Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
Du hast schon gelesen, dass ich ne Geforce FX5900 meine oder?
Und bei meinem Kumpl läuft die Karte schon fast 2 Jahre ohne Lüfter. Hat dauerhaft zwischen 80 und 100°, beim spielen ein wenig mehr. Ist och kein Problem, wnen mal auf der LAN gezockt werden soll, dann muss sie es ein wenig länger aushalten, da stellt mein Kumpl dann ein Ventilator vors Gehäuse. Aber alles in allem machen so hohe Temperaturen dem CHip bislang nichts aus. Gut er verliert wohl (soweit ich das subjektiv bwerten kann) ein wenig an Leistung, aber dennoch, es geht. Und bei mir gings auch ohne Probleme. Nur hab ich mir einmal die Finger am Kühler verbrannt, als ich was am Mainboard eingesteckt hab....
Man du bist doch nicht mehr dicht SORRY aber eine Graka ohne Kühler zu benützen vor allem bei spielen sollte man schon GELD SPARREN UND NE NEUE GRAKA EINBAUEN oder wenn deine GRAKA GARANTIE HAT EINFACH ABGEBEN naja wenn du es meinst !!

ICH WÜRD AN DEINER STELLE eine neue graka kaufen

1. sie ist ziemlich alt
2. keine neue und keine starke Graka
3. Kühler defekt entweder neue graka kaufen oder Garantie falls du noch hast
!!!!

aber naja

Mein Bruder hat ne Ultra er sagt seine läuft mit VOLLAST bis 65 °c komisch ist recht kühl

er hat ja auch 4 x 120 mm Lüfter und 2 x 8mm Lüfter und ein PASIVES Kühlsystem an der Graka mit Ultra high Cooling system ist was großes und ein Zelman 9700 NT

aber wenn er 2 Stunden spielt wird die Graka aufjeden fall die Magische zahl 80°c erreichen