Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reklamationsprobleme beim Onlinehändler

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, ein Verkäufer hat 3 mal die Chance auf Verbesserung, danach tritt das Recht für den Kunden in Kraft und er kann sein Geld mit sofortiger Wirkung verlangen. Gesetzestext findet man über google. Aber er soll erst mal sagen was er für ein Defekt hat
    Das ist aber in diesem Fall Anders. Also Rückgaberecht ist nun vorbei, das ist klar. Zurückgeschickt hat er die Teile zur Überprüfung.

    In diesem Fall sagt ja der Händler, dass die Hardware funktioniert.

    In diesem Fall sollte derjenige zu einem Monteur gehen und die Teile nicht alleine einbauen bzw. montieren.

    Eventuell macht er was falsch... kann man nicht wissen.

    Also um zur Frage zu kommen, ob der User hier noch da Rechte hat: Nein.

    Gewährleistungsrechte sind natürlich da, aber der Händler sagt dass alles funktioniert.

    PS: eine chance auf Verbesserung besteht 2 Mal.

    http://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI
    Geändert von foofi (26.08.2013 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    User
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Das ist aber in diesem Fall Anders. Also Rückgaberecht ist nun vorbei, das ist klar. Zurückgeschickt hat er die Teile zur Überprüfung.

    In diesem Fall sagt ja der Händler, dass die Hardware funktioniert.

    In diesem Fall sollte derjenige zu einem Monteur gehen und die Teile nicht alleine einbauen bzw. montieren.

    Eventuell macht er was falsch... kann man nicht wissen.

    Also um zur Frage zu kommen, ob der User hier noch da Rechte hat: Nein.

    Gewährleistungsrechte sind natürlich da, aber der Händler sagt dass alles funktioniert.

    PS: eine chance auf Verbesserung besteht 2 Mal.

    http://www.youtube.com/watch?v=uEu_2ptuRNI
    Heißt, solange die kein Problem feststellen bin ich am *****?!

  3. #3
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Du musst das Problem genau schildern. Am besten ist, wenn du dich an einen Monteur wendest und der dir beim Zusammenbau hilft. Der kann beim Finden des Fehlers sodann dir schriftlich mitgeben, dass eine bestimmte Sache kaputt ist, sodann muss der Händler reagieren.

  4. #4
    User
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    Habe mich mit Alternate in Verbindung gesetzt und die haben mir Angeboten das Mainboard zum Hersteller zu schicken (dauer min. 4 Wochen).
    Findet der nichts hab ich Pech, so kams zumindest rüber.
    Jetzt warte ich aber schon einen Monat und es funktioniert immer noch nicht.
    Ich kann da also absolut gar nichts machen außer mich auf den Versand zum Hersteller einzulassen?

    Falsch eingebaut wurde es nicht, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
    Im Asrock Forum sind mehrere Threads mit dem selben Problem, die müssens dann alle gleich falsch eingebaut haben, unwahrscheinlich!
    Trotzdem danke für eure Hilfe jungs!

  5. #5
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Also, wir haben hier 0 Info, worum es eigentlich geht. Das ist schlecht!

    Hier im Forum sind eine menge Experten unterwegs, die sich mit Hardware 1 A auskennen. Es gibt manche User, dessen Meinung ich persönlich so schätze, dass ich bei Fragen, deren Empfehlung sodann blind vertrauen würde.

    Schildere dein Problem mal genau.

    Du hast grade Asrock erwähnt: Asrock war und ist kacke! Klar Asrock ist günstig - aber icht günstig, sondern billig. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.

    An deiner Stelle würd ich es tauschen. Frag besser hier mal nach, man wird dir ein gutes sodann empfehlen.

    Viel Erfolg.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •