Hab es schon eine Weile verfolgt und finde es sehr interessant. Vorallem, da scheinbar die Kinderkrankheiten der früheren VR-Methoden ausgemerzt wurden.
Der Preis ist dabei wohl auch noch unschlagbar.
Hab es schon eine Weile verfolgt und finde es sehr interessant. Vorallem, da scheinbar die Kinderkrankheiten der früheren VR-Methoden ausgemerzt wurden.
Der Preis ist dabei wohl auch noch unschlagbar.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Was ist das ?!Wird das 3D ersetzen !!?Was bringt einem dieser Helm und gibt es schon deutsche Preise?
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Ersetzen wird das wohl erst mal nichts
Ist halt eine Virtual-Reality Brille.
Über 2 kleine Displays wird das Bild direkt auf die Augen projiziert*.
Also ist schon mal der 3D-Effekt kein Problem. Dazu werden noch die Kopfbewegungen erfasst und das Bild entsprechend angepasst. Man fühlt sich dann also wirklich mitten drin. Bei bisherigen Systemen hatte man normalerweise eher ein Bild, als wenn man im Kino sitzt und auf eine entfernte Leinwand guckt. Durch die mittlerweile weit verbesserten Displays (ein Hoch auf die Mobiltelefon-Industrie) hat man bei der Brille aber ein umfassendes Bild. Außerdem sind die bisherigen VR-Brillen noch extrem teuer (mehrere 1000€), während dieses Modell hier mit erst mal nur 345 USD (inkl. Versand nach Europa) verhältnismäßig erschwinglich wird.
So ein Teil ist bestimmt erst mal sehr gewöhnungsbedürftig und da werden sich bestimmt so einige besonders zu Beginn auch mal übergeben, aber ich würde das Teil echt gerne mal ausprobieren.^^
Um den vollen Funktionsumfang genießen zu können müssen die Spiele das Gerät allerdings unterstützen, weshalb man da auch auf die Spieleschmieden angewiesen ist.
*oh man, ich musste echt nachlesen, wie man das konjugiert. Deutsche Sprache... -.-
Die Sandbox 3 wird das Oculus Rift definitiv unterstützen! Chris Roberts sei dank.^^
Ich bin auch echt gespannt wie es so ist.
Ich habe schon eine aktuelle VR Brille von Zeiss ausprobiert da wir diese in unserer Firma nutzen und bei der war das Ergebnis ernüchternd.
Haltet euch mal ein normales Sony Xperia Pro etwa 10cm vor die Augen. Genau das seht ihr mit der Zeiss Brille, nur halt 3D und rundrum schwarz.
Vom OR verspreche ich mir ein ausgefülltes Sichtfeld und keine 10cm Sicht auf nen Handyscreen. =P
OT:
Im übrigen unterstützt die CE3 jetzt schon MS Kinect. Damit kann man die Hände des Chars steuern, auch wenn sich das auf separates Schupsen rechts und links beschränkt, aber es geht. =P
Achja Crytek und deren Lizenzvergabe^^
Da hast du ja ne super Nische gefunden
Wie biste daran gekommen, wenn man fragen darf?