Ja aber zum takten ist der nicht zu gebrauchen
Druckbare Version
Ja aber zum takten ist der nicht zu gebrauchen
Ney des Gehäuse gefällt mir nicht. Weißt du noch ein kleineres das schlichter aussieht ?
Wie siehts mit den 2 aus?
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::12508.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::12031.html
Abend Leute,
ich belebe diesen Thread mal mit ner neuen Rechneranfrage wieder.
Mein Kumpel will sich einen kaufen, dabei sind 750€ das Maximum.
Ich dachte an Folgendes:
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 220€
PowerColor HD4890 175€
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 55€
GigaByte GA-EP35-DS4 97€
Cooler Master Centurion 5 55€
Western Digital WD6400AAKS 640 GB 54€
Chieftec GPS-550AB 73€
729€ (exklusive Porto)
Warum kein DDR3 Board? Mein Kumpel meint, er will nen gutes Preis/Leistung Verhältnis und den Rechner auch nicht im Nachhinein aufrüsten, weswegen zukunftssichere Sockel oder DDR3 wohl nicht so wichtig sind.
Warum das Mainboard? Ich hab keine Ahnung von Mainboards, das hat nur gute Bewertungen und unterstützt den Prozzi.
Weswegen den Prozzi? Er is schneller als die AM2+ Prozzis von AMD und trotzdem noch im Preislimit.
Warum nur 4GB Ram? Mein Kumpel will XP nutzen und das erkennt ja nur 3, ... GB.
Warum das Netzteil? Weil es soviele gute Bewertungen hat.:p
Das Gehäuse hab ich selbst und kann nur Gutes berichten.
Es kommt nicht unbedingt drauf an, die 750€ voll zu machen, sondern Teile mit guter Leistung und nem guten Preis zu finden. Der Rechner sollte in den nächsten 2 Jahren möglichst noch Spiele gute aussehen lassen :p
Bis auf den Ram und das Netzteil würde ich es so lassen
Das NT muss auf jeden Fall raus
Da nimm das Corsair HX520
Beim Ram würde ich den hier nehmen
http://www.alternate.de/html/product...2&l3=DDR2-1066
ne wird mehr oder weniger ein office rechner
wäre sehr nett wenn jemand für 250 flocken was zusammenstellen könnte (http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=1095)