Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kleiner AMD Mantle Benchmark

  1. #11
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    916

    Standard

    soweit ich weiß benutz nur die Xbox DX, und die Playstation eine modifizierte OpenGL version

    und in wie fern keine kunden mehr?
    OpenGL läuft überall, nur nicht auf der XBox

  2. #12
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Mantle wurde auch für die Consolen entwickelt, bzw. für die Ports auf den PC. Gerade X-Box One und PS4 werden das unterstützen. Beide haben AMD Hardware drin. Und gerade da macht es durchaus Sinn.
    Dazu kommt, von wegen Crytek: StarCitizen wird Mantle unterstützen, d.h. auch Crytek wird irgendwann in nächster Zeit die CE darauf anpassen.

    Btw ich kann mich noch genau an Farcry 1 erinnern, welches OpenGL Support hatte und das lief bei mir unter OpenGL flüssiger als auf DX bei gleicher Optik. Ich muss ja zugeben, damals hatte ich ne GF 6600GT, aber spielt ja weniger ne Rolle.

  3. #13
    Erfahrener User
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Heide
    Beiträge
    625

    Standard

    Ich bin vielmehr gespannt ob nvidia mantle auch implementieren wird. AMD hat mantle ja frei verfügbar gemacht, sodass nvidia es theoretisch auch in ihre Treiber einbinden kann.
    #Genius - Questions?

  4. #14
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Mantle macht auf Konsolen null Sinn.

    Mantle soll die Vorteile von Konsolen (low level hardwarezugriff & dünne API Layer) auf den PC übertragen. Genau das ist auch passiert, deswegen sind mit Mantle mehr Drawcalls möglich und die CPU ist entlastet. Ergo gibt es Perfomancevorteile, wie BF4 zeigt.

    Weitflächig wird es sich nicht durchsetzen, weil Nvidia nicht nachzieht und sie immer noch 60-70% Marktanteil haben. Was schade ist.

  5. #15
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    http://www.pcgameshardware.de/Direct...rhead-1111113/

    Wie ich gesagt habe reagieren nun MS und die OpenGL Entwickler. Dadurch dürfte Mantle wieder bald von der Bildfläche verschwinden, bzw. sinnlos werden^^
    Geändert von ReVan1199 (26.02.2014 um 15:25 Uhr)

  6. #16
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Schade für AMD, hätte ihnen den Erfolg gegönnt. Ggnüber Intel schwächeln sie & Nvidia hat 70% Marktanteil bei GPUs. Wenn AMD schwächer wird, ist das nur schlecht für den Konsumenten.

    Gut für uns ist allerdings, dass Mantle die - lange überfällige- Weiterentwicklung der Grafik-Schnittstellen angetrieben hat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •