-
PhysiX-Karten funktionierten bisher immer nur, wenn Spiele die passende Engine eingebaut hatten. Von daher wäre eine direkte Fusion von PPU und GPU sehr gut für Ageia´s hauseigene Physik-Engine. Denn wenn auf jeder Karte automatisch ein solcher Prozessor wäre, dann würden wahrscheinlich mehr Hersteller diese Physik-Engine nutzen.
Wenn man es von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, könnte es aber wiederum die Entwicklung neuer Physik-Engines stark einschränken und vielleicht sogar eine "Ageia-Engine-Marktdiktatur" herbeirufen.
Die beste Lösung wäre somit, meiner Meinung nach, eine Grafikkarte mit eingebauter PPU, die für alle Physik-Engines nutzbar ist, wie das genau gehen soll, weiß ich nicht. Zum Beispiel wäre das bei Crysis genial !
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln