Mann kann unter vista 64 noch nicht richtig übertakten, zumindest funktionierten weder Xpertool noch atitool oder ähnliches
Mann kann unter vista 64 noch nicht richtig übertakten, zumindest funktionierten weder Xpertool noch atitool oder ähnliches
Ich probier das gerade mit der nTunes-Systemoptimierung. Dem PCI-E-Bus hat er schon gut 20% mehr an Mhz zugewiesen.
Einige Fragen hätte ich da noch..
1. Ich will nicht, dass mir da irgendwas durchbrennt oder so... Wie weit kann ich gehen? Kann ich der automatischen Optimierung vertrauen?
2. Mir werden 2,4Ghz Taktfrequenz beim CPU angezeigt. Ist das normal oder sollte die Summe aus 4 x 2,4 GHZ angezeigt werden (ich weiß, dass man das nicht so rechnen kann) und er somit an die knappen 10 GHZ kommt?
3. Wenn ich mir so einige Regler anschaue, sind die ziemlich weit am linken Anschlag, also alle ziemlich niedrig. Der FSB z.B. hat läppische 239 MHZ. Ich kenn mich mit dem ganzen Übertakten noch nicht richtig aus. Wie ist das? Kann ich da noch was rausholen?
@katze
um rauszufinden, ob irgendetwas ungewöhnliches dein Sys ausbremst, eignen sich Benchmarks sehr gut. 3DMark06 etwa.
Um in Crysis mit deinem Sys ein "very-high-Feeling" zu genießen bei einer Performance, die man nur auf high kriegt, such dir mal diverse crysis-configs aus dem i-net. Mußt mal googeln. edit: hab grad gelesen, ich hab die von dadi, ist astrein!
Nutze am besten den crysis-eigenen Benchmark, um die besten Settings rauszufinden.
Geändert von pilzbefall (23.11.2007 um 14:02 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")