@tig...:
Schon als du gefragt hast, ob Wasserkühlungen einen Lüfter haben, hab ich mich etwas gewundert. Das Ding, dass du hast, heißt übrigens "Reserator".
Bevor man sich eine Wasserkühlung für 200€ holt, muss man sich doch mal etwas informieren. Schon nach 5 min googeln bekommst du raus, dass die passiven Wasserkühlungen nichts zum Spielen und schon gar nichts zum Übertakten sind. Wenn du eine gute Kühlung willst, brauchst du einen Radiator mit Lüfter(n). Die Lüftung zum Reserator hab ich mir auch schon länger angeschaut, mehr als 4°C bringt sie nicht. Damit musst du auf Dauer wohl Abschied von deiner Wasserkühlung nehmen.
@Sandbox_User: Ließ dir mal diesen Thread durch, hilft sehr: Link
Da erfährst du, was für Komponente du brauchst und wie gut sie sind. Ich denke mal für 200€ bekommt man eine ganz gute Wasserkühlung. Ich rate von Fertigsystemen ab, weil die meist von einem Hersteller sind, der seine mehr oder weniger guten Produkte verbaut. Externe Systeme sind eigentlich in Ordnung, nur Recht teuer und nehmen halt viel Platz weg. Außerdem ist der Rechner dann selbst mit Schnellkupplung nicht mehr so schön zu transportieren. Ich wollte mir auch schon eine Wasserkühlung holen, aber das Problem ist der Platz. Du kannst den Radiator zwar außen anschrauben, aber das wollte ich nicht. Und außerdem muss noch die Pumpe mit Ausgleichbehälter ins Gehäuse - wird eng.