Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: En8800gtx.. 15 Fps?!

Newbie

Standard

Hehe.

Schraub mal deinen Rechner auf und schließe auch den zweiten PCI-E 6-Poligen Stecker an deine Grafikkarte an

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

Zitat Zitat von hYd Beitrag anzeigen
    Hehe.

Schraub mal deinen Rechner auf und schließe auch den zweiten PCI-E 6-Poligen Stecker an deine Grafikkarte an
    LOL
    hab auch die gtx von asus. kann auch nicht auf very high wirklich flüssig spielen aber hab auch nen schwächeren prozessor. welche auflösung nimmst du denn?
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

User Avatar von Kâtze

Standard

Zitat Zitat von Nitrat Beitrag anzeigen
    Hast du die möglichkeit die Graka mit einer identischen auszutauschen ?
    Mein ja nur, die recht wenigen fps und die fehlermeldung,
    deutet für mich auf eine nicht 100% einwandfreie technik hin.

Hab auch eine 8800 GTX und die macht ca 20-45 fps,
    wobei ich noch nicht in der config rumgewurstelt habe.
    MFG......
    Naja.. Die Fehlermeldung ist bekannt. Such mal bei Google nach "nvlddmkm" (oder so ähnlich). Bin also nicht der Einzige, der das Problem mit den aktuellen Treibern hat.

Zitat Zitat von hYd
    Hehe.

Sollte ich mal checken. Hab ich aber eigentlich angeschlossen... Zumal er ja auch da 'ne Meldung ausspucken sollte, dass er zu wenig Strom hat.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Hi Katze,

es ist so dass mit höchster Wahrscheinlichkeit etwas nicht stimmt. Es könnte an Vista liegen. Ich zumindest, habe mit exakt gleiche Hardware wie du (siehe Signatur) mehr Frames. (Vista).
    Ich spiele aber mit XP, was ich dir empfehlen würde, Vista ist einfach kein Spielbetriebsystem, zumindest noch nicht. Wann ich mir Vista wieder installieren werde? Frühstens bei Release eines Vista only Spiels. wie z.B. Alan Wake.
    Fazit: Installiere XP (64 oder 32bit) und nutze ein paar tolle Tweaks, wie die die ich hier z.B. per Anleitung geschrieben habe, da kann man schon sehr gut anfangen. Ein Patch von Crysis wird auch nicht viel mehr bringen.

http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3232
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

User Avatar von Kâtze

Standard

XP hab ich auch noch für den Notfall draufgelassen. Nur frag ich mich, warum ich kein Vista benutzen sollte, wenn ich nur da DirectX 10 benutzen kann. Ergibt keinen Sinn, meiner Meinung nach... Das enttäuscht mich alles jetzt wirklich ein Bisschen.

Ich werd's mal ausprobieren, Danke allen bisher. Bin aber noch für Alternativen offen :P

Vielleicht bringt es auch was, wenn ich Aero und den ganzen quatsch deaktiviere.

User Avatar von Kâtze

Standard

Ich probier das gerade mit der nTunes-Systemoptimierung. Dem PCI-E-Bus hat er schon gut 20% mehr an Mhz zugewiesen.

Einige Fragen hätte ich da noch..

1. Ich will nicht, dass mir da irgendwas durchbrennt oder so... Wie weit kann ich gehen? Kann ich der automatischen Optimierung vertrauen?
    2. Mir werden 2,4Ghz Taktfrequenz beim CPU angezeigt. Ist das normal oder sollte die Summe aus 4 x 2,4 GHZ angezeigt werden (ich weiß, dass man das nicht so rechnen kann) und er somit an die knappen 10 GHZ kommt?
    3. Wenn ich mir so einige Regler anschaue, sind die ziemlich weit am linken Anschlag, also alle ziemlich niedrig. Der FSB z.B. hat läppische 239 MHZ. Ich kenn mich mit dem ganzen Übertakten noch nicht richtig aus. Wie ist das? Kann ich da noch was rausholen?

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

Zitat Zitat von Kâtze Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen..

Also, ich habe mir extra für die neue Generation von Spielen 'nen neuen Rechner zugelegt. Mal die Einzelheiten, vielleicht hilft es:

Mainboard: P-650i SLI
    Grafikkarte: ASUS EN8800GTX 768MB DDR3, BETA Treiber 169.12 (Die Aktuellen spucken andauernd 'ne Fehlermeldung aus... Mit den Beta-Treibern funktioniert's allerdings)
    RAM: 4 GB RAM DDR2 (Corsair)
    CPU: Intel Core2Quad Q6600 4 x 2,40Ghz
    OS: Windows Vista 64Bit mit gefordertem Hotfix bei Installation

Meine Hardware sollte also Crysis-Ready sein, denke ich. Ich hab' mir die Grafikeinstellungen soweit optimieren lassen, alles wurde von Crysis automatisch auf "Sehr hoch" gesetzt. Mit was Anderem hätte ich mich auch nicht zufreiden gegeben. Nur was muss ich feststellen? 14 - 16 FPS?!
    'tschuldigung, dafür kaufe ich mir neue Hardware? Um Next-Gen-Games auf so einer niedrigen Framerate zu zocken?

Ich hab' leider bei Google und hier im Forum nichts beim Suchen gefunden.. Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Vista stinkt!
    Mach Xp drauf!
    Unterschied is eh kein großer und wenn kannste das in der Config umschreiben!
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Semi Pro

Standard

@katze

um rauszufinden, ob irgendetwas ungewöhnliches dein Sys ausbremst, eignen sich Benchmarks sehr gut. 3DMark06 etwa.

Um in Crysis mit deinem Sys ein "very-high-Feeling" zu genießen bei einer Performance, die man nur auf high kriegt, such dir mal diverse crysis-configs aus dem i-net. Mußt mal googeln. edit: hab grad gelesen, ich hab die von dadi, ist astrein!

Nutze am besten den crysis-eigenen Benchmark, um die besten Settings rauszufinden.
    Geändert von pilzbefall (23.11.2007 um 14:02 Uhr)
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

User Avatar von Kâtze

Standard

Ich find Vista ja auch nich gut, aber ich möchte halt diesen "Wow"-Effekt, verstehst? Klar, es geht bei Games nicht immer um Grafik. Aber ich will mich jetz auch mal davon blenden lassen :P

Erfahrener User

Standard

Hi,

also ich habe auch ne EN8800GTX, allerdings einen C2D E6600. Bei mir liegen die Frameraten unter Vista 64bit ebenfalls bei allem auf Very High mit 2xAA bei 1280x1024 auch bei 8 bis 18 FPS. Mich nervt das auch ein wenig, weil man so gar nicht spielen kann und ich vieles auf High setzten musste (fast alles eigentlich). Und in dem Level im Eis hatte ich bei fast allem auf High nur 3 FPS.
    Und wenn ich dann lese, dass andere bei >20 FPS spielen... frustriert mich das schon etwas.

Grüßle
    Jan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte