Seite 27 von 96 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 956

Thema: Wasserkühlung - Sammelthread

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir mal Rect geben, wenn man vernünftiges, destilliertes Wasser nimmt und nicht vorher seinen Staubwedel dadrin gebadet hat, sollte da nix passieren, da Wasser an sich Strom gar nicht wirklich leitet sondern nur der Staub/Schmutz, bzw Salz dadrin.
    (Durfte ich im Physikunterricht alles selber nachprüfen)
    Übergießen mit dest. Wasser würd ich die komponenten deswegen natürlich noch lange nicht, aber ein Tropfen sollte eig unter normalen Umständen vollkommen harmlos sein. Einfach schnell abwischen und nen bisschen warten.
    Es sei denn, die Grafikkarte (oder whatever) ist an sich verstaubt, so dass dann der Strom durch den Staub, der dadurch in den Tropfen gelangt, fließt.

(Allerdings das Ding unter die Dusche und dann für ne zeitlang in den Backofen würd ich mich nciht trauen^^)
    Wirklich ganz reines Wasser würde gar nicht leiten nur die Mineralien darin
    Theorethisch wenn das Wasser zu 100% rein wäre könntest du den PC sogar unter Wasser laufen lassen

@dk_neo
    Also sieht schonmal sehr gut aus
    An der Verschlauchung könntest du noch ein wenig feilen
    Blos was mir überhaupt nicht gefällt ist der TT CPU Kühler o.O
    Brrrrr den ins System rein zu machen würd ich mich gar nich trauen ^^

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

naja bin ja jetzt dabei alles nach und nach auzutauschen^^ will eben nich gleich mei ganzes geld am anfang vom monat schon wegpusten^^ also kommt alles nach und nach schläuche tausch ich auch noch alle aus un dan passt die sache. also eins weis ich jetzt ne TT wakü kommt mir nichtmehr in pc^^ da die quali einfach zu mies is das einzige was ich vill behalte is der radi weil der mir echt sehr gefällt^^
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich da dest. Wasser drin hattest passiert da nichts
    Null nada
    natürlich kann etwas passieren, wenn rein destilliertes Wasser auf irgendwelche Komponenten kommt. Daß dieses Wasser nicht leitet, weiß jedes Kind. Die Verunreinigungen auf dem MB oder der Graka sind entscheidend. Da wird das Wasser recht schnell leitend.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    natürlich kann etwas passieren, wenn rein destilliertes Wasser auf irgendwelche Komponenten kommt. Daß dieses Wasser nicht leitet, weiß jedes Kind. Die Verunreinigungen auf dem MB oder der Graka sind entscheidend. Da wird das Wasser recht schnell leitend.
    Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen wenn der PC gecleant ist
    Aber klar wenn Staub auf den Komponenten oder im Wasser ist dann is aus.....

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zu Weihnachten wirds was geben !!!

Hol mir ne Komplettwasserkühlung für Grakas, Mobo und CPU. Wird der Hammer das Ding. Werde euch die kommenden Wochen mal mit Bildmaterial versorgen.

Was als erstes eingetroffen ist - die Spezialmobokühler von Anfi-Tec.

Mfg LKrieger

Semi Pro

Standard

fein sieht das aus. Ist das schwarze Material zufällig POM?
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    fein sieht das aus. Ist das schwarze Material zufällig POM?
    Sieht aus wie eloxiertes Aluminium

Standard

Ne das ist acetal - ist uuungefähr mit Kunststoff zu vergleichen (also vom Griff her) Aber vom Aussehen wohl eher mit Carbon zu vergleichen (ohne muster).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Acetale

Mfg LKrieger

Standard

Entweder POM Delrin oder Acetal
    Ich hab Andreoid mal jetzt direkt gefragt
    Morgen sag ich euch was es ist

Ok ich kenn mich zwar sehr gut mit Waküs aus bin jedoch kein Material Experte
    Hier die Antwort
    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=200
    Geändert von foofi (05.12.2008 um 08:46 Uhr)

Standard

Buaaaa das Gehäuse ist da - Qualitativ das beste was ich bisher gesehen hab!!! Hat auch bissle son Crysis-Look. Vom Platz und der Optik genau das richtige für mein Vorhaben mit Wakü...

Möchte mich nochmal bei einer Person an dieser Stelle bedanken - (Person weiß bescheid)

Mfg LKrieger

Seite 27 von 96 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte

Stichworte