Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: [Projekt - X] by LKrieger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Abend Crysis-HQ

heute kann ich Euch offiziell mein neues „Project X“ vorstellen.

Hintergrund…
    Natürlich ist das Project X leistungstechnisch auf dem Level, wie all meine bisherigen Rechner, in der High-End Kategorie einzuordnen. Der negative Aspekt des hohen Stromverbrauchs bei Supercomputern ist das einzige was man wirklich als Manko verbuchen kann (mal abgesehen von den Beschaffungskosten). Daher wird dieses Project auf minimalen Stromverbrauch bei maximaler Leistung getrimmt sein (was natürlich möglich ist). Daher kommt statt bisher 2 Netzteilen, diesmal nur ein Wahnsinnsnetzteil mit einer sehr hohen Effizienz zum Einsatz. Des Weiteren werden neue Grafikkarten eingesetzt die ebenfalls weniger Stromverbrauch aufweisen, dennoch aber mehr Leistung als meine bisherigen 480er haben und damit auch in der High-End Schiene eingeordnet sind. Ebenfalls wird beim Modding auch stark auf Stromverbrauch (z.b. bei den Moras) geachtet. Die Moras welche komplett über ein Aquaero gesteuert werden sollen, beziehen ihre Lüfter-Drehzahlen an den Temperaturen der Hardware und laufen damit nur mit der nötigsten Geschwindigkeit.
    Ebenfalls will ich unter meinen bisher gebauten PCs eine neue Referenz im Modding setzen. Bisher war das (wenn man es genauer betrachtete) eher nebensächlich, und die Hardware war im Grunde an erster Stelle (Modding fing erstmals halbwegs bei dem Server Projekt an…), dazu später aber mehr…

Neue High-End Hardware ist immer gut, es muss sich aber lohnen…
    Aus dem Grund, dass es sich NICHT lohnt, musste ich das EVGA SR-X zunächst aus meiner Planung streichen! Die bisher nicht übertaktbaren Xeon Prozessoren von Intel (die einzigen Prozessoren, die man auf diesem Board nutzen kann) liesen mich von meiner neuen Narretei letztendlich abkommen. Dazu kamen auch diverse Rückmeldungen von Usern im EVGA Forum bezüglich des Boardes, welches mir meine Entscheidung zunächst einmal bestätigte.
    Die Planung…
    Da das SR-X erst mal tabu ist, kommt weiterhin mein SR-2 mit den beiden Xeons X5650 und die 48GB Rams von G.SkiLL zum Einsatz. Das Netzteil soll ein Enermax Platimaxx 1500 werden. Es weist eine wahnsinnige Effizienz von 90-95% auf und passt damit perfekt in mein Low Power Konzept (in der H-E Schiene…). Als Grafikkarten stehen, (sofern es EVGA endlich mal schafft diese auf dem europäischen Markt zu releasen -.-) 680er Classifieds an oberster Stufe. 4GB Vram in Verbindung mit einem verfügbaren Wasserkühler (der auch bald mit der HC Version einzeln verfügbar sein wird), einem heftigen Base Clock und der Aufschrift EVGA, gewährleisten mal wieder, das das Projekt in der High-End Kategorie einzuordnen ist. Da ich mit der Recon 3D Soundkarte von Creative mehr als zufrieden bin, wird diese logischerweise übernommen. Weiterhin finden 2 SSDs mit 120GB und 180GB neben einer bisher unbestimmten Zahl an normaler Festplatten Platz im neuen Gehäuse. Das neue Gehäuse (welches man auf Crysis-HQ schon erraten konnte) wird ein Xilence Interceptor Pro! Der HPTX Formfaktor, welcher von relativ wenigen brauchbaren Gehäusen unterstützt wird, ist neben einer, wie ich finde, schicken Optik, sowie vielen Möglichkeiten beim Modding an Bord. Für die Kühlung zuständig, sind meine bisher verwendeten Komponenten. Unter anderem 2 Aquastreams, 2 Moras inkl. neuer Lüfter und eine neue Schlauchdicke.
    Die weiteren Ideen/Umsetzungen, welche ich bisher nicht nannte, bekommt Ihr mit den Bildern gepostet, wenn es an der Reihe ist.

Kommt Zeit kommt Rat…
    Es gibt diesmal keine direkte Zeitvorgabe! Die bisherige Planung beläuft sich auf einige Monate (Anfang des Jahres). Die Wasserkühlungsteile liegen bisher unbenutzt seit der Pfingstaktion bei AT gut verstaut in einem Karton und warten auf die bisher nicht in der EU verfügbaren Grafikkarten (mittlerweile wurde diese in den USA schon 2x verkauft – 27 Sekunden vor ca. 3 Wochen, 7 Minuten letzter Woche… bis zum Ausverkauf). Da mich allerdings, dann doch das Bastelfieber packt und ich obendrein ab nächster Woche Urlaub habe, werde ich mit einigen Gehäusemodifikationen beginnen und vielleicht auch langsam meine bisherigen Teile ins neue Gehäuse umbauen.

Ihr seid gefragt…
    Natürlich gibt es noch nicht viel worüber man jetzt schon urteilen könnte. Dennoch bin ich über Euer Feedback während des gesamten Umbaus und natürlich auch danach sehr froh. Es gibt, gerade bei solchen großen Projekten, nie alle Punkte die man bedenken kann, auch nicht bei einer Wahnwitzigen Planungszeit…

Schluss mit dem Gerede, wo sind die ersten Bilder…

Hier werden die Quickslots des Gehäuses mit LEDs versehen, sowie die neuen Ramkühler auf die richtige Farbe getrimmt. Ob ich diese einsetzte steht derzeit noch nicht fest.

Der Sleeve und das Zubehör von Nils, und die Lieferung für große Beleuchtung.

MFG LK

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Klingt schon sehr geil, bin gespannt was da noch alles kommt

Standard

Schönen Sonntag allen HQlern ,

hier ein kleines Update. Heute bekommt Ihr den Bau der High Power LED Schaltung zu sehen. Hier seht Ihr wie Sie für die Giebelbeleuchtung vermehrt wurde. 2 LEDs werden Ihren Platz im Top des Gehäuses finden. Auf Youtube hab ich oben die Funktion schon gepostet. Und ein erster Blick aufs Gehäuse .

MFG LK

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Da werd ich doch gleich ein bisschen neidisch. Viel Spass beim Zusammenbau!

Bist Du mit dem Gehäuse soweit zufrieden?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Hey Double - dankeschön .

Jo das Gehäuse ist der Wahnsinn. Natürlich kann man die Verarbeitung mit einem Lian Li leider nicht vergleichen. Jedoch hat man wahnsinnige Möglichkeiten das Case zu modden. Was da noch alles geplant ist, werdet Ihr demnächst noch sehen .

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Boah Mario ,

sieht ja ziemlich fett aus!

Bin jetzt schon total geil drauf zu sehen wie es am Ende aussehen wird.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man die Verarbeitung mit einem Lian Li leider nicht vergleichen.
    Schade, sonst wärs ne Überlegung wert gewesen. Bin aber gespannt, was Du noch daraus machen wirst!
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Nach einer langen Zeit ohne wirklicher Rückmeldung, gibts dafür heute ein Riesenupdate! Fast nach einem Monat täglicher Bastelei, habe ich tatsälich die Tastatur und Maus in diesem Caos wiedergefunden .

Ich quatsch heute auch garnicht lange herum - hier gehts gleich los!

Hier zunächst mal ein paar Wasserkühlungsteile...

Da das Modding wie gesagt an hoher Stelle steht, findet Ihr hier meine Stromverbrauchsanzeige, die auch den Platz im Gehäuse gefunden hat. Ebenso in dem Element wurde die ECP vom SR2 verbaut, das ihr auch gleich beim testen gekoppelt mit dem "alten" Gehäuse seht. Somit passt die Verkabelung dafür schonmal...

Natürlich ist endlich auch meine am meißten erwartete Lieferung eingetroffen. Mann darf präsentieren - GTX 680 Classified! Verbauen werde ich allerdings erstmal nur 2 von den Monstern! 3 Stück habe ich testweise mal verbaut...

Hier gibts einen kleinen Eindruck auf das neue Case mit fast fertiger Beleuchtung. Der Vandalismusschalter mit rotem Leuchtring ist für die 2 10 Watt High-Power LEDs.

Die Sleeverei mit den spezifischen Kabellängen zieht bisher die weitesten Kreise. Über 2 Wochen bin ich nur am Sleeven und Kabel vermessen und bin noch nicht annähernd fertig...

Was hier noch übrig ist, ist der Rest einer Halterung zweiter 5,25er Schächte. Mittlerweile ist es so modifiziert, das es am Gehäuse befestigt den Aquaero tragen kann und gleichzeitig als Füllport meines Agbs dient...

Ich hoffe Ihr habt Spaß an meinem Projekt. Mir macht es Freude mal wieder richtig zu basteln und ich hoffe das ich das damit auch vermittle.

LKrieger

Erfahrener User

Standard

Meinen nächsten Rechner bestelle ich bei dir sehr geile Arbeit!

Besser kann man wohl Hobby und Arbeit nicht zusammenbringen

und da du jede Woche was zutun hast und solche netten Dinge zusammenschraubst kann man dich fast beneiden

Standard

Hallo Leute ,

heute gibts schonwieder was Neues. Habe mich damit beschäftigt meine Logitech G19 Tastatur zu zerlegen und zu analysieren. Habe dann eine G19 bei EBAY als defekt ersteigert. Es scheint wohl Wasser in die Tastatur gekommen zu sein und hat einige Kontakte der Tasten lahmgelegt - was mich an meinem Vorhaben jedoch nicht störte.

Wer die Supertastatur S.T.R.I.K.E. 7 kennt, der weiß das sie wirklich wohl fast super ist. Mechanische Tasten - dadurch super Komfort beim Tippen, Konfiguration der Tastaturelemente, Touchdisplay, Farbige wirklich stimmige und helle jedoch konfigurierbare Helligkeit, gute Software. Der einzige große Nachteil ist, das es nicht wie bei der G19 ein SDK gibt und somit keine eigenen Apps von Usern programmiert werden können. Es stehen also nur die von Haus aus installierten Programme am Display zur Verfügung. Für mich ist das Programm AIDA/EVEREST das A und O. Hier kann man auf das Display direkt Werte vom PC legen wie z.b. Prozessor Auslastung, Ram Belegung, Temperatur der Prozessoren, Vram Auslastung, Netzwerkauslastung usw. Das diese Funktion bisher bei der STRIKE nicht gegeben ist, hat mich so geärgert, das ich mir etwas einfallen lassen musste.

Hier seht ihr das erste Prototyp Bild einer funktionierenden Verbindung zwischen Strike 7 und G19 Display :
    Spoiler Pics:

Das Display ist direkt mit der Strike 7 über ein bisher noch provisorisch relativ langes Kabel verbunden und arbeitet damit wie als wäre sie an der G19 angeschlossen. Das Wechseln der Apps funktioniert jedoch nur über die Logitech Software am PC (wobei für mich sowieso nur AIDA interessant ist).

IHR SEID GEFRAGT!
    Um der Tastatur den letzten Schliff zu geben und das Display komplett an der Tastatur anzubringen benötige ich am besten einen Metaller der mir kurz helfen kann. Es ist eine Art Metallschiene nötig, welche auch in einem 60° Winkiel gebogen ist. Wer mir helfen möchte - bitte anschreiben, genaueres gibts dann per PM.

Pics vom Rest der defekten G19 xD

MFG LK

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte