Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wakü oder Lukü?

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Ähh...was für ne Zimmertemp. hast du? 5c°?
    Da kann was nicht stimmen ausser eben du frierst bei 5c°.
    der arbeitet doch wie ein kühlschrank oder ????

EDIT: @ KILLBILL genau

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von KILLBILL Beitrag anzeigen
    bitte nicht schon wieder sprüche.macht dich schlau was ein TEC cooler ist.
    Sorry......aber das sieht man dem Ding ja nicht an Tut mir leid. Bin schon wieder ruhig.

Wie viel hast dein Teil gekostet? Hört sich ja ziemlich cool an
    Edit: Hm "Es gab auch vor einiger Zeit CPU Kühler mit Peltierelement, um die Kühlleistung gerade bei stark übertakteten Prozessoren zu verstärken. Allerdings ging das erstens mit einem nicht unerheblichen zusätzlichen Stromverbrauch gerade der 12 Volt Schiene des Netzteils einher und zum anderen muss der Kühler und vor allem der Lüfter auf der Abwärmeseite sehr groß gewählt werden, damit die Abwärme der CPU und des Peltierelements abgeführt werden kann. Auch preislich waren diese Kühler sehr teuer. Im ganzen gesehen hat sich das System nicht gegen Wasserkühlungen oder sogar einfache Luftkühler durchsetzen können. Heute sind solche Kühler praktisch nicht mehr zu finden."
    Geändert von doublebart (11.03.2008 um 16:23 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von KILLBILL

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    der arbeitet doch wie ein kühlschrank oder ????

EDIT: @ KILLBILL genau
    lesen bildet
    http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

@ KILLBILL

genau, da lesen bildet habe ich mir das, bevor ich gepostet habe durchgelesen ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank

siehe funktionsweisen

rd0
    Geändert von rd0 (11.03.2008 um 16:25 Uhr)

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Erfahrener User Avatar von KILLBILL

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Sorry......aber das sieht man dem Ding ja nicht an Tut mir leid. Bin schon wieder ruhig.

Wie viel hast dein Teil gekostet? Hört sich ja ziemlich cool an
    habs bei ebay für 50 € bekommen , sonst kostet er um die 75 €
    Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3

User

Standard

[quote=LKrieger;137260]
    Hauptkühleinheit mit Pumpe => CPU => Graka1 => Graka2 => Sekundärkühleinheit => Triple Radi => Hauptkühleinheit

Hallo, habe seit par Monaten auch Wakü, und bin insgesamt sehr zufrieden. Kaufempfehlungen kann ich Dir nicht geben, da ich trotzdem kein Kenner darin bin, aber die Jungs von www.meisterkuehler.de sind glaub ganz fit, da hab ich meine Info´s her.
    Zu Deinem Kreislauf: Da der Temperaturunterschied vor und nach dem Kühler (Radi) anscheindend eh sehr klein ist, spielt es wohl keine Rolle an welcher Stelle der Radi sitz (Info von den meisterkühlern). Somit könntest Du vielleicht deine Schlauchlängen minimieren, bringt etwas weniger Reibung.

Gruss

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Bitte wieder BTT!

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    auf die Gefahr hin, daß ich dir etwas auf die Nerven gehe :

besorge dir eher ne gebrauchte oder sonst günstige Mora und du kriegst nicht nur deinen Quadcore bestens gekühlt, sondern obendrein die beiden GTX NOCH kühler als jetzt mit deinem Tripple. Allerdings externe Befestigung u. effektive Belüftung vorausgesetzt. So, jetz bin ich aber ruhich

@bloodsucker: von welchem Künstler is dein Benutzerbild? Is genial!
    Zitat Zitat von Paulus Krabbe Beitrag anzeigen
    Hauptkühleinheit mit Pumpe => CPU => Graka1 => Graka2 => Sekundärkühleinheit => Triple Radi => Hauptkühleinheit

Hallo, habe seit par Monaten auch Wakü, und bin insgesamt sehr zufrieden. Kaufempfehlungen kann ich Dir nicht geben, da ich trotzdem kein Kenner darin bin, aber die Jungs von www.meisterkuehler.de sind glaub ganz fit, da hab ich meine Info´s her.
    Zu Deinem Kreislauf: Da der Temperaturunterschied vor und nach dem Kühler (Radi) anscheindend eh sehr klein ist, spielt es wohl keine Rolle an welcher Stelle der Radi sitz (Info von den meisterkühlern). Somit könntest Du vielleicht deine Schlauchlängen minimieren, bringt etwas weniger Reibung.

Gruss
    Also das mit dem Radi stimmt garnicht. Vor dem Radi hat das Wasser eine Temp von ca 50 Grad!! Und nach dem Radi hat das Wasser dann noch 20 .

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (11.03.2008 um 17:31 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte