Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: NVIDIA übernimmt Ageia PhysiX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von SeriouZ

Standard

Die Idee von Ageia war ja im Grunde net schlecht:

Die Bieten für Spieleentwickler Kostenlos eine Physikengine an.. diese leuft halt nur sehr gut wen man eine PhysX Karte besitz.. die Karten können NUR diese Physikengine berechnen..

Es gab halt leider nur sehr wenig Titel die diese Physik benutzten.

Dann glaube ich auch gelesen zu haben, dass es weitere Phys. Karten geben wird aber jetzt mit Nvidia PU. Wäre dicker wen es Gra-Kas geben wird mit eingebauten Acc dafür^^

Kann auch sein, dass ich mich irre

Ich denke, dass Nvidia damit Intel eins auf die Möre hauen wollte.. weil Intel ja durch den kauf von Havok das HavokFX-Programm beendet hat.. HavokFX war eine Physikengine die auch durch die Grafikkarte mitberechnet werden konnte.. Intel fande das net Lustig und kaufte Havok auf.. Laut Intel soll die Physik durch ihre CPU´s berechnet werden^^

Wie man in Crysis sieht, macht eine gute Physik viel aus.. das Gameplay wirkt wesentlich realer!

Ich hoffe, dass es Nvidia gelingt in Zukunft dafür zu sorgen, dass mehr Spieleentwickler PhysX verwenden, da dies im Grunde eine sehr gute Physikengine ist (Man stelle sich Crysis damit vor^^)
    Geändert von SeriouZ (05.02.2008 um 10:11 Uhr)

Stichworte