Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:

@tig...:
Schon als du gefragt hast, ob Wasserkühlungen einen Lüfter haben, hab ich mich etwas gewundert. Das Ding, dass du hast, heißt übrigens "Reserator".
Bevor man sich eine Wasserkühlung für 200€ holt, muss man sich doch mal etwas informieren. Schon nach 5 min googeln bekommst du raus, dass die passiven Wasserkühlungen nichts zum Spielen und schon gar nichts zum Übertakten sind. Wenn du eine gute Kühlung willst, brauchst du einen Radiator mit Lüfter(n). Die Lüftung zum Reserator hab ich mir auch schon länger angeschaut, mehr als 4°C bringt sie nicht. Damit musst du auf Dauer wohl Abschied von deiner Wasserkühlung nehmen.

Ich habe den Pc im August bei XMX.de gekauft.
war als fertigsystem zum kauf angeboten.
der pc war sogar von haus aus von2.66 auf 3 ghz getaktet.
bis vor 3 wochen waren die temps ja noch in ordnung.
so 40 grad , maximal 50 (wenn er mehrere stunden lief)
Ich glaube nicht ,das xmx diese pc's verkauft hätten ,wenn es so dratische probs mit der wakü gegeben hätte.

ich tippe eher auf luft im kreislauf.
werde in dieser woche das wasser austauschen.

MFG