dann dass der Ram für die CPU zu lahm is und die Graka bremst etc...Aber ich hab dann nach 3 Monaten noch DDR-2 und ne Graka inkl. neuem Board geakuft und das ASRock dann bei ebay verhöckert. Hab noch 35€ dafür bekommen. Ging also. hat mich dann 10€ mehr gekostet. DDR-3 lohnt imho noch nicht. Man kann also getrost ein gutes DDR-2 Board für 100€ nehmen.