Seite 281 von 338 ErsteErste ... 181231271279280281282283291331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    danke euch!
    ich möchte unbedingt ein modulares psu, ich gucke mal morgen früh obs das auch modular gibt.
    ist die effizienz so wichtig?
    der rest ist auch ok?
    wird nen schönes sys
    Bitte sehr: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3
    Die Effizienz ist bei den Wattzahlen noch relativ egal, heißt solange das Netzteil min. eine Bronze Zertifizierung hat ist alles in Ordnung
    Meistens sind Gold/Platin Netzteil nämlich so überteuert, das man bei Netzteilen mit einer niedriger Wattzahl (bis ca. 800W) schon mehre Jahre braucht um mit der gesparten Energie die Mehrkosten des Netzteils wieder reinzuholen...
    Geändert von Fusion145 (20.10.2012 um 18:11 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Prophet Avatar von Link93

Standard

Meine CPU ist bei 26° im IDLE Betrieb.
    Klingt gut, ist das aber nicht ein bisschen wenig?

E.: Okay, hab Speedfan mal gestartet und mein
    Lüfter lief die ganze Zeit bei 100%, jetzt bei 40%
    und ich krieg nach 8min Last ca. auf 36-40°.
    Ich liebe diesen Lüfter das ist eine wahre Wohltat im
    Gegensatz zu den selbstgebastelten Mist von meinen
    alten Ding
    Geändert von Link93 (20.10.2012 um 22:02 Uhr)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Hallo Leute !
    Ich brauch auch mal wieder ein wenig Kaufberatung, da ich mir auch mal wieder ein Update gönnen möchte. Zunächst mal mein aktuelles System:
    Intel E8400 ( 2x 3ghz )
    GeForce GTX 470
    4 GB Ram ( @ 600 mhz )
    Mainboard von Dell, nicht identifierzierbar

Dass da die CPU der dickste Flaschenhals ist und der Ram mit seiner Geschwindigkeit jetzt auch nicht unbedingt Wunder vollbringt ist mir natürlich bewusst, deshalb habe ich grade die Komponenten bei meinen Überlegungen mal aufgegriffen. Da ich relativ viel mit Bildbearbeitung und teilweise Videoschnitt mache, genauso wie Gaming bräuchte ich ebenfalls auf jeden Fall mehr RAM. Ich hab mir also mal in den letzten paar Stunden ein System aufgebaut, das so ungefähr meinen Ideen entspricht - allerdings möchte ich von euch vielleicht noch die ein oder andere Alternative erfahren, denn der Preis ist für mich schon sehr an der Schmerzgrenze als Schüler, der grade seine ersten Gehälter mit ein bisschen Webentwicklung verdient.

Gedacht war also:
    AMD FX-8150
    Corsair Force 90GB SSD
    Aerocool Strike-X Advance Black
    Asrock 970 Pro3
    ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit

benutzen vom alten System würde ich dann die GTX470 und mein Netzteil.

Gesamtpreis komme ich bei Alternate auf 472€.
    Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir da kurz helfen könnte ein vielleicht etwas billigeres System zu finden, das trotzdem noch sehr gute Leistung bringt.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Also um die 500€ sollte man keinen Bogen machen, wenns was gescheides werden sollte.

AMD ist gut, keine Frage, allerdings, wie stark ist dein Netzteil? 16GB Ram ist immer gut

Wie gesagt, Preislich sieht das ganze ganz gut aus.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Das ist klar, dennoch versuche ich möglichst alles rauszuholen. Vorher hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen i7 2500k zu kaufen, doch war ich mir nicht ganz sicher. Die 30 - 50 € Aufpreis die sich für ein gutes 1155 Mainboard und den Prozessor ergeben sind zwar dann auch nicht mehr wirklich viel mehr doch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich tatsächlich im Alltag bemerkbar macht. Bei Spielen mit Sicherheit, aber da ich im Moment sowieso "nur" eine GTX470 besitze wird sich das nicht mehr großartig auswirken, oder?

Die 16GB sind im Moment für mich mit Sicherheit überdimensioniert, aber für 65€ kann man da fast nichts falsch machen und ich weiß, dass ich lieber ein paar GB zu viel habe, als dass ich später in der Hochlast starke Einbrüche habe.

Mit 800Watt sollte mein Netzteil hoffentlich die nötige Leistung erbringen können, oder?

Professional Avatar von chicken

Standard

wie lange läuft dein Rechner unter Volllast ?
    Bulli verbraucht fast das doppelte...

http://www.pcgameshardware.de/screen...onsumption.png
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    wie lange läuft dein Rechner unter Volllast ?
    Bulli verbraucht fast das doppelte...

http://www.pcgameshardware.de/screen...onsumption.png
    Je nach Aufgabe eben, aber die Volllast kann unter Umständen beim Zocken schonmal die 3 Stunden knacken. Also in die Richtung hatte ich noch garnicht gedacht, da wäre es vielleicht wirklich besser auf den 2500k zurückzugreifen ?

Professional Avatar von Rick

Standard

Nimm einen Intel!
    Ein 800 Watt Netzteil für den Rechner?
    Das reicht locker, da kannst du ja fast noch nen 2ten dran anschliessen
    ...und so.

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Nimm einen Intel!
    Ein 800 Watt Netzteil für den Rechner?
    Das reicht locker, da kannst du ja fast noch nen 2ten dran anschliessen
    Naja mein Innerstes sagt mir auch, dass ich auf der Intel-Seite stehe ( ) und ich denke mit dem Einwand des fast doppelten Verbrauchs des 8150 ist es gerechtfertigt sich umzuentscheiden
    Das 800 Watt Netzteil war ja auch nicht für den jetzigen PC gedacht, sondern vorrausschauend für ein Upgrade wie ich es jetzt vornehmen möchte, zudem schaden ein Paar nicht genutzte Watt nicht, dann habe ich zumindest eine gewisse Sicherheit im System Abgesehen davon ist es auch nicht wirklich ein Markennetzteil, weshalb ich auch davon ausgehe, dass die Qualität nicht ganz an ein gutes Netzteil heranreicht
    Aber wegen des Netzteils mache ich mir auch keine Sorgen. Wie auch immer, danke an alle bis jetzt für die Beratung. Sollte noch jemand einen Geistesblitz bekommen, so möge er ihn jederzeit loswerden

Prophet

Standard

Hi, ich meld mich nach längerer Zeit nochmal zurück !

Ich suche für meinen Opa ein Notebook , 15 Zoll, bis 450€
    Gibts gute Shops? Kein Acer.

Wäre nett für ein paar Tipps, bin zwar jetzt für HPC fit, aber normale Systeme hab ich lange nicht mehr beachtet und bis was raus gekommen

Stichworte