Du willst ihm jetzt ehrlich sagen dass es nicht ratsam wäre von einem lahmen Dual Core auf einen i7 umzurüsten?![]()
Du willst ihm jetzt ehrlich sagen dass es nicht ratsam wäre von einem lahmen Dual Core auf einen i7 umzurüsten?![]()
wieso lahm?! Kann immernoch alle spiele auf max + aa + max auflösung ohne rückel zocken :P... Dragon Age quadcore-spiel und es läuft perfekt.... also ist ets spielerisch gesehen noch eine geldverschwendung..., k thx... werd dann wohl auf den nachfolger von i7 warten, wo bestimmt schon mind. 6-8 cores sind
Du meinst wohl eher das ich ihm nicht rate "von einem lahmen Dual Core auf einen überdimensionierten i7, welcher für seine Verhältnisse vielleicht zu viel ist und er sich für weit aus weniger Geld einen i5 holen könnte und er damit gut für die Zukunft gerüstet ist" zu wechseln? Ja das ist ganz einfach, wenn er nur Spielt und seine DualCore CPU übertaktet hat er mit Sicherheit noch ein Jahr Spaß. Keiner wird dazu gezwungen sich eine neue CPU zu kaufen nur weil der Hersteller eine bringt. Gott sei dank sind auch nicht alle so FPS orientiert/geil, so das man auch noch mit einem Dual Core genug Leistung in Spielen bekommen kann solange man diesen ein wenig übertaktet.
Allerdings stehen ihm noch andere Möglichkeiten offen als sich den teuren i7 auch ob wenn gleich es besser wäre den i5 zu erwerben. Der Q9550 wäre eine optimale Aufrüstoption mit ausreichender Leistung für die kommende Zeit. Sollte er jedoch eher zu einer kompletten Umrüstung tendieren so empfehle ich auch mal über den Tellerrand zu schauen und die attraktiven Angebote von AMD anzuschauen. Der Phenom II X4 955 ist zum Bleistift eine recht *leckere* CPU die auch mit den i5 oder i7 in Games gut mithalten kann/ auch mal schneller ist. Selbst Multimedia Anwendungen geraten nicht ins stocken und werden flüssig wieder gegeben.
Ok dann hat sich das jetzt geklärt
Also zum aufrüsten würde ich dir auch raten aber ein i7 ist denke ich für dich genau so wie es Lobos sagt überdimensioniert
Ein i5 reicht vollkommen aus
Von AMD würde ich derzeit abraten
Ich wüsste nicht was für einen Prozessor von AMD spricht
Die Leistung ist zwar ok aber zum gleichen Preis gibt es bei Intel bessere Prozessoren die auch viel weniger Strom verbrauchen
Wenn man zwei gute und beliebte Gamer CPUs der Marke AMD und Intel vergleicht dann nehmen die sich kaum was beim Verbrauch.
Der Intel i5 750 hat einen TDP von 95W
Der AMD Phenom II X4 955 hat 95W
wenn man jetzt auf P/L Wert legt dann ist der AMD schon günstiger, egal ob man jetzt ne Dragon Plattform mit AMD aufbauen will. Mainoard+CPU sind unschlagbar günstig. Für die Intel Compie muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Der AMD Phenom II X4 955 ist genauso stark wenn nicht so gar manchmal stärker als der i5 750 /i7 920! AMD ist nicht so schlecht wie viele meinen
Ihr habt mich ein wenig falsch verstanden. Ich würde z.b. für mainboard + ram + neuen cpu über 400 euro zahlen.... Und irgendwie wage ich zu zweifeln, dass es so einen großen Leistungssprung zurzeit von einen E8400 @ 3.0 ghz haben wird. I5/I7 sind schon gut, aber für nur 20-40% mehr Leistung zahl ich doch keine 400 euro... Es sollte schon mindestens 60-100% mehr Leistung in Spielen bringen als zurzeit. Ok, Spiele welche komplett auf Quad optimiert sind, spürt man schon eindeutig einen Unterschied zum E8400, aber lohnt es sich überhaupt zurzeit?! Es kommt sowieso bald der 6x core und angeblich soll es nächstes Jahr 6-8 Cores für einen guten Preis geben. Spielen tue ich allgemein jetzt fast nur noch am Weekend oder so, aber BF BC2 ist Quadcoreoptiomiert.
Für das GEld könnte man eine gescheite Gitarre oder so kaufen....
P.S. Ich übertakte nIE!!!!!!!! Egal welches Argument ihr bietet, aber Übertakten werde ich nicht!!
Also deine CPU reicht in jeder Hinsicht für Spiele abgesehen von Quad Core optimierten Spiele wie etwa BF:BC2, da werden sicher durch einen QC 15%-20% mehr Leistung drin sein! Willst du die Leistung haben dann versuche nen gebrauchten Q9550 zu ersteigern, bei Ebay oder bei Forumdeluxx im Marktplatz bekommt man die für ca. 150€. Wenn nicht, dann lieber das Geld sparen und Ende/nächstes Jahr ordentlich aufrüsten.
Und du fährst auch nie schneller als erlaubt!? Naja, wenn du deinen 8400 nicht übertaktest dann bist du schon von den aktuellen Chip/Board Kombinationen überholt. Aber es sind schon etwas mehr als 400 Euro fällig. Andererseits sollen demnächst die Hardware Preise wieder steigen, sollte das so sein, dann greif zu, oder übertakte dein Teil und ruh dich noch eine Weile darauf aus.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Zu schnelles Autofahren mit Prozessor übertakten vergleichen^^manche Leute kommen auf Ideen^^ was ist mit denen die zu schnell Fahrrad fahren und den Prozessor nicht übertakten?Ok Spaß bei Seite.
Die Hardware-Preise werden marginal steigen und nicht exotisch in die Höhe schießen. Deshalb sehe ich die Nachrichten dazu eher belustigend an und sehe schon wie die Leute aus Angst alle jetzt noch schnell kaufen gehen^^ und die Hersteller reiben sich die Hände![]()