ja, ich würde weiterhin den 2500K + Overclock empfehlen.
Bei den Grafikkarten... tja. Die neuen sind schon schnell, aber braucht man das? Meiner Meinung nach nur für sehr hohe Auflösungen, ansonsten kann man getrost was älteres kaufen. P/L mäßig würde ich weiterhin Nvidias 560 empfehlen bzw. eine 6950, wenn ich micht recht entsinne.

Man muss sich immer wieder bewusst machen, dass selbst eine GTX 680 nur knapp 65% Mehr-Performance bietet als meine zwei Jahre alte ATI/AMD 5850. Das ist eigentlich lachhaft. Solche Sprünge wie früher machen die Karaten zur Zeit nicht mehr. Ich erinnere immer wieder gerne an die GeForce 8800GTX. Als die rauskam war sie quasi doppelt so schnell wie alle anderen zuvor. Eine GTX 680 ist nur circa 20% schneller als eine 580GTX....
Insgesamt bin ich von der 680GTX enttäuscht, im Gegensatz zur Überraschung bei der AMD 7970, welche oft gut 40% schneller ist, als der Vorgänger (6970).

ganz ehrlich: Blödsinn, so eine Karte zu kaufen!

...erst, wenn es eine neue Spielekonsolen-Generation gibt und die Spiele endlich mal aufgebohrt werden...., welche ja heute quasi auf Konsolen-Niveau entwickelt werden. Dann kann man eine Generation abwarten und sich wieder sinnvoll eine Spitzenkarate kaufen.