Kann ich nur empfehlen:
Xfi-music bulk (ka damals 65€ im laden)
Teufel E Magnum
Ich schwörs dir! Kein vergleich zu Onboardsound und Billig 5.1 Set.
Die Souround LS gehn echt lauter, als man jemals damit zocken könnte und der downfire Subwoofer lässt den Tisch so wackeln, dasst kein Force Feedback mehr brauchst.
Wenn du mit dieser Kombination Crysis gezockt hast findest du Onboardsound oder Spiele ohne Eax (=>CoD4) lächerlich.
(Besonders das bedrohlich- realistische Geräusch eines herannahenden Panzers hat mich in Crysis fasziniert, auch ,dass man die Kugeln dank EAX vorbeizischen und durch/in Blätter Bäume schlagen hört macht das Spiel doppelt so real. )
Schätze mal, man kann Geräuschquellen, wenn die Boxen gut positioniert sind und laut genug aufgedreht sind ,dank x-fi und eax, sicher auf 30° genau lokalisieren.
Schade halt, dass mann nicht immer so laut spielen kann
Ich schreib immer, dass jene, die 1000€ für nen pc ausgeben und dann mit Stereosound spielen ca. 30% der Spielequalität verschenken, wenn sie bei der Sounkarte oder beim 5.1 Hs/System sparen.
Vorallem wenn man bedenkt dass man für gut 200€ schon fast den bestmöglichen besten Pc-sound bekommt. (teufel + x-fi)
Tja Grafik ist nicht alles.
Mfg.
Kaufen kaufen kaufen!
edit: schau obst noch ne "music" kriegst, die "gamer" ist iwie eine abgespeckte version und kostet mehr. Leider ist die music nur mehr schwer erhältlich.