Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Temperatur Geforce 8800 Ultra

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard Temperatur Geforce 8800 Ultra

Hallo,

ich hab hier gelesen das mehrere eine 8800 Ultra haben, mich interessiert welche Temperaturen ihr unter Windows und unter Last habt z.B. in Crysis?

Also ich habe Standard unter Windows 72° bei Crysis zwischen 80-87°...
    ... ist das normal kann das jemand bestätigen? Hab schon gelesen das die Teile verdammt heiss werden, aber das finde ich schon übel.

Muss ich mir sorgen machen?
    Geändert von K1One (05.11.2007 um 00:26 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also meine FX wurde schon beim spielen (aufgrund des kaputten Lüfters) 120° heiß. Die Nvidia Treiber-Kernschwellenverlangsamung greift aber erst bei 140° ein. Aber das ist schon verdammt heiß, und ich denke, dass die Karte das auch nciht so toll fand, aber bis ich meinen neuen Lüfter hatte musste das so reichen^^
    Ich denke, dass bis 110° nix passiert. Was mir nur Sorgen machen täte wäre die Stromrechnung

User Avatar von slipknot1233

Standard

Hab ne Gainward Bliss 8800 Ultra und muss sagen, wo Leistung ist da ist auch Verbrauch und Hitze, genauso wie bei einem Auto ^^
    Naja zumindest bis ich Crysis installiert habe ...... !^^

Aber zuversicht ist die Mutter der Porzellankiste, das wird noch........!

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von slipknot1233 Beitrag anzeigen
    Hab ne Gainward Bliss 8800 Ultra

Und wie hoch sind deine Temperaturen??
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

User Avatar von slipknot1233

Standard

Windows Vista: 63°
    Crysis: 1680x1050 "very high" 82-84°

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab hier gelesen das mehrere eine 8800 Ultra haben, mich interessiert welche Temperaturen ihr unter Windows und unter Last habt z.B. in Crysis?

Also ich habe Standard unter Windows 72° bei Crysis zwischen 80-87°...
    ... ist das normal kann das jemand bestätigen? Hab schon gelesen das die Teile verdammt heiss werden, aber das finde ich schon übel.

Muss ich mir sorgen machen?
    würd sagen schon etwas zu hoch...
    bei mir im leerlauf vista 64 ca. 55-60 ° und bei crysis 1280x1024 alles very high + AA 8x
    bei 70-75 °

Blinzeln

Hi Leutz,ich hab auch eine 8800 Ultra von XFX in meinem System verbaut und muss sagen das die Temperatur unter Windows Vista Ultimate 64 Bit immer um die 70° - 77° beträgt, jedoch ist mein GPU Lüfter nur auf 59% seiner Leistung eingestellt. Wenn Ihr einen nvidia Chipsatz habt dann ladet euch einfach nTune das bekommt Ihr ganz einfach auf der nvidia Seite. Das ist ein Tool das euer komplettes System überwachtwenn ihr es Installiert habt geht einfach auf Leistung und dort müsst Ihr dann nur noch Lizenvertrag aktzeptieren anklicken und schon könnt Ihr euer ganzes System nach euren Wünschen einstellen hehe.Auch euren GPU Lüfter natürlich. Hab meinen mal auf 98% oder 99% seiner Leitung gestellt und schon sah die ganze Sache anderst, meine Grafikkartentemperatur lag dann nur noch bei 53° (ist weiter gesunken) und das ist für eine 8800Ultra schon sehr Kalt hehe. Hab mich auch mal bei einem Fachhandel informiert und der Herr dort sagte mit das die 53° und alles drunter schon kalt für eine 8800 Ultra sind hehe normalzustand ist bei 65° - 75° .Also keine Angst das ist schon okay mit euren Karten hehePS: Die Grafikkarte ist bis 110° zertifiziert.Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Schon mal was von Silence gehört?

Beitrag

Hi Borni,jo ich hab schon mal was von silence gehört xD aber mann kann eben nicht beides haben Hohe Leistung und niedriger Lärmpegel lol ich hab bei mir ein Dämmmattenset von BeQuiet verbaut somit hab ich auf voll Leisten des Lüfters kein viel höheren Lärmpegel wie wenn ich ihn nur auf 59% usw. laufen hab.Also wem es zu Laut ist Dämmmatten rein und dann ist gut

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Die Temperatur ist völlig ok! Ich hab auch eine Ultra. Die Kühler fängt ja erst bei 85°C an richtig zu kühlen. Alles darunter drhet sichg der Kühler nur mit 60%

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte