... oh sorry. also ich möchte z. b. crysis am pc über meinen ganz normalen monitor spielen, aber den sound über mein 5.1 system hören. also wie du geschrieben hast isses "- willst du den Sound vom PC an deiner Anlage?"
soundkarte habe ich eine creative soundblasters x-fi gamer mit aktuellstem treiber. anlage is jedenfalls von universum, aber den genauen namen weiss ich nich, weil das set einfach "Heimkinosystem 5.1 mit DVD-Player Audio/Video" heißt oder so. wenn du den genauen produktnamen brauchst, muss ich nochma so gucken, ob ich es im internet finde. also die einzelnen boxen sind halt am dvd-player angeschlossen. dort sind aba noch sehr viele anschlüsse frei, z. b. auch für sound über ps3 oder xbox360 (mir fällt der anschlussname grad nich ein)
aba vielleicht weißt du ja so schon, ob es n kabel gibt und wie es heißt. oder ob es überhaupt geht. habe nämlich ungern lust mir noch n 5.1 system zu kaufen und dann insgesamt 12 boxen im zimmer zu habenwär n bisschen übertrieben, also hoffe ich das es so auch geht.