So Leute ich wollt mir jetzt auch mal einen PC zusammenbaun. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber sobald der PC läuft, werde ich ihn gleich wieder über eBay verkaufen. Das ganze ist so ne Art Übung, damit ich dann, wenn ich mir meinen eigentlichen HighendPC baue, auch weis, was man beachten muss usw., damit mir nichts durchschmortHab deswegen auch nur Middrange Komponenten verbaut, damit der "Test" nicht so teuer wird. Wollt jetzt von euch noch wissen, was man unbedingt beim Einbau beachten muss. Ich wollte dann die FujitsuSiemens-XP-CD von meinem jetzigen Rechner nehmen um XP kurz auf dem neuen zu testen, nur damit ich weis, dass auch alles funzt, dürfte ja soweit kein Problem sein oder?
Hier jetzt mal zu den Daten:
Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Komm dann auf 440 Euro. Die Komponenten dürften ja soweit miteinander harmonieren. Eine Graka wird nicht verbaut, da nehm ich einfach schnell die von meinem PC oder kauf eine billige bei ebay. Ich will den Prozi auf etwa 3GHz takten, wenn ich da eine allzu schlechte Graka einbau, kann es dann passieren, dass die durch den erhöhten FSB ihren Geist aufgiebt? CPU Lüfter wird ein Zalman 9700LED, der liegt noch bei mir rumBeim Hardwareeinbau mach ich mir keine großen Gedanken, da ich schon das ein oder andere Teil bei meinem PC ausgetauscht habe, aber wie sieht es mit der Software aus? Gibt es wichtiges zu beachten, oder müssen einfach nur die CDs eingelegt werden? Partitionen erstellen is klar, aber sonst noch was? Schonmal danke für eure Antworten
![]()