Meine Situation ist aber auch diese, dass nächstes Jahr noch abi vor der Tür steht. Das heißt also entweder das eine oder andere Extremum; entweder das höchste vom Höchsten, das wohl nächstes Jahr min. 3 Monate in der Ecke staubt, oder halt diese Übergangslösung, die bis zum Intel Q Extrem (oder wie die genaue Spezivizierung ist) ausreizbar ist:
http://www.asrock.com/mb/overview.as...l-SATA2%20R2.0
Da steht zwar auch was von P4 Unterstützung, aber den Uraltsockel, den meiner hat wohl kaum. (Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht einfach einen mittelmäßigen Core two Duo reinknalle.)
Auch steht dabei max. RAM: 2GB
Wie meinem Profil auch zu entnehmen ist steht mir auch noch Geburtstag in die Tür. Mal schauen, vieleicht geschieht ja ein Wunder
Geld? hm... Gerade soviel für das Board und die CPU. Max. 300€ (In der GS hat auch gestanden [obwohl man der GS. nicht alles glauben darf], dass die C2Q Preise runtergehen sollen. Im April
) Also 250€ für 2,66GHz Quad + 50 - 70€ Board.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Konsole zu holen, aber dann fehlt noch das richtige Medium, um das ich mich, manges finanzieller Mittel, mit meiner Schwester und Mutter streiten müsste.
Irgendetwas wollte ich mir aber zulegen, also empfehlt mir jetzt bitte nicht noch zu warten ^^
Edit: Von wegen Übertaktbarkeit bei diesem Hybridboard: Da steht was von "Supports Untied Overclocking Technology". Hat das was zu bedeuten?