gailes gehäuse , gefällt mir richtig gut , wie teuer war es ?![]()
gailes gehäuse , gefällt mir richtig gut , wie teuer war es ?![]()
Ja das der einzige Nachteil beim Case - 200 ökken...
Mfg LKrieger
Wetten das er das heute macht....
http://de.youtube.com/watch?v=m8L1IKC0wug
xD
100pro aber sowas von xD
- Crysis2142
EDIT by LKrieger: OK - Frauen und Cases kann ich schon noch trennen.
Geiles Teil, KriegerAber 200 € (OK, wenns dir leisten kannst unds dir gefällt, warum net) ist echt bissl derbe. Hat son klein wenig was von nem Spinnennetz aufm drittletzten Bild (Fantasie muss man haben...) PS: Krasse Wandfarbe haste da, so in giftgrün, grün magste wohl (wenn man so dein Ava und deine Sig anschaut xD)
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Echt geiles Teil LKrieger
Hab mal ne Frage an alle die sich mit Wasserkühlungen gut auskennen. Ich würde gern in naher Zukunft in meinen PC ne wasserkühlung einbauen, erstmal aber nur für die Grafikkarte. Hab da einige Fragen:
1. Ist es sehr schwer sowas selbst einzubauen, ich baue meinen PC und alles selbst zusammen allerdings habe ich noch nie was mit WK zu tun gehabt??
2. Kann man ohne Probleme nachrüsten z.B. erst später noch CPU dazu oder muss man dass sofort gleich alles machen??
3. Wie teuer währe eine Einsteigerkühlung, erstmal nur für Graka??
4. Lohnen sich Komplettpakete (vom Preis und von der Leistung her)??
5. Reicht mein Case von der Grösse her aus?? http://www.caseking.de/shop/catalog/...ack::7633.html
Danke schonmal für die Antworten^^
Also wenn man bei der Wakü was "only" kühlt dann nur die CPU
GPU only würde keinen Sinn machen
Am besten wäre CPU und GPU only
Wenn du so handwerklich begabt bist dass du deinen PC selbst zusammenschrauben kannst kannst du auch das
Viele Schieben da Panik.... Muss man nichtis ganz easy
Du kannst vorrausgesetzt du kaufst am Anfang einen starken Radiator so viel mit in den Wakü Kreislauf einbinden wieviel du willst
Ob Festplatten Arbeitsspeicher Graka CPU Mainboard Netzteil oder sonstwas is egalGeht alles
Ich rate immer zu einem Tripple Radiator(3*120mmLüfter) am Anfang da man da noch genug Reserven dann hat für kommendes
Wegen den Komplettpaketen...
Von dem ist generell abzuraten
Mal abgesehen von den Sets von Thermaltake oder Zalman (diese sind grottig;das sind die heutigen Trabis der Wasserkühlung
Bei den anderen Firmen stimmt dann einfach das Preis Leistungsverhältniss nicht
Also wenn du dir selbst etwas zusammenstellst dann kommst du generell billiger mit mehr Leistung weg und hast auch bessere Qualität
Einbauen muss du so oder so
Wie gesagt für Grafikkarte würde sich das ganze nicht lohnen
Wie wärs mit CPU und GPU erstmal am Anfang?
Wie ist denn dein Budget? Je nach Budget würde ich erstmal am Anfang CPU only zu machen
Aber ich sags schon im vorraus mit 150€ kommste nicht weit
Und wenn du dir etwas billiges holst kann ich dir gleich von Anfang an sagen (so war es bei allen Wakü Usern die am Anfang nicht viel ausgeben wollten) dass du innerhalb kurzer Zeit dir wieder neues und wieder neues und wieder neues Zeug kaufstIs wie ne Sucht nur besser
Ich merks selbst xD
Generell kannst du in jedes Case ne Wakü stopfen
Nur bei dir wäre zu empfehlen den Radiator extern zu machen also außerhalb vom Gehäuse
Ist sowieso viel besser da man somit Frischluft zum kühlen hat und somit bessere Temps
Spart übrigens an Lan auch viele Nerven
Den Radiator kannst du dann mit Schnellkupplungen einfach abkoppeln und einzeln tragen
So ist das ganze viel leichter
Krieg ich ein Danke? : )
LKrieger du hätst mir jetzt keins geben müssen xD
War eher an MasterOfShizzle gewendet ^^
Naja ÜBRIGENS ! WENN DU DICH IN NÄCHSTER ZEIT SCHON ENTSCHLIEßT NE WAKÜ ZU KAUFEN ...
BEI AT GIBTS AB DEM 5.12 EINE 12% RABATT AKTION! DA SPARSTE NE GANZE MENGE
Geändert von 1337_alpha (02.12.2008 um 22:33 Uhr)
Na auf jeden Fall bekommst du n Danke für DEN Artikel^^
Also gut dass GPU allein ws eher Schwachsinn is hab ich mir schon bisschen gedacht. CPU wär sowiso besser mit, da die auch relativ heiss wird bei mir. Könntest du mir vllt n paar Links zusammenstellen, mit allen Sachen die ich brauch, möglichst günstig aber trotzdem gut, das wär super nett, da ich überhaupt nicht weiss, was ich eg genau alles brauche für ne komplette WK.
Wenn ich anfangs nur GPU und CPU kühle komme ich da nicht mit 150€ hin??
Weil ich bin eben Schüler und da hat man halt nicht so viel Geld^^
Mal sehen was Weihnachten mit sich bringt^^ weil zurzeit hab ich nich allzu viel, deshalb hab ich ja gschriebn in naher Zukunft^^
Noch ne Frage:
Brauch ich dann eg immer noch soviele Gehäuselüfter oder kühlt die WK gleich alles ein kleines bisschen mit??
Ich hab ganz unten etwas editiert
Also mit 150€ würdest du gerade mal haarscharf die CPU Only Grenze Budget Kurve kratzen
Also viele Reserven haste da dann nicht mehr
Ich stell dir dann mal was zusammen
Einen Lüfter solltest du noch hab für das Mainboard und die Passivkühler wie RAM usw
Mit genug Budget kann man jedoch auch das alles kühlen
Dann können alle Lüfter raus
Die Lüfter auf dem Radiator werden alle auf 5 oder 7 Volt gedrosselt
Dann sind sie unhörbar wedeln aber noch genug Luft durch den Radi
Die laufen dann mit ca 500-800 Umdrehungen in der Minute
7V ist nicht ganz unhörbar aber leise
Der Sinn einer Wakü ist vorallem dass der PC leise ist
Ich sags mal soDie guten Temps vorrausgesetzt man hat eine gute Wakü ist der nette Nebeneffekt ^^
Sag mir mal bitte was du für einen CPU Sockel hast und die Grafikkarte
Hier mal noch paar Links
Da solltest du dich mal reinlesen um ein wenig den Überblick zu bekommen und mal guckn was zu ner Wakü alles nötig ist
http://www.meisterkuehler.de/content...ehlung-56.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
Die Zeit zum lesen solltest du dir nehmen![]()
Geändert von 1337_alpha (02.12.2008 um 22:53 Uhr)