Sorry......aber das sieht man dem Ding ja nicht an
Tut mir leid. Bin schon wieder ruhig.
Wie viel hast dein Teil gekostet? Hört sich ja ziemlich cool an
Edit: Hm "Es gab auch vor einiger Zeit CPU Kühler mit Peltierelement, um die Kühlleistung gerade bei stark übertakteten Prozessoren zu verstärken. Allerdings ging das erstens mit einem nicht unerheblichen zusätzlichen Stromverbrauch gerade der 12 Volt Schiene des Netzteils einher und zum anderen muss der Kühler und vor allem der Lüfter auf der Abwärmeseite sehr groß gewählt werden, damit die Abwärme der CPU und des Peltierelements abgeführt werden kann. Auch preislich waren diese Kühler sehr teuer. Im ganzen gesehen hat sich das System nicht gegen Wasserkühlungen oder sogar einfache Luftkühler durchsetzen können. Heute sind solche Kühler praktisch nicht mehr zu finden."
Geändert von doublebart (11.03.2008 um 16:23 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
lesen bildet
http://de.wikipedia.org/wiki/Peltier-Element
Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3
@ KILLBILL
genau, da lesen bildet habe ich mir das, bevor ich gepostet habe durchgelesen ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BChlschrank
siehe funktionsweisen
rd0
Asus P5N-T Deluxe ;750watt Netzteil;Titan Amanda TEC Cooler ; Core Q 6600 oc 3.0 ; SLI MSI 8800 GT OC 512 mb ; 4 Gb Kingston HyperX 8500 ; 2 x 500 Gb Baracuda ; 14762 3DMarks 06 ;P11943 3D Mark Ventage ;mster config v3.1 beta 3
[quote=LKrieger;137260]
Hauptkühleinheit mit Pumpe => CPU => Graka1 => Graka2 => Sekundärkühleinheit => Triple Radi => Hauptkühleinheit
Hallo, habe seit par Monaten auch Wakü, und bin insgesamt sehr zufrieden. Kaufempfehlungen kann ich Dir nicht geben, da ich trotzdem kein Kenner darin bin, aber die Jungs von www.meisterkuehler.de sind glaub ganz fit, da hab ich meine Info´s her.
Zu Deinem Kreislauf: Da der Temperaturunterschied vor und nach dem Kühler (Radi) anscheindend eh sehr klein ist, spielt es wohl keine Rolle an welcher Stelle der Radi sitz (Info von den meisterkühlern). Somit könntest Du vielleicht deine Schlauchlängen minimieren, bringt etwas weniger Reibung.
Gruss
Geändert von LKrieger (11.03.2008 um 17:31 Uhr)