Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Temperatur Geforce 8800 Ultra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von K1One

Standard Temperatur Geforce 8800 Ultra

Hallo,

ich hab hier gelesen das mehrere eine 8800 Ultra haben, mich interessiert welche Temperaturen ihr unter Windows und unter Last habt z.B. in Crysis?

Also ich habe Standard unter Windows 72° bei Crysis zwischen 80-87°...
    ... ist das normal kann das jemand bestätigen? Hab schon gelesen das die Teile verdammt heiss werden, aber das finde ich schon übel.

Muss ich mir sorgen machen?
    Geändert von K1One (05.11.2007 um 00:26 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also meine FX wurde schon beim spielen (aufgrund des kaputten Lüfters) 120° heiß. Die Nvidia Treiber-Kernschwellenverlangsamung greift aber erst bei 140° ein. Aber das ist schon verdammt heiß, und ich denke, dass die Karte das auch nciht so toll fand, aber bis ich meinen neuen Lüfter hatte musste das so reichen^^
    Ich denke, dass bis 110° nix passiert. Was mir nur Sorgen machen täte wäre die Stromrechnung

User Avatar von slipknot1233

Standard

Hab ne Gainward Bliss 8800 Ultra und muss sagen, wo Leistung ist da ist auch Verbrauch und Hitze, genauso wie bei einem Auto ^^
    Naja zumindest bis ich Crysis installiert habe ...... !^^

Aber zuversicht ist die Mutter der Porzellankiste, das wird noch........!

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Hab ne Gainward Bliss 8800 Ultra

Und wie hoch sind deine Temperaturen??
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Also meine FX wurde schon beim spielen (aufgrund des kaputten Lüfters) 120° heiß. Die Nvidia Treiber-Kernschwellenverlangsamung greift aber erst bei 140° ein. Aber das ist schon verdammt heiß, und ich denke, dass die Karte das auch nciht so toll fand, aber bis ich meinen neuen Lüfter hatte musste das so reichen^^
    Ich denke, dass bis 110° nix passiert. Was mir nur Sorgen machen täte wäre die Stromrechnung
    ICH VERSTEH NICHT WIESO DU SPIELE SPIELST WENN DU EINE ULTRA HAST DIE DEREN KÜHLER KAPUTT IST BIST DU NOCH MIT DEINEM GEHIRN DA ???

DU KÖNNTEST DEINE ULTRA VERsCHMELZEN !
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    ICH VERSTEH NICHT WIESO DU SPIELE SPIELST WENN DU EINE ULTRA HAST DIE DEREN KÜHLER KAPUTT IST BIST DU NOCH MIT DEINEM GEHIRN DA ???

DU KÖNNTEST DEINE ULTRA VERsCHMELZEN !
    Du hast schon gelesen, dass ich ne Geforce FX5900 meine oder?
    Und bei meinem Kumpl läuft die Karte schon fast 2 Jahre ohne Lüfter. Hat dauerhaft zwischen 80 und 100°, beim spielen ein wenig mehr. Ist och kein Problem, wnen mal auf der LAN gezockt werden soll, dann muss sie es ein wenig länger aushalten, da stellt mein Kumpl dann ein Ventilator vors Gehäuse. Aber alles in allem machen so hohe Temperaturen dem CHip bislang nichts aus. Gut er verliert wohl (soweit ich das subjektiv bwerten kann) ein wenig an Leistung, aber dennoch, es geht. Und bei mir gings auch ohne Probleme. Nur hab ich mir einmal die Finger am Kühler verbrannt, als ich was am Mainboard eingesteckt hab....

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Du hast schon gelesen, dass ich ne Geforce FX5900 meine oder?
    Und bei meinem Kumpl läuft die Karte schon fast 2 Jahre ohne Lüfter. Hat dauerhaft zwischen 80 und 100°, beim spielen ein wenig mehr. Ist och kein Problem, wnen mal auf der LAN gezockt werden soll, dann muss sie es ein wenig länger aushalten, da stellt mein Kumpl dann ein Ventilator vors Gehäuse. Aber alles in allem machen so hohe Temperaturen dem CHip bislang nichts aus. Gut er verliert wohl (soweit ich das subjektiv bwerten kann) ein wenig an Leistung, aber dennoch, es geht. Und bei mir gings auch ohne Probleme. Nur hab ich mir einmal die Finger am Kühler verbrannt, als ich was am Mainboard eingesteckt hab....
    Man du bist doch nicht mehr dicht SORRY aber eine Graka ohne Kühler zu benützen vor allem bei spielen sollte man schon GELD SPARREN UND NE NEUE GRAKA EINBAUEN oder wenn deine GRAKA GARANTIE HAT EINFACH ABGEBEN naja wenn du es meinst !!

ICH WÜRD AN DEINER STELLE eine neue graka kaufen

1. sie ist ziemlich alt
    2. keine neue und keine starke Graka
    3. Kühler defekt entweder neue graka kaufen oder Garantie falls du noch hast
    !!!!

aber naja

Mein Bruder hat ne Ultra er sagt seine läuft mit VOLLAST bis 65 °c komisch ist recht kühl

er hat ja auch 4 x 120 mm Lüfter und 2 x 8mm Lüfter und ein PASIVES Kühlsystem an der Graka mit Ultra high Cooling system ist was großes und ein Zelman 9700 NT

aber wenn er 2 Stunden spielt wird die Graka aufjeden fall die Magische zahl 80°c erreichen
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Beitrag

hehe ihr seid mal lustig jetzt beruhigt euch mal wieder wenn eine 8800 Ultra bis 110° ZERTIFIZIERT ist wird das schon seine Gründe haben, denkt Ihr nicht? Schaut mal in eure Graka Verpackungen usw.
    Ich kann meine GPU auch auf 55° abwärts runterkühlen das kann aber jeder, also wenn Ihr Crysis spielt oder etwas anderes dann stellt euren GPU Lüfter einfach auf 100% oder 90% wie auch immer und dann ist das doch okay. Wie gesagt die Lüfter laufen Standart 59% ist also alles okay wenn sie vom Werk aus so Programiert werden!

Hier mal meine Systemwerte:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
    CPU Intel Core2Duo E6750
    Graka XFX Geforce 8800 Ultra 768 MB
    Mainboard Nvidia XFX n680i SHA SLI
    Arbeitsspeicher 4GB DDR2 800 OCZ Nvidia edition
    Festplatte Western Digital 500 GB
    Netzteil Tagan glaube 600 Watt
    Gehäuse Chieftec Big Tower

Meine CPU 32° - 45°
    graka wisst Ihr mitlerweile

Ein Bekannter hat seinen Intel Core2Duo E6600 auf 3,6 Ghz je Kern laufen mit dem Boxed Kühler von Intel (Standartlüfter) und es sind temperaturen die sich noch weit weg vom roten Bereich befinden.

Ich hoffe ich konnte etwas klarheit verschaffen hehe
    Geändert von Cr4zY (05.11.2007 um 16:23 Uhr)

User Avatar von slipknot1233

Standard

Windows Vista: 63°
    Crysis: 1680x1050 "very high" 82-84°

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab hier gelesen das mehrere eine 8800 Ultra haben, mich interessiert welche Temperaturen ihr unter Windows und unter Last habt z.B. in Crysis?

Also ich habe Standard unter Windows 72° bei Crysis zwischen 80-87°...
    ... ist das normal kann das jemand bestätigen? Hab schon gelesen das die Teile verdammt heiss werden, aber das finde ich schon übel.

Muss ich mir sorgen machen?
    würd sagen schon etwas zu hoch...
    bei mir im leerlauf vista 64 ca. 55-60 ° und bei crysis 1280x1024 alles very high + AA 8x
    bei 70-75 °

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte