Ich kann das Thema ja noch weiter anheizen und noch mehr Verwirrung stiften. Und zwar ich werfe mal DirectX 10.1 in den Raum. Das soll Anfang '08 auch erscheinen und dann sind wieder neue Karten fällig!
Ich kann das Thema ja noch weiter anheizen und noch mehr Verwirrung stiften. Und zwar ich werfe mal DirectX 10.1 in den Raum. Das soll Anfang '08 auch erscheinen und dann sind wieder neue Karten fällig!
Könnendie G92 doch schon. Außedem spielt DX10.1 so eine irrelevante Rolle, dass man sich dafür auch keine neue Karte kaufen muss.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Wow! Meine kommende 8800GT kann DX10.1? Nicht schlecht!
nein die GT kann noch kein DX10.1.... oder irre ich mich?!
ICh bin auch schon vollkommen verwirrt... werden jetzt alle karten erneuert? auch eine neue GTX?!
wer soll sich da noch auskennen?!
Ich weiß nur eins, ich werde Crysis sicher nicht ab Release spielen, sondern auf eine gescheite Karte warten, die das Spiel auf einem 22er/very high/flüssig darstellen kann. auch wenn ich bis Dez oder Jänner warten muss...
ich bin damit einfach nicht zufrieden, da bestaunen wir seit 2-3 Jahren Crysis in voller Pracht, sehen Videos wo uns fast die Augen rausfallen und jetzt wo der Release ansteht gibt es keine Hardware die das Spiel würdig packt....
ICH WARTE....
auch wenns schwer fällt, aber die paar Monate verkrafte ich auch noch...
ich spiel doch nicht DAS Spiel des Jahres mit DER Grafik schlechthin um dann nur auf mittleren Einstellungen rumzugurken... noway ich will maximum game![]()
kauf dir ne 8800 Ultra, die schafft des (hab ich im benchmark gesehen)
Diese GTS , wenn sie kommen wird is dann bestimmt eine Quadro, weil ein HM braucht man noch nicht. (zuvergleichen mit 8400 HM Edition, hat auch keinen vorteil außer HM (1GB RAM)) und braucht man nicht zum gaming sondern zu proffessionellen sachenEs könnte laut computerbase auch noch eine 4. Version geben, nämlich eine GTS mit G92-Chip und 1024MB RAM. Allerdings wird man wohl zumindest bei Crysis keinen Vorteil von dem einen Gigabyte haben, denn es verbraucht ja angeblich nur um die 380MB VRAM. Trotzdem sehr verwirrend Nvidia, hättet ihr dann nicht die neuen GTS als z.B. 9600 deklarieren können?
Und nu hört mir aber mal auf mit gerüchte über GF9 Es gibt noch keinerlei anzeichen das der G100 nächstes jahr rauskommt, würde er schon Q1(Q2 kommen wüssteman bereits einige spezifikationen, wie bei mG80, da würde nvidia nämlich bissl wirbel drummachen, eine überraschende neue GPU generation is so unwahrscheinlich wie wenn ich in Crysis nicht cheate, vor mir 1000 Gegner @ Delta sind und ich nurnoch 0 Enrgy hab und 1 Leben -.-
EDIT: Nein die GT würde nicht von 1GB bei AA und AF profitieren weil das bid jetzt ein treiberproblem ist, und nicht ein problem des grafikspeichers und dann würde sie auch nich schneller sein als eine ultra weil sie von der rechenleistung nich annähernd an die Ultra kommt
Kurze Uebersetzung:Upcoming NVIDIA Graphics Card, The D8E Codename Written by Mavke Tuesday, 06 November 2007 NVIDIA told a few holy souls that its new high-end card is getting ready for Q1 2008 launch. NVIDIA knows it is late for Christmas but it didn't had much options as the new high-end was simply not ready for last quarter of 2007. The whole new high-end codenamed D8E, will have two chips on two PCB's with two power connectors and a huge powerfull power supply. Most of you remember the GeForce 7950 GX2 so this will be a similar card. We still have to confirm if the chips on this cards are two G92's but we heavily suspect that NVIDIA can enable the eight stream processors cluster of this 65nm chip and make the current GeForce 8800 GT chip even faster. - FudZilla
If NVIDIA does that the GeForce 8800 GT chip will become the GeForce 8800 GTS 512MB, just with a touch of a flash tool. After all the G92 has more chips than the G80 which means it has at least the same brute power, faster shaders and a new video processors and we are sure that it has eight clusters just as many as G80 has. Two of these chips should run very fast and we reckon that such a card should be able to beat the R680, ATI's high-end scheduled for the same timeframe. NVIDIA also plans a new single chip high-end card for mid 2008 codenamed G100 or D9E.
Nvidia plant im ersten Quartal 08 den release der neuen high-end, eine Karte bei der 2 Karten zu einer zusammengefuegt werden ala 7950gx2.
Es ist noch nicht bestaetigt aber wir vermuten stark, dass die chips auf dem g92 basieren werden und dass nVidia einen, durch einschalten der {eight stream processors cluster} beschlunigten, 8800GT chip verwendet.
Wenn nvidia das schafft, kann die aktuelle 8800GT durch flashen des GrafikBOIS in eine 8800GTS verwandelt werden. Zwei solcher chips in einer Karte werden vermutlich das vergleichbare Modell des Konkurrenten ATI in Bezug auf Leistung schlagen. Ferner, ist ein neuer high-end Einzelchip, Codename G100 oder D9E, fuer mitte 08 geplant.
Quelle: http://www.mvktech.net/content/view/3824/38/
Einige Spekulationen dabei aber das koennte auch ein Knaller werden![]()
Geändert von Gauss (06.11.2007 um 18:05 Uhr)
Eine uralte news von Inquirer besagt dasselbe, nividia hätte aber bestimmt noch was gesagt falls das kommen würde, ich wünsch mir ne karte, das is aber SEHR SEHR SEHR Unqahrscheinlich![]()