Seite 19 von 338 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 3375

Thema: PC Kaufberatung

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also soweit ich weiß kommt dieses Jahr doch nur die Server Version des Nehalems auf den Markt und erst etwas später (1-2 Quatal 2009) schließlich die Version für Dektop PCs.

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Kein Privatling der welt braucht einen 10KERN Prozessor...
    Werden ja noch nichtmal die DUAL CORE systeme richtig ausgenützt. Von den Quadcoresystemen rede ich mal garnicht...
    Wieso denken eigentlich immer alle das alle Privatanwender mit ihren Rechnern Spielen wollen?
    Es gibt auch Leute die Zuhause viel Bild- sowie Videobearbeitung betreiben und wenn die 10 Cores (wenn sie denn irgendwann kommen, was ich nicht denke da das nächste nach 8 Core bestimmt 12 oder 16 Cores werden) zu einem annehmbaren Preis auf den Markt kommen wäre das für solche Leute eine echte Verbesserung, denn solche Programme profitieren erheblich von mehr Cores...
    Geändert von Fusion145 (28.07.2008 um 08:58 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß kommt dieses Jahr doch nur die Server Version des Nehalems auf den Markt und erst etwas später (1-2 Quatal 2009) schließlich die Version für Dektop PCs.

Wieso denken eigentlich immer alle das alle Privatanwender mit ihren Rechnern Spielen wollen?
    Es gibt auch Leute die Zuhause viel Bild- sowie Videobearbeitung betreiben und wenn die 10 Cores (wenn sie denn irgendwann kommen, was ich nicht denke da das nächste nach 8 Core bestimmt 12 oder 16 Cores werden) zu einem annehmbaren Preis auf den Markt kommen wäre das für solche Leute eine echte Verbesserung, denn solche Programme profitieren erheblich von mehr Cores...
    Junge.
    Zufällig bin ich jemand der zuhause Videos und bilder bearbeitet. Da kommt mit der Quadcore natürlich zugute.. Natürlich wären 10 cores da noch besser... Aber sorry, dashier ist ein "GAMEFORUM".. ich gehe nicht davon aus das die leute hier solche anwendungen verwenden.
    Wenn man von spielen ausgeht sind DUALCORES auch besser als QUADCORE..
    Kein game der welt arbeitet mit 4 kernen...
    Quadcores werden viel wärmer als DUALCORE... darum kann man sie bei luftkühlung auch meistens nicht so hoch takten. Trotzdem bilden sich manche ein unbedingt einen quadcore zu haben...
    Dabei ist es sogar bewiesen das spiele mit einem hochgetakteten Dualcore besser laufen als mit einem Quadcore..
    Vom preis rede ich erst mal garnicht.. Quadcores sind doch um einiges teurer.

Wann ein 10core system rauskommt kann ich dir nicht sagen. An sowas hab ich noch nichtmal gedacht. Will auch garnicht wissen was sowas kosten wird *rofl*

Du kannst dir ja ein Dual Quadcore system zulegen (wenns sowas überhaupt gibt). Dann hast du ein 8core system..
    Das alleine das mainboard dafür schonein vermögen kosten würde kannst du dir ja sicher vorstellen
    Am besten du fragst sowas bei zum beispiel www.overclockers.at

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

ich hab mir gestern ein Quadcore geholt nur fürs Gameing
    Bin halt ein ziehmlich Zukunftssicherer Mensch

Professional Avatar von Fusion145

Standard

@cry4me

Wenn du Gamer mit deiner Aussage meinst, dann schreib das auch

Zitat Zitat von cry4me
    Wieso?
    Kein Privatling der welt braucht einen 10KERN Prozessor...
    Werden ja noch nichtmal die DUAL CORE systeme richtig ausgenützt. Von den Quadcoresystemen rede ich mal garnicht...
    Denn woher soll ich wissen das du "Gamer" meinst wenn du "Privatling" schreibst?

Zitat Zitat von cry4me
    Du kannst dir ja ein Dual Quadcore system zulegen (wenns sowas überhaupt gibt). Dann hast du ein 8core system..
    Das alleine das mainboard dafür schonein vermögen kosten würde kannst du dir ja sicher vorstellen
    Am besten du fragst sowas bei zum beispiel www.overclockers.at
    Und ein Dual Quadecore System gibt es (Skulltrail)
    Und nein ich brauch so etwas nicht da ich nur wenig bis gar nicht mit Programmen wie Photoshop arbeite.
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern ein Quadcore geholt nur fürs Gameing
    Bin halt ein ziehmlich Zukunftssicherer Mensch
    Ja das is auch okay so. Nur wie gesagt. Zwischen DUAL und QUAD merkst keinen unterschied wenn du spielst. Merkst ja sogar beim arbeiten kaum.. nur bei wirklich anspruchsvollen programmen merkt man sowas.

Ich Nütz meinen quadcore schon ziemlich aus. Is hald lessig wenn ich nebenbei so 4000 fotos von RAW zu jpg konvertieren lasse, DVD's brenne und gleichzeitig crysis ohne probleme zocken kann. für sowas is ein quadcore wirklich praktisch.
    Aber wieviele leute tun sowas die ganze zeit? *g*

Darum gehts.
    Quadcore klingt natürlich klasse. Aber brauchen tun ihn eigentlich die wenigsten.Ich glaub sogar das Crysis nur auf einem kern läuft. Bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher. Muss ich mal überprüfen. Crysis is die Prozessorleistung sowieso egal. Bei crysis gehts voll um die grafikkarte(n).

Mit "Privatling" sind eben Private leute gemeint.. Die meisten arbeiten gerade mal ein bisschen mit office, surfen ein bisschen und zocken solitär oder so
    Die besseren privatlinge zocken dann schon crysis und so quatsch.
    Aber nur ein bruchteil der "privatlinge" machen was wirklich anspruchsvolles am heimischen PC. Da werden mir wohl die meisten rechtgeben.

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

Cryiss geht auch auf einem Singlecore nur ziehmlich bescheiden alles auf low vielelicht shader mal auf middle dann wars das auch

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    Cryiss geht auch auf einem Singlecore nur ziehmlich bescheiden alles auf low vielelicht shader mal auf middle dann wars das auch
    aber auch nur weil der prozessor die ganzen physicberechnungen machen muss
    Und damit is ein singlecore natürlich überfordert.

Auf meinem alten P4 3,4ghz mit einer Geforce 7800 konnte ich auch Crysis spielen.. Sah zwar beschi*** aus *G*
    aber es hat funktioniert haha

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also nochmal grundlegendes: CRYSIS verwendet den CPU erst dann wenn genug Grafikpower da ist. Hier dient der Prozessor praktisch zur "Datenvorbereitung" für die Grafikkarten. Als ich eine G80 im Pc hatte wurde der CPU zu knapp 25% ausgelastet. Mit 3 Karten wars dann schon bis an die 80% CPU Auslastung. Mit den beiden 280 GTXen komme ich schon manchmal auf 85% Auslastung.

Weil ein paar Seiten vorher schon über die Taktbarkeit gesprochen wurde bezüglich eines XFX 780i Boardes und einem Q6600 - ich habe zufällig die beiden Komponenten. Das Board läuft bei mir mit 1600 mhZ FSB und der Prozzi folglich mit 3,6 GhZ (Achtung Wasserkühlung). Mit einem guten Luftkühler würde ich sagen kommt man bis zu 3,2 ghZ stabil. Robins Q6600 habe ich mit einem Asus Silent Knight AL versehen und er läuft absolut stabil auf 3 GhZ. Empfehlen würde ich jedoch das EVGA 780i - da das meines Wissens noch stabiler läuft als das XFX.

Was jetzt deinen 30 Zoller betrifft: Wenn du da auf 2560x1600 und High bzw VH spielen willst - tendiere ich schon zu 3-wayGT200. Bei einer Auflösung von 1680x1050 alles VH hat man zwischen 45-75fps. Kannst ja dann hochrechnen was du bei 2560 haben wirst.

Zu den Netzteilen:
    Für eine Karte langt ein 550 Watt Netzteil. Das allerdings das untere Level. Bei 2 GT200 solltest du schon 800 Watt min (absolut min) haben. Bei 3 Karten min 1200 Watt.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (28.07.2008 um 10:44 Uhr)

Semi Pro

Standard

@lkrieger

wie mißt du die CPU-Auslastung. Gibts da Alternativen zum Taskmanager-switchen?
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo mit der G15 Tastatur. Die hat ein Display da sieht man die CPU Auslastung während des gesamten Games. Man kann auch Temperaturen von Graka, CPU und sonstige Sachen erstehen und überwachen

Mfg LKrieger

Stichworte