Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Oculus Rift | VR-Headset

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Jetzt werden aber bestimmt andere Hersteller aktiv. Immerhin ist es relativ offensichtlich dass eine FacebookVR nie so viel erfolg wie die Occulus Rift haben kann...alleine aus dem Markennamen (genau umgekehrt wie z.B. Apple).
    Ich weine der OR nicht unbedingt nach auch wenn die bestimmt schon am Fortschrittlichsten war.
    Soll Facebook daran scheitern un noch mehr Geld verlieren vielleicht gehen sie ja Konkurs und kein Facebook mehr, keine Duckfaces, keine Nominierungen, kein planking-Abklatsch...kurz kein Facebook mehr und ich kann endlich wieder auf die Strasse gehen ohne dass ich jedem erklären muss, warum ich meinen Account gelöscht habe!

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Als ob Facebook jetzt eigene VR Brillen baut... Die Oculus Rift wird ersteinmal ganz normal erscheinen.

Standard

Die wird vorläufig vermutlich noch gar nicht entscheiden denn auch v2 ist erst ein Developer-Modell. Und bis die Brille dann tatsächlich serienreif ist, lässt sich Zucki bestimmt noch was einfallen. Ganz normal will ich auf jeden Fall schwer bezweifeln.

Mir ist bewusst das Facebook nicht NUR die Occulus Rift gekauft hat, sondern den gesamten Hersteller INKLUSIVE der Mitarbeiter, die was davon verstehen...allerdings kauft Facebook bestimmt nicht so ein Projekt auf, wenn sie nicht was damit vor hätten und egal wie viel Know-How die Mitarbeiter von Occulus haben die übernommen werden, wenn Facebook nun z.B. einen Facebook-Store machen will dann müssen die das so machen, egal wie unglaublich dämlich die Idee ist. Deren Meinung wird Facebook vermutlich relativ wenig interessieren

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

D.h. ja John Carmack ist jetzt die Biatch von Marc Zuckerberg ?

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    D.h. ja John Carmack ist jetzt die Biatch von Marc Zuckerberg ?
    Wenn man es so nennen will die genaue Bezeichnung überlasse ich da lieber den Profis

*husthust* BIMBO *hust*

Standard

Was genau stellt ihr euch denn unter so einer Anwendung für Facebook vor?
    Ich glaube wirklich in der Tat nicht daran, dass sie vorhaben selbst etwas aus der Oculus an Funktionalität verwenden.
    Viel mehr hat Zuckerberg vermutlich mittlerweile Probleme die große Facebook-Blase an der Börse zu rechtfertigen.
    Was also gemacht wird: Firmen einkaufen, in kleinem Teil mit echtem Geld, zu großem Teil mit eigenen Aktien als Gegenwert.
    Denn was Facebook in der Realität wert ist steht in keinem Vergleich zu dem wie es an der Börse gehandelt wird - logischer Umkehrschluss ist also, dass man versucht die Aktien zu verteilen und gleichzeitig einen echten Gegenwert aufzubauen.

Dass man das Produkt boykottiert, kann ich trotz allem verstehen.
    Taktisch war es eines der schlechtesten Timings die ich mir vorstellen könnte: Sony zeigt selbst erst ein gelungenes Konkurrenzprodukt zur OR und erregt damit Aufsehen, kurz darauf schießt man sich Marketingtechnisch durch die Übernahme auch noch selbst ins Knie. Bittere Angelegenheit für Carmack und Co imho.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nee, mal im Ernst. Ob ich mir das Dev Kit hole, weiß ich noch nicht.
    So schlimm wie zu Beginn finde ich den Kauf aktuell gar nicht mehr.
    Nach eigener Aussage will Facebook ja erst mal überhaupt keinen Einfluss auf die aktuelle Entwicklung nehmen, sondern sieht es als Langzeitinvestition.
    Schließlich sieht es so aus, als würde sich VR langsam aber sich zu einem immer interessanteren und damit auch lukrativeren Geschäft entwickeln.
    Hier kann man wirklich nur abwarten was noch kommt. Mit Sony ist ja schon der erste Konkurrent am Markt, außerdem sind Google und Microsoft auch fleißig am entwickeln.
    Entweder das Ganze wird ein Nischenprodukt bleiben, oder es entwickeln sich Alternativen je nach Nachfrage.

Hier bleibt uns als Konsumenten nur übrig uns zurückzulehnen und die Entwicklung zu beobachten.
    Wenn man dann ein paar (hundert) Euro fünfzig übrig hat, dann bleibt es einem ja immer noch selbst überlassen sich so ein Gerät zu kaufen (oder zu leihen).
    ​​

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Ich werd mir die Oculus Rift holen, ob mit oder ohne FB, da mir das ****** egal ist und die Oculus Rift an sich einfach so dermaßen awesome ist
    Ich kann den ganzen hate kaum nachvollziehen und das Notch sich gemeldet hat und gesagt hat das er die Oculus Rift wegen FB nich mehr unterstützt find ich dermaßen bescheuert... Müssen halt modder ran -.-
    Ich hoffe in 2-3 Jahren hat jeder Mid-Consumer so n ding zuhause und ich freu mich schon auf die ganzen Spiele damit
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Standard

Zitat Zitat von Blue Dragon Beitrag anzeigen
    Ich werd mir die Oculus Rift holen, ob mit oder ohne FB, da mir das ****** egal ist und die Oculus Rift an sich einfach so dermaßen awesome ist
    Ich kann den ganzen hate kaum nachvollziehen und das Notch sich gemeldet hat und gesagt hat das er die Oculus Rift wegen FB nich mehr unterstützt find ich dermaßen bescheuert... Müssen halt modder ran -.-
    Ich hoffe in 2-3 Jahren hat jeder Mid-Consumer so n ding zuhause und ich freu mich schon auf die ganzen Spiele damit
    Was Notch betrifft frage ich mich (nicht böse gemeint, ist trotzdem ein geiler Typ. Aber ist doch so): was hat der überhaupt aktuell in der Gaming-Welt noch zu sagen?
    Minecraft ist schon lange nicht mehr sein Baby und Mohjang wird die Rift sowieso bereits am einbauen sein (die sind ja recht Dicke mit Facebook soweit ich das verstanden habe).
    Und das andere "Projekt", dass er mal hatte wurde doch gestrichen?
    Sprich Notch arbeitet an nichts, unterstützt die Rift aber auch nicht mehr...das wird denen ja SOWAS von egal sein

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Was Notch betrifft frage ich mich (nicht böse gemeint, ist trotzdem ein geiler Typ. Aber ist doch so): was hat der überhaupt aktuell in der Gaming-Welt noch zu sagen?
    Minecraft ist schon lange nicht mehr sein Baby und Mohjang wird die Rift sowieso bereits am einbauen sein (die sind ja recht Dicke mit Facebook soweit ich das verstanden habe).
    Und das andere "Projekt", dass er mal hatte wurde doch gestrichen?
    Sprich Notch arbeitet an nichts, unterstützt die Rift aber auch nicht mehr...das wird denen ja SOWAS von egal sein
    Nicht böse gemeint gegen Notch, aber ich hoffe du hast Recht
    Das problem an Notchs Aussage ist aber auch das wenn der kleine KnuddelNotch so etwas sagt dann denken sich viele kleine Kinder die nunmal Minecraft spielen das die oculus Rift plötzlich was ganz böses ist... Und das wäre für die Generation von 12 Jährigen Kindern die in 5 Jahren nunmal 17-18 Jahre alt sind sehr schlecht.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte