Ganz schöner Bericht auf GameOne
Development Kit 2 kann jetzt bestellt werden.
Dabei ist jetzt die aus dem Crystal Cove bekannte externe Kamera enthalten, welche millimetergenaues Headtracking erlaubt.
Dazu wurde die Latenz erheblich verbessert und die Auflösung auf 1080p erhöht (960x1080 Pixel pro Auge).
Die Lieferungen sollen im July 2014 beginnen, dabei wird nach der Reihenfolge der Bestellungen vorgegangen.
Der Preis liegt bei $350 (ca. 250€), ich weiß leider nicht wie es mit den Lieferkosten und eventuellen Zollgebühren aussieht.
Hätte ich nicht mein Budget für diesen Monat schon ausgeschöpft, dann hätte ich sofort bestellt.
Bis das nächste Gehalt da ist, ist das Teil in Europa bestimmt schon ausverkauft![]()
Hmmm ich will so ein Teil unbedingt haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht auf die finale Version warten soll. Als armer Schüler muss man da ein bisschen Haushalten...
Was meint ihr, warten oder jetzt zuschlagen?
Als Schüler behalte lieber dein Geld zurück und warte auf die Finale Version!
Ich erstellte Sachen in der Unity Engine damit und werde es auch mit anderen Sprachen versuchen.
Als Tipp was ich auch gemacht habe bei DK1 leih dir das DK2 bei jemanden für zB 10€ die Woche aus und Spiel eine Woche Minecraft mit Freunden ^^
Einmal Oculus VR für zwei Milliarden bitte.
Kein Thema, machen wir doch gern Hr. Zuckerberg
Quelle: http://scene-gamers.g-portal.de/face...cene-Gamers%29
Gehören immer 2 dazu
Und der Erfolg gibt FB iwie recht.^^
Trotzdem ist es sehr kritisch zu sehen was sie da machen. Und auch iwie schade, dass sies verkauft haben.^^
Ich glaube wir können bald mit einem Konkurrenten von Google Glass rechnen.
Natürlich sind nun auf sämtlichen Seiten zu lesen das Facebook das Unternehmen gekauft hat und natürlich nicht vorhaben wird die Struktur oder deren Richtung zu verändern. Aber ich könnte mir in der Hinsicht im Bezug auf VR-Brille und Facebook evtl. so etwas vorstellen. Natürlich wird wahrscheinlich dafür eine andere Brille oder desgleichen entwickelt, aber es könnte gut möglich sein das Facebook durch den Kauf der Firma evtl. auch in diese Richtung ein Grundstein legen will.
Und mal ehrlich, wieso ist man jetzt auf einmal so desinteressiert? Da Facebook die Firma nun gekauft hat bedeutet keineswegs das jetzt dieses derzeitige Produkt komplett mit sämtlichen Social Network Features belegt ist.
Ne aber warscheinlich mit Online-Zwang damit FB kontrollieren kann was man damit ansieht. Lern mich FB nich kennen, diese Sorte Firma ist eine der schlimmsten.
Eigendlich hab ich ja nix gegen das Konzept hinter FB, nur die Umsetzung ist beschissen und gegen alle persönlichen Rechte.
Und ich kaufs mir aus dem Grund nicht mehr weil ich Facebook nicht unterstützen will, egal bei was. Punkt. Spielt da auch keine Rolle ob es nun zur Spionage oder Werbung genutzt wird oder ob es ganz normal rauskommt wie Oculus es ursprünglich geplant hat.
Das HD Dev Kit für mich wurde allerdings schon vorher bestellt und ich bekomms ja über meine Firma, also nehm ich es auch. Hat bestimmt keinen Online-Zwang oder sonstiges.