Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen - aber wenn sie schon 100 Mal gegeben wurde, so würde ein weiteres Mal ja nicht schaden oder? Zwar möchte ich hier den Thread nicht vollspamen mit Gegenargumenten gegen die Philosophie hinter iPhones oder Apple auch generell aber ein einziger Post würde mir langen. Gab es nicht mal einen Diskussionsthread über iPhones oder Android oder so ähnlich? Habe ihn leider mit der SuFu grade nicht gefunden, aber wenn jemand Interesse dran hat sich dadrüber auszutauschen würde ich das vllt dort tun
Fakt ist allerdings, dass sowohl viele iOS bzw iPhone- aber auch viele Androidnutzer sich ihrer eigenen MobileOS - Welt sehr treu bleiben und diese bis zum Tode verteidigen.
Doch. Es wird langweilig.
Dumme Bildchen, die die Überlegenheit eines Handys gegenüber der Konkurrenz herausstellen sollen, dabei aber so simpel und oberflächlich sind, dass sie von keinem 3 Jährigem in einer Diskussion ernst genommen werden würde, sind störend hoch zehn.

Deinem zweiten Punkt stimme ich auch nicht zu. In Samsung oder Android Threads, zumindest hier im Forum, sehe ich nur Leute, die sich gegenseitig auf die Schulterklopfen, dass sie ja ach so toll sich vom Mainstream losgerissen haben und zum Marktführer gewechselt sind. (Da frage ich mich, ob sie sich der Ironie bewusst sind.)
In Apple Threads, ich rede wieder nur von diesem Forum hier, sehe ich zum größten Teil* Leute, die sagen, warum sie auf keinen Fall Apple kaufen wollen. Untermauern dann ihre "Argumente" mit bereits erwähnten Dumm-Bildchen oder posten Videos vom professionellen Comedians und denken, sie hätten damit irgendeinen Punkt gemacht.
Wer Diskussionen lesen will, der sollte sich die Threads zu den Vorgänger Modellen des 5er Iphones angucken (oder in jeglichen anderen Apple Threads, wie zum Beispiel, der über die Macbooks, in dem Randfee seiner Zeit noch groß geschrieben hat und auch mehrere Male seine Überzeugung, Apple zu kaufen, bereitwillig erklärt hat).
Da wurde das ganze mehrmals bis zum erbrechen durchgekaut. Ohne bleibendes Ergebnis, wie sich gerade herausstellt.

Außerdem: Was für eine Philosophie meinst du? Ich habe jetzt ein Macbook Air und bin mir nicht bewusst, dass ich damit von irgendeiner Philosophie unterrichtet worden bin oder mich sonst einer anderen Philosophie zugehörig fühle. Wenn du die Gründe für meine Entscheidung haben willst, da du ja gerne Gründe für sowas haben würdest, dann guck in den Notebook Kaufberatungsthread.

*Der real größte Teil sind aber wahrscheinlich in Wirklichkeit Leute, die da drüber schreiben, warum sie den darüber schreiben. So wie ich gerade