Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
Also soweit ich weiß kommt dieses Jahr doch nur die Server Version des Nehalems auf den Markt und erst etwas später (1-2 Quatal 2009) schließlich die Version für Dektop PCs.

Wieso denken eigentlich immer alle das alle Privatanwender mit ihren Rechnern Spielen wollen?
Es gibt auch Leute die Zuhause viel Bild- sowie Videobearbeitung betreiben und wenn die 10 Cores (wenn sie denn irgendwann kommen, was ich nicht denke da das nächste nach 8 Core bestimmt 12 oder 16 Cores werden) zu einem annehmbaren Preis auf den Markt kommen wäre das für solche Leute eine echte Verbesserung, denn solche Programme profitieren erheblich von mehr Cores...
Junge.
Zufällig bin ich jemand der zuhause Videos und bilder bearbeitet. Da kommt mit der Quadcore natürlich zugute.. Natürlich wären 10 cores da noch besser... Aber sorry, dashier ist ein "GAMEFORUM".. ich gehe nicht davon aus das die leute hier solche anwendungen verwenden.
Wenn man von spielen ausgeht sind DUALCORES auch besser als QUADCORE..
Kein game der welt arbeitet mit 4 kernen...
Quadcores werden viel wärmer als DUALCORE... darum kann man sie bei luftkühlung auch meistens nicht so hoch takten. Trotzdem bilden sich manche ein unbedingt einen quadcore zu haben...
Dabei ist es sogar bewiesen das spiele mit einem hochgetakteten Dualcore besser laufen als mit einem Quadcore..
Vom preis rede ich erst mal garnicht.. Quadcores sind doch um einiges teurer.

Wann ein 10core system rauskommt kann ich dir nicht sagen. An sowas hab ich noch nichtmal gedacht. Will auch garnicht wissen was sowas kosten wird *rofl*

Du kannst dir ja ein Dual Quadcore system zulegen (wenns sowas überhaupt gibt). Dann hast du ein 8core system..
Das alleine das mainboard dafür schonein vermögen kosten würde kannst du dir ja sicher vorstellen
Am besten du fragst sowas bei zum beispiel www.overclockers.at