Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Von AGP schritweise auf PCI-E umsteigen?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    also du wills dir für 250€ nen cpu kaufen und für 50€ nen board was ddr1/ddr2 , agp und pci e unterstütz??? O.o
    Na und? Die CPU wird ja nicht schlecht. Es geht mir nur darum, nicht alle Komponenten gleichzeitig wechseln zu müssen. Als noch Schüler schmerzt das schon 800€ auf einmal abdrücken zu müssen.
    Ich dachte mir ich hol zunächst neues MOBO und CPU. Denn Grafikdetails kann man runterregeln, die Berechnung nicht. Das sieht man bei Sup.Com. und The Witcher z.B. ganz gut.
    Wenn mir dann die GPU zu lahm wird, kann ich ja immer noch ne neue drauf machen und dann nach ner gewissen Zeit das MOBO wieder wechseln (zusammen mit dem RAM)
    Eigentlich könnte ich ja auch auf den PCI-E verzichten und nur ein Board mit AGP und Q- Unterstützung, aber solche gibt es ja gar nicht/bzw. nur noch schwer. Das MOBO könnte ich dann zusammen mit der GPU tauschen.

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

ich find das auch bescheuert, dass z.B. ATI immernoch Karten für AGP rausbringt, aber es im Grunde keine Mainboards für AGP gibt, nur diese Doppellösungen...

btw: wenn du dir nen Quad kaufen willst, würd ich mal in die CPU Support List von dem Mainboard schauen, was du dir evtl. kaufen willst
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

omg... ich würd mir eher nen vernüftiges mobo holen! anstat nen dummen qc der nix bringt! hol dir nen gutes mobo... p35 oder nen x38 board und nen guten dc cpu! also an nen board würd ich net sparen! und vllt noch nen graka... hd3850!

Standard

Das Problem ist nur, dass ich mit einer GPU liebäugle, die etwas teurer ist. Die sollte aber erst nach dem Abi kommen, deswegen wollte ich mit meiner AGP- Gurke noch bis zur HD 4870 warten (die hoffentlich mal min. ein 512bit Interface hat) oder eben die hd3870 1GB holen(:http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI), sobald sie mal verfügbar ist. (wenn die nicht auch nur eine Zeitungsente ist)

Standard

omg... ich würd mir eher nen vernüftiges mobo holen! anstat nen dummen qc der nix bringt! hol dir nen gutes mobo... p35 oder nen x38 board und nen guten dc cpu! also an nen board würd ich net sparen! und vllt noch nen graka... hd3850!
    lies doch erstmal, bevor du schreibst

er will/kann sich nicht alles auf einmal zulegen!
    ausserdem: was soll er mit nem x38-Board?
    P35 reicht wenn überhaupt vollkommen aus

edit: die HD3870 mit 1 gig bringt rein garnichts, da sie nur nen interface von 256bit hat und somit den Speicher nicht voll ausnutzen kann
    waiting for...

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also ich ahbs auch so gemacht mit dem ASRock un ddas Board is nichtmal sooo schlecht. Reicht. Nur merkt man halt dann dass der Ram für die CPU zu lahm is und die Graka bremst etc...Aber ich hab dann nach 3 Monaten noch DDR-2 und ne Graka inkl. neuem Board geakuft und das ASRock dann bei ebay verhöckert. Hab noch 35€ dafür bekommen. Ging also. hat mich dann 10€ mehr gekostet. DDR-3 lohnt imho noch nicht. Man kann also getrost ein gutes DDR-2 Board für 100€ nehmen.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    lies doch erstmal, bevor du schreibst

er will/kann sich nicht alles auf einmal zulegen!
    ausserdem: was soll er mit nem x38-Board?
    P35 reicht wenn überhaupt vollkommen aus

edit: die HD3870 mit 1 gig bringt rein garnichts, da sie nur nen interface von 256bit hat und somit den Speicher nicht voll ausnutzen kann
    ich glaube du kannst nicht lesen kann des sein??? xD

wer hat was von ner hd3870 gesagt?? ich hab von einer hd3850 gesprochen und es gibt keine hd3870 mit 1gb... nen x2 aba das sind 2rv670 chipsätze drauf!!!

ich glaube auch net das nen q6600 auf so nen board läuft! musse mal gucken.... ich würd es nicht machen! wie gesagt... füt 300€ bekommse nen gutes mobo und nen kleinen dc cpu den man locker auf 3ghz bringen kann und nen graka... hd3850 is da von p/l verhältnis gut!

User Avatar von Track11

Standard

Ich hatte vorher nen 2800+ mit 6600gt 2gb ram ddr1.
    Dann habe ich mir auch das Asrock Dual eSata2 gekauft mit ocz DDR800 2gb dualchannel (40 euro damals) und 5000+ X2 Black (wegen Multi) den kann ich mit dem Board super auf 3,0ghz laufen lassen. War ich mit 350euros Sehr gut dabei. Kommenden Monat werd ich dann auf ein neues MB wechseln weil ich sli benutzen will..... trozdem ist das Board aller erste Sahne für Aufrüsten

Standard

ich glaube du kannst nicht lesen kann des sein??? xD

wer hat was von ner hd3870 gesagt?? ich hab von einer hd3850 gesprochen und es gibt keine hd3870 mit 1gb... nen x2 aba das sind 2rv670 chipsätze drauf!!!

ich glaube auch net das nen q6600 auf so nen board läuft! musse mal gucken.... ich würd es nicht machen! wie gesagt... füt 300€ bekommse nen gutes mobo und nen kleinen dc cpu den man locker auf 3ghz bringen kann und nen graka... hd3850 is da von p/l verhältnis gut!
    du hast schon wieder nicht gelesen^^ xD

er hat grad eben gesagt, dass er sich, wenn sie denn lieferbar ist, eine HD3870 mit 1gig zulegen wolle, ungefähr 5 posts weiter oben... xD
    waiting for...

Standard

Ja das MB soll ja nur eine Übergangskomponente sein, die bei der Nächsten Anschaffung über 200€ eh gleich mit rausfliegt. Nur will ich net gleich 800€ für alles neu ausgeben. Geld habe ich, aber als Schüler weiß man ja nie und will ich jetzt auch nicht. (laufender Führerschein und Abs.fahrt kommt auch noch)
    Übrigens denke ich schon, dass es die 3870 mit 1GB gibt, denn das steht da und das muss man nur lesen (http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI)
    Dass 1GB nicht umbedingt Sinn macht (bei 256bit Interface), davon lasse ich mich ja noch überzeugen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte