Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wakü oder Lukü?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    mach doch mal n paar Bildchen von deiner aktuellen Kühllösung.
    Natürlich bitteschön (meine cam ist allerdings nichtmehr die beste )

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Also sieht man ja gut an meiner Wakü High end
    Ich kühl am Anfang erstmal nur CPU und MB und es kostet trotzdem 500
    Jedoch bin ich dann auch erstmal für die Zukunft gerüstet
    LKRieger wie viel wärste denn bereit auszugeben?!
    An Ostern gibts bei Aquatunign wahrscheinlich 12%
    Nya ich wollte eigentlich nicht so viel dafür ausgeben. Da das Striker II Formula auch noch kam... Also so günstig wie es geht und mit so wenig wie möglich Schnickschnack (schreibt man das so ). Da mein PC sowieso etwas zurzeit überladen wirkt (Kabel usw werden noch schön verstaut sobald Mobo da) und die Kühlung ja auch wirklich nur für den Prozzi vorgesehen ist.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Wenn die Auswahl zwischen den beiden besteht, auf jeden Fall LuKü. WaKü lohnt sich erst für cpu only ab 150€ und dann bitte auch was ordentlich selbstzusammengestelltes und nicht so n fertigteil

PS: Nicht gerade sehr aufgeräumt dein Pc. sieht genau aus wie meiner im Moment, nur ich hab ein paar weniger Kabel

Semi Pro

Standard

meine Empfehlung wäre:

-ne starke Pumpe (am besten gebraucht)
    -ein fetter Radiator.

Und irgendwann, wenn du Nerven für so ne Aktion hast, ein PC-Gehäuse Big-Tower-Format. Da passt dann auch Pumpe und der ganze Kram rein. Ich hab meinen nebst externem Radiator auf dem Boden neben/unter dem Schreibtisch stehen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Wenn die Auswahl zwischen den beiden besteht, auf jeden Fall LuKü. WaKü lohnt sich erst für cpu only ab 150€ und dann bitte auch was ordentlich selbstzusammengestelltes und nicht so n fertigteil

PS: Nicht gerade sehr aufgeräumt dein Pc. sieht genau aus wie meiner im Moment, nur ich hab ein paar weniger Kabel
    Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    meine Empfehlung wäre:

-ne starke Pumpe (am besten gebraucht)
    -ein fetter Radiator.

Und irgendwann, wenn du Nerven für so ne Aktion hast, ein PC-Gehäuse Big-Tower-Format. Da passt dann auch Pumpe und der ganze Kram rein. Ich hab meinen nebst externem Radiator auf dem Boden neben/unter dem Schreibtisch stehen.
    Nicht gerade eindeutige Meinungen . @Pilzbefall: Das was du auf dem Foto siehst is übrigens ein Big tower

Mfg LKrieger

Semi Pro

Standard

ich meine soeinen (Höhe 62cm):

http://cgi.ebay.de/ATX-Big-Tower-6x-...QQcmdZViewItem

Ich steh´auf funktional & schlicht. Dieses Krankenzimmer-Weiß ist allerdings nicht jedermanns Sache. Die Seitenwand ist bei mir abmontiert (ähnlich wie auf dem Foto), davor steht, bündig abschließend, der Radiator.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

@Pilzbefall: Oje - stimmt. Also gefallen soll mir das ja auch. Da bleib ich glaub doch lieber bei dem TT-Case und mach die Lukü aufm Prozzi - wenn keiner nen besseren Vorschlag hat.

Mfg LKrieger

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich denk ich hol mir mal so eins billig und modde dass dann die Dinger sind geil auch wenn nich mein Geschmack ^^ aber darum gibts ja das modden ^^

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Ich denk ich hol mir mal so eins billig und modde dass dann die Dinger sind geil auch wenn nich mein Geschmack ^^ aber darum gibts ja das modden ^^
    Das ganze geht mir ja jetzt nicht darum ein neues Gehäuse auch noch zu kaufen bzw zu modden oder wie auch immer... - Ist ja nur die Frage offen ob Lukü oder Wakü.

Mfg LKrieger

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm also ich hab mir meine WaKü in Ebay zusammengestellt, nur Schläuche und Anschlüsse beim Händler gekauft.

Das sieht dann so aus:
    Pumpe: Eheim 1000 (Tauchstation)
    Radiator: MoRa
    CPU Kühler: Nexxxos XP
    und dann halt 3m 10/8er Schlauch.

Das alles für knapp 100€ ist so gut wie lautlos und kühlt super (Graka werd ich demnächst auch noch ranhängen)

Pumpe ist jetzt nicht unbedingt soo das Hammerteil, aber ich wollte keine zusätzlichen AGB dranhaben außerdem läuft sie einwandfrei

Aber LuKü sollte eig auch noch locker reichen, allerdings gibts da noch bessere, asls den den du da zur Auswahl hast

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

ähm bei luftkühlung gibts nix besseres als das

--> http://www1.hardwareversand.de/6VOlE...=7974&agid=669

ca. für 500 € für pc kühlung , da kauf ich mir lieber eine dritte graka ( bekommst eh ein 780i board) und einen luftkühler !

rd0

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte