Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Rechner Problem

  1. #21
    Administrator Avatar von warpspeed
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    8.288

    Standard Macro

    Hi,

    @K1One
    Für Nahaufnahmen musst du den "Macro" Modus der Kamera (falls vorhanden) aktivieren.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

    AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

  2. #22
    Erfahrener User Avatar von K1One
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    373

    Standard Re: Macro

    Zitat Zitat von warpspeed
    Hi,

    @K1One
    Für Nahaufnahmen musst du den "Macro" Modus der Kamera (falls vorhanden) aktivieren.
    glaub mir soetwas gibts bei dieser Cam nicht, leider

  3. #23
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Turnschuh
    Rofl, wenn es danach geht müßte ich schon ne ganze Stickersammlung haben.
    Weil immer wenn ich am Rechner basteln gehe, ruppe ich mir die Pfoten auf.
    5 Minuten Basteln = 10 Minuten pflaster kleben
    Du musstest nicht im KH genäht werden?

  4. #24
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Nimm ne Handycam und übertrage die Bilder dann aufm PC.
    Handycams sind meist besser für nahaufnahmen als richtige cams.

    edit:

    @foofi

    Zum glück noch nicht.
    Die ****** platinen mit den ganzen lötstellen sind doch total scharfkantig und 2 cm hornhaut habe ich nich nicht an den fingern.

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  5. #25
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    @K1one - gibts was neues zum Rechnerproblem?

  6. #26
    Erfahrener User Avatar von K1One
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    373

    Standard

    Rechner Problem Report Teil 2.

    Also heute hatte ich nach der Arbeit mal bei der Hyrican® Informationssysteme AG angerufen. Das war so ca. gegen 16:50-17:50 Uhr, ja genau es hatte eine ganze Stunde gedauert bis jemand im Support bereich für mich da war... nicht nur das die Wartezeiten so extrem lang sind, nein man muss sich erstmal quer durch die Tasten drücken, als Beispiel: "Haben Sie fragen zur Hardware? Drücken Sie doch bitte die Taste 2"... das war schon extrem nervig und nach dem 3. Anruf (wo ich immer noch keinen erreichte) konnte ich mich schon blind durch der Ihr System klicken.

    In der Zeit von 1. Stunde hatte ich natürlich auch schon eine E-Mail an Hyrican geschickt (natürlich bekam ich darauf auch keine Antwort). Ja so langsam fühlte ich mich entmutigt oder auch zu Deutsch "VERARSCHT".

    Aber okay da muss man halt drüber stehen. Der Herr den ich dann am Apparat hatte war doch recht freundlich. Ich hatte Ihm dann die Lage und Situation geschildert. Aber der "freundliche" Herr konnte mir auch nicht genau weiterhelfen, und zwar deswegen nicht, weil er mir entweder das Teil was beschädigt ist zuschickt oder ob ich den kompletten Rechner einschicken muss (was dann noch mal bis zu 14 Werkstagen dauert/ dauern kann). Lieber wäre es mir natürlich wenn es ein geschulter- Fachmann macht als ich selbst obwohl es ja nicht besonders schwer ist, aber sicher ist sicher.

    Tja jetzt muss ich bis morgen warten bis er mich zurück ruft (hoffen wir das er es auch tut).

    Hatte heute den Rechner noch mal offen und konnte es einfach nicht lassen mir den Kühler noch mal genauer anzuschauen dann ist mir doch aufgefallen das er sich bewegen lässt, ist ja soweit logisch er hat ja auch keinen festen halt mehr, deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen den Rechner vorerst nicht zu benutzen.

    Aber für mich stellen sich noch weitere Fragen:

    1. Was ist wenn ich den Rechner einschicke und der CPU samt Kühler abfällt während des Transports?

    2. Sollte fall 1. zutreffen ist meine Graka genau so am ***** weil genau diese sich bekanntlich unter CPU/ Kühler befindet.

    ... so ich mache erstmal ende sonst hat nachher keiner Lust sich das ganze durchzulesen

  7. #27
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Mal so ein kleiner Tip am rande.

    Mache von deiner 14 tägigen geld zurüch garantie gebrauch.

    Dann gehste zu www.alternate.de und stellst dir selber einen zusammen oder kaufst dir dort ein komplett pc.

    Ich gehe jede wette ein, das du für das geld dort ein besseren zusammen stellen kannst.
    Außerdem ist die lieferzeit viel kürzer und sie haben einen super schnellen support.

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  8. #28
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Turnschuh
    Mal so ein kleiner Tip am rande.

    Mache von deiner 14 tägigen geld zurüch garantie gebrauch.

    Dann gehste zu www.alternate.de und stellst dir selber einen zusammen oder kaufst dir dort ein komplett pc.

    Ich gehe jede wette ein, das du für das geld dort ein besseren zusammen stellen kannst.
    Außerdem ist die lieferzeit viel kürzer und sie haben einen super schnellen support.
    das wird schwer:
    - er hat diesen geöffnet, also die Siegel durchgebrochen
    - eine Reklamation ist eingegangen.

    Das sind Dinge, die diese Sache erschweren. Versuchen kann man es, ich denke nicht dass es klappt.

    Ausserdem ist das kein normaler Kaufvertrag einer Sache sondern ein Werkvertrag oder Werklieferungsvertrag (wozu gehört ein PC?). Hier finden schon die Rechte nach BGB eines Kaufvertrages statt, aber man muss sich zuerst mal das AGB des Händlers durchschauen.

  9. #29
    Semi Pro Avatar von Turnschuh
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Ja aber versuchen würde ich es auf jeden fall.

    AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

  10. #30
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Ja, wenn er es schafft können wir ihm als kleinen trost einen Rechner konfigurieren

    Der wird dann aber ziemlich geil... also der Rechner

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •