Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Ich glaube wir können bald mit einem Konkurrenten von Google Glass rechnen.

Natürlich sind nun auf sämtlichen Seiten zu lesen das Facebook das Unternehmen gekauft hat und natürlich nicht vorhaben wird die Struktur oder deren Richtung zu verändern. Aber ich könnte mir in der Hinsicht im Bezug auf VR-Brille und Facebook evtl. so etwas vorstellen. Natürlich wird wahrscheinlich dafür eine andere Brille oder desgleichen entwickelt, aber es könnte gut möglich sein das Facebook durch den Kauf der Firma evtl. auch in diese Richtung ein Grundstein legen will.

Und mal ehrlich, wieso ist man jetzt auf einmal so desinteressiert? Da Facebook die Firma nun gekauft hat bedeutet keineswegs das jetzt dieses derzeitige Produkt komplett mit sämtlichen Social Network Features belegt ist.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Als ich warte noch bis zur finalen Version. Sieht zwar jetzt schon alles vielversprechend aus, dennoch seh ich derzeit jetzt nicht so den Zweck für meine derzeitigen Games.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Das DK ist natürlich für Entwickler gedacht und nicht für normale User vorgesehen.
    Zum Glück bin ich aber Entwickler ^^
    Okay, ich bin eigentlich Webentwickler, aber so neue Technik muss ich einfach immer haben
    Außerdem kann meine Freundin das Teil haben, sobald die finale Version raus ist, die mag sowas auch
    ​​

Standard

Ich denke, ich hole mir das Teil jetzt erst mal nicht mehr.
    Bin aber ehrlich gesagt immer noch hin- und hergerissen ob ich mir das Dev Kit noch holen soll :/
    ​​

Standard

Oculus hat doch immer weiter Zulauf und im Dezember erst gab es eine Finanzspritze von 75Mio. USD.
    Wenn die kurz vor der Pleite gestanden hätten, dann hätte Facebook dafür auch keine 2Mrd bezahlt...
    Die Firmen setzen da aktuell sehr große Hoffnungen rein und es ist nur eine Frage der Zeit bevor noch weitere Firmen in das VR Geschäft einsteigen.
    Die Möglichkeiten hierbei sind noch nicht mal angekratzt und es wird noch einiges kommen (auch viele Kontroversen) .
    ​​

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Einerseits natürlich Google Glass Konkurenz, andererseits kann man in letzter Zeit immer öfter beobachten, wie aufstrebene Firmen scheinbar grundlos von den großen Oligopolisten aufgekauft werden. Das ganze finde ich ein bisschen beängstigend, weil es einfach ziegt wie stark sich die Macht bei einigen wenigen Unternehmen zunehmend zentriert.

Falls man FB jetzt kritisch gegenübersteht: ich bin davon überzeugt, dass es in dem Bereich bald eine größere Vielfalt an Anbietern geben wird, ähnlich wie bei Displays heute (Sony hat ihre Version ja schon vorgestellt). Zumindest wenn der Hype so weitergeht.

Standard

Bei dem Aufkaufen stimme ich dir zu, aber Google Glass und Oculus Rift sind absolut unterschiedliche Produkte und haben praktisch gar nichts miteinander zu tun.
    ​​

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Google Glass ? Pfffft

Als wären freihändig fahrradfahrende Smartphonejunkies nicht schon gefährlich genug...

Wenn ich noch mal so einen sehe überfahre ich ihn. Absichtlich !

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Ich werd mir die Oculus Rift holen, ob mit oder ohne FB, da mir das ****** egal ist und die Oculus Rift an sich einfach so dermaßen awesome ist
    Ich kann den ganzen hate kaum nachvollziehen und das Notch sich gemeldet hat und gesagt hat das er die Oculus Rift wegen FB nich mehr unterstützt find ich dermaßen bescheuert... Müssen halt modder ran -.-
    Ich hoffe in 2-3 Jahren hat jeder Mid-Consumer so n ding zuhause und ich freu mich schon auf die ganzen Spiele damit
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte