Wie viel willste denn ausgeben??
Druckbare Version
Wie viel willste denn ausgeben??
Also eigltich solltest du das eher im Forumdeluxx fragen die haben da Experten aber gib mal pls per PN deine ICQ Nummer
Eine WaKü kann rein theoretisch genau so laut sein, wie LuKü. Es kommt drauf an, welche Lüfter verbaut sind. Also niemals an den Lüftern sparen.
so..hab mir grad diesen lüfter für den reservator gekauft.
mal gucken ob es was bringt.
kommt morgen per post.
Also ich hätte mich mal zuerst bei der PC Firma beklagt vll hätten die das bezahlt :D
Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben:
@tig...:
Schon als du gefragt hast, ob Wasserkühlungen einen Lüfter haben, hab ich mich etwas gewundert. Das Ding, dass du hast, heißt übrigens "Reserator".
Bevor man sich eine Wasserkühlung für 200€ holt, muss man sich doch mal etwas informieren. Schon nach 5 min googeln bekommst du raus, dass die passiven Wasserkühlungen nichts zum Spielen und schon gar nichts zum Übertakten sind. Wenn du eine gute Kühlung willst, brauchst du einen Radiator mit Lüfter(n). Die Lüftung zum Reserator hab ich mir auch schon länger angeschaut, mehr als 4°C bringt sie nicht. Damit musst du auf Dauer wohl Abschied von deiner Wasserkühlung nehmen.
@Sandbox_User: Ließ dir mal diesen Thread durch, hilft sehr: Link
Da erfährst du, was für Komponente du brauchst und wie gut sie sind. Ich denke mal für 200€ bekommt man eine ganz gute Wasserkühlung. Ich rate von Fertigsystemen ab, weil die meist von einem Hersteller sind, der seine mehr oder weniger guten Produkte verbaut. Externe Systeme sind eigentlich in Ordnung, nur Recht teuer und nehmen halt viel Platz weg. Außerdem ist der Rechner dann selbst mit Schnellkupplung nicht mehr so schön zu transportieren. Ich wollte mir auch schon eine Wasserkühlung holen, aber das Problem ist der Platz. Du kannst den Radiator zwar außen anschrauben, aber das wollte ich nicht. Und außerdem muss noch die Pumpe mit Ausgleichbehälter ins Gehäuse - wird eng.
Ähm bei ihm bekommst man garantiert nix für 200 € zusammen
Er wollte ja wirklich alles kühlen das heißt
1.CPU Kühler
2. 2mal 8800 GT Kühler
3.MB Set (NB,SB,Spawas)
Dazu kommt dann wegen der vielen Abwärme ein Thermochill oder ein MO-RA der kostet auch wieder 100 €
Dann eine starke Pumpe (Aquastream XT)
Und dann noch ein AGB ca 40 € und dann halt noch so Schnickschnack wie Lüfter Wasserzusatz usw
Ich hab das mal mit ihm durchgerechnet
Unter 500 € bekommste da garantiert nix was taugt
Mit meiner Zusammenstellung kamen wir auf 600 € und da war das dabei was er wirklich braucht und kein Schnickschnack
Ich habe den Pc im August bei XMX.de gekauft.
war als fertigsystem zum kauf angeboten.
der pc war sogar von haus aus von2.66 auf 3 ghz getaktet.
bis vor 3 wochen waren die temps ja noch in ordnung.
so 40 grad , maximal 50 (wenn er mehrere stunden lief)
Ich glaube nicht ,das xmx diese pc's verkauft hätten ,wenn es so dratische probs mit der wakü gegeben hätte.
ich tippe eher auf luft im kreislauf.
werde in dieser woche das wasser austauschen.
MFG
1. Wieso fragst du nicht erstmal bei XMX.de nach?
2. wenn du vorher 30-40 Grad hattest wird dir nun ein Lüfter nix bringen, weil es mit deinem passiven System doch schon gute Temps hatte.....nur irgendetwas ist inzwischen passiert
3. evtl. beim Festplatten reinschieben seitlich den CPU Kühler angehauen?
4. Nun ein aktiver Lüfter mit schief sitzendem CPU Kühler mehr als suboptimal wäre,...Temps vielleicht 5 Grad kühler aber das Problem nicht behoben ( das ist in etwa so als wenn bei deinem Auto die Oelstand Kontrolleuchte aufblinkt und du dann die Birne rausbaust.....dann leuchtet die auch nicht mehr aber du hast immer noch zuwenig Oel....)
5. Die älteren AMD´s hatten wesendlich mehr Watt an Abwärme und die gingen auch mit ner pass. WAKÜ
6. Pumpe summt zwar, aber fördert nicht vernünftig...leider schwer zu entdecken, wenn Schläuche nicht transparent
7. Laut dem Foto sehe ich, das der CPU Kühler nur an den 2 mittleren Nasen am Mainboard befstigt ist....vielleicht ist eine davon angeknackst und der Auflagedruck ist nicht mehr da....
8. Ich tippe mal auf 3. ( kann jedem mal passieren ) oder 7. ( ist mir schon passiert....und abgeraucht über Nacht )