Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: NVIDIA übernimmt Ageia PhysiX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard NVIDIA übernimmt Ageia PhysiX

Tja, lest es euch selbst durch! http://www.computerbase.de/news/hard.../nvidia_ageia/

Ich wusste, dass Nvidia irgendwas vorhat! Würde mich nicht wundern, wenn die bald VIA auch mit übernehmen. Es könnte somit ein Zeichen dafür sein, dass wir bald die erste GeForce mit GPU und PPU (Physical Processing Unit) zu Gesicht bekommen und das es womöglich auch der GT200 sein wird?

Diskutiert mal schön!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

PhysiX-Karten funktionierten bisher immer nur, wenn Spiele die passende Engine eingebaut hatten. Von daher wäre eine direkte Fusion von PPU und GPU sehr gut für Ageia´s hauseigene Physik-Engine. Denn wenn auf jeder Karte automatisch ein solcher Prozessor wäre, dann würden wahrscheinlich mehr Hersteller diese Physik-Engine nutzen.

Wenn man es von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, könnte es aber wiederum die Entwicklung neuer Physik-Engines stark einschränken und vielleicht sogar eine "Ageia-Engine-Marktdiktatur" herbeirufen.

Die beste Lösung wäre somit, meiner Meinung nach, eine Grafikkarte mit eingebauter PPU, die für alle Physik-Engines nutzbar ist, wie das genau gehen soll, weiß ich nicht. Zum Beispiel wäre das bei Crysis genial !

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Naja ich denke wenn mehr Spielehersteller diese Engine nutzen und nur Nvidia diese Chips hat von PhysX kaufen auch wieder mehr Leute NVidia

man ich bin grad echt angepisst -.-'

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja ich denke wenn mehr Spielehersteller diese Engine nutzen und nur Nvidia diese Chips hat von PhysX kaufen auch wieder mehr Leute NVidia

man ich bin grad echt angepisst -.-'
    "Grafikkrieg" hin oder her, es freut mich für Ageia, wenn Nvidia zusammen mit ihnen neue GPUs entwickelt. Im Moment läuft das Geschäft mit PhysiX-Karten ja eher mau und das nur, weil man es extra dazu kaufen muss. Aber zusammen mit Nvidia wird es sicher besser laufen !

Edit : Ich lese gerade folgendes :

"We can now bring GeForce®-accelerated PhysX to hundreds of millions of gamers around the world."

-
    Jen-Hsun Huang, president and CEO of NVIDIA

Quelle : www.nvidia.com

Damit wäre wohl vieles gesagt.
    Geändert von Saltwater (05.02.2008 um 01:56 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Sinken dadurch nicht die möglichkeiten der Spieleentwickler? Denn ab dann müssen diese auf der Physikengine arbeiten. Außerdem, was passiert mpt der Konkurenz, die keine Gpu haben?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ati tut mir jetzt schon leid, Nvidea schreitet ein !
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Erfahrener User

Standard

ist doch gut gemacht von Nvidia....die haben nun ihre Quelle fürn PPU und ATI steht nen bisschen dumm dar. Das wollten sie sicherlich erreichen...xD

Stichworte