Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kleiner AMD Mantle Benchmark

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Zitat Zitat von ReVan1199 Beitrag anzeigen
    Was soll den an DX ******* sein? Nur das es im Moment keine Low Level Programmierung zulässt?
    DX hat für Entwickler viele Vorteile, als wenn man OpenAl,CL und GL verwenden muss.

Denke ich auch, ich glaube die bringen das mit DX12, mal schauen

DX ist ne Katastrophe genauso wie Win8. Wer das nicht sieht hat einfach keinen Plan oder issn Fanboy. Sry, ist so!
    Vorteile hat DX keine, außer dass es dank MS Monopol kaum Alternativen gibt die auch funzen. Open GL ist wenigstens offen dh wer anständig programmieren kann kann daraus auch was machen. Nur sind die meißten zu faul bzw wollen nix investieren weils mit MS DX ja schön einfach und bequem ist.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

also ich hab battlefield mit mantle gespielt und es war grauenhaft, paar mal in der Minute fps Einbrüche auf unter 20 fps

und meiner Meinung nach sollen die lieber auf opengl setzen als auf mantle
    wieso hat DX überhaupt so eine Monopol Stellung?
    wenn crytek keine 2 render Supporten will sollen sie doch DX fallen lassen oder unterstützt die Xbox Generation kein opengl?

Standard

Battlefield kannste als Referenz nicht nehmen. Das Spiel ist mit oder ohne Mantle grauenhaft. XD

Semi Pro
    PotW Gewinner: 3

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    DX ist ne Katastrophe genauso wie Win8. Wer das nicht sieht hat einfach keinen Plan oder issn Fanboy. Sry, ist so!
    xD Ich glaube eher da hast du keine Ahnung...

Zitat Zitat von hyper.aN# Beitrag anzeigen
    wenn crytek keine 2 render Supporten will sollen sie doch DX fallen lassen oder unterstützt die Xbox Generation kein opengl?
    Die Xbox Generation unterstützt kein OpenGL, nur DX, jedoch läuft auf den Konsolen eine modifizierte DX Version, wodurch Mantle dort keinen Sinn machen würde.
    Selbst wenn Crytek z.B. wollte, könnten sie nicht DX fallen lassen, weil sie dann keine Kunden mehr hätten.

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

soweit ich weiß benutz nur die Xbox DX, und die Playstation eine modifizierte OpenGL version

und in wie fern keine kunden mehr?
    OpenGL läuft überall, nur nicht auf der XBox

Standard

Mantle wurde auch für die Consolen entwickelt, bzw. für die Ports auf den PC. Gerade X-Box One und PS4 werden das unterstützen. Beide haben AMD Hardware drin. Und gerade da macht es durchaus Sinn.
    Dazu kommt, von wegen Crytek: StarCitizen wird Mantle unterstützen, d.h. auch Crytek wird irgendwann in nächster Zeit die CE darauf anpassen.

Btw ich kann mich noch genau an Farcry 1 erinnern, welches OpenGL Support hatte und das lief bei mir unter OpenGL flüssiger als auf DX bei gleicher Optik. Ich muss ja zugeben, damals hatte ich ne GF 6600GT, aber spielt ja weniger ne Rolle.

Erfahrener User

Standard

Ich bin vielmehr gespannt ob nvidia mantle auch implementieren wird. AMD hat mantle ja frei verfügbar gemacht, sodass nvidia es theoretisch auch in ihre Treiber einbinden kann.
    #Genius - Questions?

Stichworte