Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Festplattenproblem.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard Festplattenproblem.

Hi,

habe mir heute die externe Festplatte "Trekstor Datastation maxi m. ub" ( 500GB ). Also, da stand sie hatt Highspeed USB 2.0 . Sie braucht für 3.3 GB ca. 4-6. Minuten, ist das "Ok".......?

Aber zu meiner eigentlichen Frage, ich habe sie ja heute gekauft, alles funktioniert wunderbar, doch sie hatt leider "FAT32" drauf, aber ich will "NTFS". Ich habe es mal bei meiner alten Festplatte geschaft, und ich weiß das es nicht so schwierig ist, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe...? Was muss ich den machen, bzw. in die Eingabeaufforderng eingeben, um sie zu "NTFS" zu konfentieren?

PS: Gibt es welche Treiber die die Geschwindigkeit verschnellern, ich habe momentan keinen Treiber drauf.
    Geändert von Crysis Player (04.02.2008 um 16:10 Uhr)
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von ShiftOnYou

Standard

Also ich habe das gefühl das die geschwindigkeit ein bisschen langsam ist... hast du windoof vista? wenn ja, es hat unten beim kopieren dialog so einen pfeil nach unten (oder rechts?) da steht dann wieviele mb/s die übertragungsrate ist... bei mir ist da immer so etwa 25mb/s.

Zum ändern des Dateisystems, musst du die platte neu formatieren (ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DER EXTERNEN HD GEHEN VERLOREN!!)
    Um dies zu machen, den arbeitsplatz öffnen, rechte maustaste auf die Externe HD -> formatieren... -> Dateisystem: NTFS wählen -> schnellformatierung ein häckchen machen und start drücken. Nach ein paar sek. hast du dann NTFS und kannst auch grössere dateien als 4gb auf die platte knallen

MfG Shifty

Standard

Zitat Zitat von ShiftOnYou Beitrag anzeigen
    Also ich habe das gefühl das die geschwindigkeit ein bisschen langsam ist... hast du windoof vista? wenn ja, es hat unten beim kopieren dialog so einen pfeil nach unten (oder rechts?) da steht dann wieviele mb/s die übertragungsrate ist... bei mir ist da immer so etwa 25mb/s.

Zum ändern des Dateisystems, musst du die platte neu formatieren (ACHTUNG: ALLE DATEN AUF DER EXTERNEN HD GEHEN VERLOREN!!)
    Um dies zu machen, den arbeitsplatz öffnen, rechte maustaste auf die Externe HD -> formatieren... -> Dateisystem: NTFS wählen -> schnellformatierung ein häckchen machen und start drücken. Nach ein paar sek. hast du dann NTFS und kannst auch grössere dateien als 4gb auf die platte knallen

MfG Shifty
    Ich habe kein Vista sondern XP.

Und es geht auch anders, ohne zu formatieren, obwohl das eigentlich egal ist, aber trotzdem geht es besser.

Und wie tu ich die Geschwindigkeit verschnellern? Gibts da eine Möglichkeit....?
    Geändert von Crysis Player (04.02.2008 um 16:21 Uhr)
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Geh mal im Gerätemanager auf deine Externe Platte. In den Eigenschaften kannst du dann die Funktion, "Für Leistung optimieren",
    auswählen. Damit aktivierst du den Cache der Externen. Doch du musst sie dann immer von Windows abmelden lassen. (Hardware sicher entfernen...) Da die Dateien die im Cache sind, verloren gehen wenn du die Festplatte aussteckst. Beim Sicher entfernen werden die Dateine noch auf die Platte geschrieben.

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Geh mal im Gerätemanager auf deine Externe Platte. In den Eigenschaften kannst du dann die Funktion, "Für Leistung optimieren",
    auswählen. Damit aktivierst du den Cache der Externen. Doch du musst sie dann immer von Windows abmelden lassen. (Hardware sicher entfernen...) Da die Dateien die im Cache sind, verloren gehen wenn du die Festplatte aussteckst. Beim Sicher entfernen werden die Dateine noch auf die Platte geschrieben.
    Was.......?

Also, wenn ich das mache, gehen die Daten die ich rüberkopiere verloren....?
    Oder was meinst du? Wie Sicher entfernen, ich stecke sie nicht einfach so aus, erst Ausschalten der Festplatte und dann rausziehen, oder auch erst Windows ausschalten, dann ausstecken.

Aber ich tu sie nie einfach so rausstecken!

PS: Ich koriegiere meine Angaben, es Dauert doch etwas länger. Ca. 6-8. Minuten.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

also da wird eine cache funktion angeschaltet, danach werden ein paar daten nicht ganz auf die platte geschrieben, sondern erst wenn du unten rechts auf hardware sicher entfernen und die hd entfernst.

Ich weiss das es möglich ist, das Dateisystem format zu ändern ohne zu formatieren aber 1. wenn es eine neue hd ist und noch nicht viel drauf ... wayne? 2. ist es einfach "sauberer" wenn mann es formatiert und nicht irgendwelche tools verwendet, die das probieren umzuändern!

Aber kannsts ja machen wie du willst

erstes ergebnis bei google: http://support.microsoft.com/kb/307881/de

suchanfrage war: http://www.google.ch/search?q=fat+zu+ntfs

also bitte... GOOGLE ist dein FREUND ^^

zur kopiergeschwindigkeit: es gibt da auch noch ein tool namens total copy, dies mach auch noch etwas aus... ich hab das immer insalliert...

MfG Shifty

Standard

also da wird eine cache funktion angeschaltet, danach werden ein paar daten nicht ganz auf die platte geschrieben, sondern erst wenn du unten rechts auf hardware sicher entfernen und die hd entfernst.

Ich weiss das es möglich ist, das Dateisystem format zu ändern ohne zu formatieren aber 1. wenn es eine neue hd ist und noch nicht viel drauf ... wayne? 2. ist es einfach "sauberer" wenn mann es formatiert und nicht irgendwelche tools verwendet, die das probieren umzuändern!

Aber kannsts ja machen wie du willst

erstes ergebnis bei google: http://support.microsoft.com/kb/307881/de

suchanfrage war: http://www.google.ch/search?q=fat+zu+ntfs

also bitte... GOOGLE ist dein FREUND ^^

zur kopiergeschwindigkeit: es gibt da auch noch ein tool namens total copy, dies mach auch noch etwas aus... ich hab das immer insalliert...

MfG Shifty
    Aha, dann mache ich es so wie "Microsoft" es da beschreibt. Genau so habe ich es auch früher gemacht.

Aber zu meiner anderen Frage, aber dass mit dem Cache ist doch sehr aufwändig, immer vor dem Ausschalten da rein zu gehen, und da was zu machen, wenn ich das ein oder andere mal es vergesse..........?

Gibts da keine andere Möglichkeit........?

PS: Wie kann ich bei XP nachschauen wie schnell es, es kopiert?
    Feedback ist Willkommen.

Standard

ja, gibt es ... einfach nicht einschalten ^^ und nach meinen berechnungen, sollten die 3.3 gb in ca 132 sec. oder sogar weniger kopiert sein...

wie sieht es denn mit dem kopieren von einer partition auf eine andere aus? (intern) geht es da viel schneller oder genau gleich lange? wenn ja, könnte der virenscanner auch noch dazwischen funken ...

Standard

ja, gibt es ... einfach nicht einschalten ^^ und nach meinen berechnungen, sollten die 3.3 gb in ca 132 sec. oder sogar weniger kopiert sein...

wie sieht es denn mit dem kopieren von einer partition auf eine andere aus? (intern) geht es da viel schneller oder genau gleich lange? wenn ja, könnte der virenscanner auch noch dazwischen funken ...
    Was?

Was soll ich rüberkopieren???? Jetzt habe ich den Virusscanner ausgemacht. Wow......... 132.Sec, dass ist echt brutal gut, ich weiß nicht an was es liegen kann.........?

Danke dir, dass du mir hilfst.

EDIT: So mit Ausmachen des Virusscanners: braucht er jetzt 144. Sec für 3.3 GB. Das ist doch in Ordnung, oder?
    Geändert von Crysis Player (04.02.2008 um 17:01 Uhr)
    Feedback ist Willkommen.

Standard

also ... deine 3.3 gb ... wie lange braucht dein pc fürs kopieren, wenn du von dem ordner, angenommen C:\Daten\ nach C:\Datenkopie\ kopierst? also auf der internen hd bleibst und nicht über das usb kabel gehst... wenn es dann auch lahm ist, wissen wir das es sonst wo und nicht an der externen hd liegt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte