Seite 186 von 338 ErsteErste ... 86136176184185186187188196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von sic

Standard

gibts nen beitrag zu den vorteilen von h oder p chipsatz? hab nämlich kA welcher wozu gut ist

danke schon mal für die antworten.

also finanziell gesehen ists mir eigentlich egal, wobei ein board, das wirklich nur die basisfeatures hat, wohl auch nich so teuer sein wird.

also ich finde 4-6 ram slots das einzige, was drin sein sollte. son quark wie sli eigentlich nicht (aber man weiß ja nie), eher nein. es sollte noch möglichst viele usb anschlüsse haben und gut ist

hab mal so rumgeschaut, die asus 1155 boards liegen so zwischen 80 und 130€, ist eben nur die frage was besser ist - h oder p chip?

Professional Avatar von randfee

Standard

Ganz einfach:
    Willst du den 2500K übertakten? Wahrscheinlich schon, sonst wärst du wohl nicht an der "K"-Version interessiert! "Besser" ist da keiner der Chipsätze, der H kann halt die interne Grafik nutzen aber nicht übertakten, der P kann übertakten, aber nicht die SandyBride Grafik nutzen. Eigentlich frech ^^, nicht wahr.

Falls du also übertakten willst, musst du den P67 Chipsatz kaufen, oder auf die "Deluxe" Variante des Chipsatzes (Z irgendwas) warten, welche in ein paar Monaten kommt. Ich denke aber, du brauchst die interne Grafikkarte nicht. Einziger verbleibender Nachteil ist, dass man "Quick Sync" (sehr sehr schnelles H264 transkodieren von Videos) ebenfalls nur mit der integrierten Grafik nutzen kann, mir aber egal, die CPU ist auch so verdammt flott.

Von Asus ist das P8P67 also was in dieser Richtung, wobei das schon recht teuer ist.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

herzlich bedankt.

dann greif ich wohl zum p chip. die integrierte grafiklösung is meiner meinung nach kokolores

hm übertakten? bin mir nicht sicher. ich hab eben mal auf intels seite geguckt und fest gestellt, dass der 2500er zwar 4 kerne hat, aber auch nur 4 threads O_o wieso? wäre es so schlimm gewesen hyperthreading zu aktivieren?

jetzt bin ich mir doch sehr unsicher... normaler weise würd ich ja jetzt zum amd x6 greifen, aber laut benches soll der 2500er ja flotter sein?

einziger vorteil für mich fürn neuen prozi wäre wirklich eine schnellere renderzeit beim 3d-rendern... aber ich hab ja schon 4 threads :3

Standard

nur die core i7 (also z.B. der 2600) haben SMT (=Hyperthreading). Die "K" Versionen (2500K & 2600K) haben einen freien Multiplikator. Man kommt mit Intel-Box-Lüfter auf gut 4,5GHz.... das ist halt schon enorm.
    Was hast du denn jetzt?

Was anderes: Gehäuse

Hat jemand einen Gehäusetip?
    Mir fällt gerade ein, dass der NH D14 nicht in mein GEhäuse (Antec Solo) passt. Das wusste ich schon vorher, hab aber vergessen, mich nach Gehäusen umzuschauen. Das Antec Solo war echt klasse, aber weder lange Grafikkarten passen rein (gedremelt) noch die wirklich dicken CPU-Kühler, der Noctua U12 musste schon an einer Ecke umgebogen werden ^^.
    • maximal Midi-Tower (kein big!)
    • Ordentlich verarbeitet, kein Klapperkram!
    • Kompatibel mit langen Grafikkarten
    • höchstens zwei Festplatten & 1x DVD-Laufwerk benötigt
    • Bunt, Fenster, Modding = intress!
    Geändert von randfee (10.01.2011 um 00:31 Uhr)

Standard

hab noch einen q6600 der prima arbeit leistet

hm okay aber was bedeutet freier multiplikator? das ersetzt doch smt ned? hab bei meinem q6600 auch die möglichkeit dazu oder? glaub schon... (bin grad nich sicher welches stepping der hat..)

freier multi heißt doch einfach nur ich kann den bis aufs übelste übertakten oder? glaub nich dass eine höhere taktrate beim rendern sinnvoller is als mehrere threads...

btw: gehört der 2600 nich auch zu den i5?

zum gehäuse: das coolermaster cm 690 oder ein fractal define black

Standard

Freier Multiplikator heißt, man kann die Frequenz der CPU "selber wählen" - nicht ganz richtig, aber im Prinzip brauchst du nicht mehr wissen. Höhes übertakten ist somit wieder so einfach wie es zuletzt Mitte der 90er war.
    Das ersetzt logisch nicht SMT, aber er erhöht natürlich die Leistung der CPU unter Umständen enorm.

Was renderst du denn?
    Selbst ohne übertakten wird der 2500(K) in fast allen Renderanwendungen fast doppelt so schnell sein. Übertaktet dann nochmal gut 30% flotter. Die beiden 2600 (2600/2600K) sind core i7 inklusive SMT (Hyperthreading) und damit nochmal flotter, besonders bei den gut threadbaren Anwendungen.

Standard

woaw, da is der 2500k ja um einiges flotter o.o

joa, da wär ein upgrade auf jeden fall sinnvoll danke vielmals

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Was anderes: Gehäuse

Hat jemand einen Gehäusetip?
    Mir fällt gerade ein, dass der NH D14 nicht in mein GEhäuse (Antec Solo) passt. Das wusste ich schon vorher, hab aber vergessen, mich nach Gehäusen umzuschauen. Das Antec Solo war echt klasse, aber weder lange Grafikkarten passen rein (gedremelt) noch die wirklich dicken CPU-Kühler, der Noctua U12 musste schon an einer Ecke umgebogen werden ^^.
    • maximal Midi-Tower (kein big!)
    • Ordentlich verarbeitet, kein Klapperkram!
    • Kompatibel mit langen Grafikkarten
    • höchstens zwei Festplatten & 1x DVD-Laufwerk benötigt
    • Bunt, Fenster, Modding = intress!
    Ich hab jetzt schon einige Coolermaster Gehauße gesehen und muss sagen, dass die eigendlich alle ganz gut verarbeitet sind. Mit dem Haf X (leider viel zu groß aber eines der wenigen EATX Gehäuße) bin ich ganz ehrlich sehr zufrieden. Es ist ordentlich gebaut und fängt auch nicht zu schwingen an usw.... Mit den 240 mm Lüftern wird auch mehr Luft bei weniger RPM in das Gehäuße "geschaufelt".
    Leider kann ich dir nicht viel zu den ATX Gehäußen von Coolermaster sagen, aber bisher habe ich eigendlich nur gute Erfahrungen mit deren Gehäußen gemacht.

Etwas Off-Topic:
    Habe mal den Verbrauch meines PC's gemessen und bin auf 350W bei voller Last gekommen. (1.521A x 230V = 350W)
    Also eigendlich war ich ziemlich überrascht.
    Geändert von Jack3443 (10.01.2011 um 01:41 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

was haltet ihr davon?

Fractal Design Arc midi

finde ich sehr schick und minimalistisch, 80€ solls wohl kosten. Die ganzen 140er Lüfter minimal laufen lassen und gut ist, gefällt mir! CPU Kühler direkt nach oben gedreht und raus mit der Luft ^^.
    Wenn es bloß irgendwo lieferbar wäre, wurde scheinbar erst Anfang Dezember vorgestellt...und soll "Mitte Jannuar" in den Handel kommen. Na das würde ja passen ^^, ist ja jetzt.
    Geändert von randfee (10.01.2011 um 18:00 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Fractal kann ich dir von der Qualität nur wärmstens empfehlen
    Wenn das Arc auch so gedämmt ist wie die anderen Gehäuse dann Top!

Stichworte