Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Von AGP schritweise auf PCI-E umsteigen?

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

aso habs net gelesen... hab gedacht das hätte sich auf mein post bezogen! aba ne hd3870 mit 1gb is schwachsinn...... bin raus hier ausn thread... hol dir ruhig nen 250€ cpu und nen 50€ mobo und dann ne hd3870 1gb... ich lach mich weg!!!

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    hol dir ruhig nen 250€ cpu und nen 50€ mobo und dann ne hd3870 1gb... ich lach mich weg!!!
    Nö.
    Wenn dann hole ich mir ein 50€ mobo und eine 250€ CPU. Und dann nach dem abi ein 100 - 150€ mobo und eine 200- 320€ GPU sowie 80€ DDR II
    Es kommt auf schrittweise an. Wenn ich die 3870 habe, habe ich schon längst kein 50€ mobo mehr. Es geht darum, dass ich mit dem 50€ mobo noch meine (damals) 175€ GPU weiterverwenden kann. Dann kommt mobo raus, teures rein, auf das den schon gekauften teuren CPU und die dann gekaufte teure GPU. Und dann passt alles, wenn das so geht wie ich mir das vorstelle Und genau deshalb ist hier ja auch der Thread; Würde das alles genauso gehen, wie ich mir das vorstelle?
    Geändert von Jaco_E (24.03.2008 um 20:26 Uhr)

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

von der Reihenfolge ist das schon ganz OK^^

wieviel Geld wärst du denn überhaupt bereit auszugeben fürs erste? (vll ließe sich das "schrittweise" ja sogar vermeiden und man bleibt in deinem Preisrahmen)
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Standard

So viel wie es sein muss um min. den ersten Schritt, also mobo und CPU, zu erreichen^^
    Also wenn ich von heute auf morgen kaufen würd, dann so max. 300€.
    Hatte da soetwas (http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true) ins Auge gefasst + halt den Preis für das mobo. Wenn ich jetzt aber noch bis so Mitte April warten würde, dann würde ich auch 250€ für CPU ausgeben, denn dann soll laut GS. () ja der Preis von dem Produkt (http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775) auf 250€ fallen.

Edit: Anstatt dem ersten Link vielleicht den hier :
    http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
    Geändert von Jaco_E (24.03.2008 um 20:45 Uhr)

Standard

dann würd ich lieber warten bis der hier (http://www.hardwareschotte.de/hardwa...0+BX80580Q9300) lieferbar wird^^

das P/L-Verhältnis bei nem Q6700 is fürn Ar*ch, da kannste auch gleich nen Q6600 nehmen und den etwas höher takten...
    waiting for...

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Nun, du verliest dabei aber ca. 100€.
    50€ fürs mobo, und der Prozessor wird nachher auch günstiger sein.

Es würde schon gehen, aber wenn du durchhältst, und dir nachher alles neu käufst, sparst du dir Geld und das umbauen.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

User

Standard

Zitat Zitat von Haha7 Beitrag anzeigen
    Nun, du verliest dabei aber ca. 100€.
    50€ fürs mobo, und der Prozessor wird nachher auch günstiger sein.

Es würde schon gehen, aber wenn du durchhältst, und dir nachher alles neu käufst, sparst du dir Geld und das umbauen.
    man spart in dem sinne immer geld, weil die neuste hardware immer nach 1/2 Jahr günstiger ist^^

Standard

Brauche aber halt jetzt Unterhaltung und damit verbunden mehr Leistung. Im Mom. ist voll bescheiden, blödes Wetter (noch) Freunde machen dieses Jahr schon abi (oder Fachabi) -> haben keine Zeit.
    Diese 11 Monate (bis ich für Abi lernen muss) sind mir 100€ mehr wert.
    Ich warte mal auf jeden Fall noch den Sonntag ab (Geburtstag) vielleicht erlebe ich ja dann noch eine ungeahnte Finanzspritze und lege mir dann so etwas (http://www.alternate.de/html/product...omplettsysteme) oder ähnliches zu, denn Geschenke beziehe ich nie in meine "Jahreskostenberechnung" ein und können daher (falls Geldgeschenke) sofort und ohne schlechtes Gewissen ausgegeben werden.

man spart in dem sinne immer geld, weil die neuste hardware immer nach 1/2 Jahr günstiger ist^^
    Genau!

Standard

also von einem Komplettsystem würd ich immer abraten, kommst billiger bei weg wenn du die Komponenten einzeln kaufst und dann zusammenbaust
    waiting for...

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    also von einem Komplettsystem würd ich immer abraten, kommst billiger bei weg wenn du die Komponenten einzeln kaufst und dann zusammenbaust
    Ja aber als nicht gerade Vollprofi kann ich mich da leider sehr mit der Kompatibilität vergreifen. Ich meine die Sachen da rein zu bekommen ist nicht schwer. Nur muss ich vorher wissen, ob das so auch funktioniert xD Das ist ja auch der Grund, warum ich diesen Thread erstellt habe.

Edit: Und ja den Fehler ein Komplettsystem bei Aldi zu kaufen mach ich auch nie wieder!
    Geändert von Jaco_E (24.03.2008 um 21:19 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte