Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: NVIDIA übernimmt Ageia PhysiX

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Naja ich denke wenn mehr Spielehersteller diese Engine nutzen und nur Nvidia diese Chips hat von PhysX kaufen auch wieder mehr Leute NVidia

man ich bin grad echt angepisst -.-'
    "Grafikkrieg" hin oder her, es freut mich für Ageia, wenn Nvidia zusammen mit ihnen neue GPUs entwickelt. Im Moment läuft das Geschäft mit PhysiX-Karten ja eher mau und das nur, weil man es extra dazu kaufen muss. Aber zusammen mit Nvidia wird es sicher besser laufen !

Edit : Ich lese gerade folgendes :

"We can now bring GeForce®-accelerated PhysX to hundreds of millions of gamers around the world."

-
    Jen-Hsun Huang, president and CEO of NVIDIA

Quelle : www.nvidia.com

Damit wäre wohl vieles gesagt.
    Geändert von Saltwater (05.02.2008 um 01:56 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Sinken dadurch nicht die möglichkeiten der Spieleentwickler? Denn ab dann müssen diese auf der Physikengine arbeiten. Außerdem, was passiert mpt der Konkurenz, die keine Gpu haben?

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ati tut mir jetzt schon leid, Nvidea schreitet ein !
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das mit den Physik-Karten war doch nur ne Frage der Zeit. Wer sich so ne Karte teuer gekauft hat, der hat in meinen Augen eh keinen klaren Blick für sinnvolle Investierungen. Schon bei Erscheinen wurde gesagt, dass es nur ne Frage der Zeit ist, dass die Physik-Karten wieder durch Grafik-Karten mit integrierter PPU ersetzt werden. Ageia hat nen Schweineglück, dass sich überhaupt wer für ihr Produkt interessiert. Ich hätte eher erwartet, dass nVidia ihre eigene PPU herstellt und somit Ageia den Todesstoß verpasst. Aber naja, so läuft das heutzutage...warum ackern, wenn das auch andere erledigen können...

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Das mit den Physik-Karten war doch nur ne Frage der Zeit. Wer sich so ne Karte teuer gekauft hat, der hat in meinen Augen eh keinen klaren Blick für sinnvolle Investierungen.
    genau! und dass nvidia des übernimmt finde ich toll. denke auch, dass es eine harte zeit geben wird für amd / ati. die stehen ziemlich unter druck momentan, nicht nur im cpu / gpu bereich

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Nun, es gab ja auch schon Demonstrationen von Physikberechnungen auf ganz normalen ati- Karten.

Gab ja immer wieder so Ankündigungen:
    http://www.testticker.de/praxis/home...060802036.aspx

http://winfuture.de/news,24600.html

Ich denke nicht, dass Nvidia noch einen Chip auf die Karten verbauen will.
    Leistung haben die Grafikkarten in dem Bereich ja genug.
    Jedenfalls geht mal was weiter.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

User Avatar von Demcy

Standard

von mir aus können die alle kaufen wen die wollen und ob ati/amd oder nvidia oder sonst irgendwer unter geht is mir auch vollkommen latte was mir wichtig ist ist der preis... wenn ich schon wieder lese das der neue GT200 knappe 250W verlusstleistung hat wird mir schlecht... erstmal kostet die ganze neue hardware viel zu viel und ist viel zu schnell revidiert und dann kommen noch die horenden stromkosten... is ja auch egal jetzt... Ich fänd es super wenn es eine einheitlich Pysikengine geben würde evtl. opensource dann wäre sie imens ausbaufähig und auf jedem system lauffähig... soll heissen 1 grundgerüsst und darauf richtig aufbauen und verbessern. und ich denke da hat Nvidia jetzt mal wieder den fisch aam haken.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hab immer gehofft das sowas kommt. Für die PPU einen kompletten Slot "verschwenden" war schon immer blödsinn. Vorallem wie ich gesehen hab wie letztes Jahr auf der GC die PC's von Ageia rumgespackt haben. Da war eine G80 drin - und son Accelerator. Wollten damit Cellshock zocken - das hat rumgespackt mit 25 fps - hab ich ohne auch schon.

Da kommen jetzt echt neue Wege für die Zukunft - und die Gamer sehen endlich mehr von der Physik ohne einen Slot zu verschwenden - Super NV.

@Ati-Fans: Ati wird sich da bestimmt auch was einfallen lassen. Da wird denke ich schon viel Wert rauf gelegt.

Mfg LKrieger

Stichworte