Die Antworten wurden schon 100 Mal gegeben.
Dümmliche Apple Hater und möchtegern Android Elitisten überlesen diese nur andauern und bleiben lieber in ihrer verbohrten schwarz/weiß-gut/böse-Welt.
Druckbare Version
Sorry ich bekomm' nie eine Antwort, und es interssiert mich wirklich.
Ich benutze das was für mich am Besten ist und das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bringt.
Aber eine gewisse grundsätzliche Ablehnung gegen Apple kann ich nicht verneinen.
Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen - aber wenn sie schon 100 Mal gegeben wurde, so würde ein weiteres Mal ja nicht schaden oder? Zwar möchte ich hier den Thread nicht vollspamen mit Gegenargumenten gegen die Philosophie hinter iPhones oder Apple auch generell aber ein einziger Post würde mir langen. Gab es nicht mal einen Diskussionsthread über iPhones oder Android oder so ähnlich? Habe ihn leider mit der SuFu grade nicht gefunden, aber wenn jemand Interesse dran hat sich dadrüber auszutauschen würde ich das vllt dort tun :)
Fakt ist allerdings, dass sowohl viele iOS bzw iPhone- aber auch viele Androidnutzer sich ihrer eigenen MobileOS - Welt sehr treu bleiben und diese bis zum Tode verteidigen. Ich habe bereits auf beiden Seiten gestanden und habe mich nun entschieden, allerdings gegen iOS. Wie gesagt, das hat woanders aber noch Platz.
Das iPhone5 an sich finde ich in jedem Fall schick. Aber überall ist die Rede davon, dass ein komplettes Redesign stattgefunden habe - alles was ich jedoch an Unterschied sehe ist die Veränderung des Formfaktors zu einem 16:9 Gerät und eine in meinen Augen schönere Rückseite. Sicher, die untere Seite des iPhones wurde noch stark verändert mit den etwas merkwürdig anmutenden Löchern für Lautsprecher (vermutlich?) und dem neuen Lightning Anschluss. Aber komplett neu erfunden ist das Design damit längst nicht, ich finde es ist ein sinnvolles, aber kein großes Update des Aussehens. Das hat das iPhone ja auch nicht wirklich nötig, aber ich wollte das nur mal so festhalten.
Das was bis jetzt mit dem Rennspiel da gezeigt wurde an Grafik- und Prozessorleistung hinterlässt ja auf jeden Fall einen interessanten Eindruck aber der A6, so wird es zumindest vermutet, ist ja genauso wie der A5 ein Dualcore - Mit Sicherheit kein Fehler, denn die Verwaltung der zusätzlichen Kerne würde vllt bei technischen Strukturierung von iOS nicht unbedingt viel Sinn machen. So ist das Multitasking ja kein richtiges Multitasking, da würden die doppelte Kernanzahl vielleicht auch nicht sehr viel Leistungsplus bringen. Rein brachial gesehen allerdings bewegt sich Apple damit aber vermutlich lediglich auf der Stelle, was aber im Fall des Prozessor keine Schande ist.
Gespannt bin ich vorallem jetzt auf die Kamera, denn die wurde ja angeblich auch weiterverbessert, außerdem hoffe ich auf eine noch bessere Bildstabilisierung :)
Naja, dann schauen wir mal, was das iPhone5 dann bei Release tatsächlich so schönes bringt :)
Achja. Apple Keynotes sind ja sowas von unfassbar unbeeidruckend und durchschnittliche geworden ohne Steve. Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung alleinstehe, aber die Spannung und der Enthusiasmus den sie damals bei mir ein bisschen geweckt haben durch die tolle Präsentation ist gänzlich verflogen. iOS6 ist in meinen Augen auch nur iOS5 mit Facebook Integration und 'nem Appupdate, das Apple nur macht damit sie nicht von Google abhängig sind..
Doch. Es wird langweilig.
Dumme Bildchen, die die Überlegenheit eines Handys gegenüber der Konkurrenz herausstellen sollen, dabei aber so simpel und oberflächlich sind, dass sie von keinem 3 Jährigem in einer Diskussion ernst genommen werden würde, sind störend hoch zehn.
Deinem zweiten Punkt stimme ich auch nicht zu. In Samsung oder Android Threads, zumindest hier im Forum, sehe ich nur Leute, die sich gegenseitig auf die Schulterklopfen, dass sie ja ach so toll sich vom Mainstream losgerissen haben und zum Marktführer gewechselt sind. (Da frage ich mich, ob sie sich der Ironie bewusst sind.)
In Apple Threads, ich rede wieder nur von diesem Forum hier, sehe ich zum größten Teil* Leute, die sagen, warum sie auf keinen Fall Apple kaufen wollen. Untermauern dann ihre "Argumente" mit bereits erwähnten Dumm-Bildchen oder posten Videos vom professionellen Comedians und denken, sie hätten damit irgendeinen Punkt gemacht.
Wer Diskussionen lesen will, der sollte sich die Threads zu den Vorgänger Modellen des 5er Iphones angucken (oder in jeglichen anderen Apple Threads, wie zum Beispiel, der über die Macbooks, in dem Randfee seiner Zeit noch groß geschrieben hat und auch mehrere Male seine Überzeugung, Apple zu kaufen, bereitwillig erklärt hat).
Da wurde das ganze mehrmals bis zum erbrechen durchgekaut. Ohne bleibendes Ergebnis, wie sich gerade herausstellt.
Außerdem: Was für eine Philosophie meinst du? Ich habe jetzt ein Macbook Air und bin mir nicht bewusst, dass ich damit von irgendeiner Philosophie unterrichtet worden bin oder mich sonst einer anderen Philosophie zugehörig fühle. Wenn du die Gründe für meine Entscheidung haben willst, da du ja gerne Gründe für sowas haben würdest, dann guck in den Notebook Kaufberatungsthread.
*Der real größte Teil sind aber wahrscheinlich in Wirklichkeit Leute, die da drüber schreiben, warum sie den darüber schreiben. So wie ich gerade ;)
@ScoR das Problem bei den Apple Produkten ist, bei den Leuten, die etwas dagegen haben und Mainstreambullshit posten ist: Die haben keine Kohle oder besser gesagt keine Kohle für Apple Produkte.
Klar, ein Android bekommt man günstiger. Zudem sind viele aktuelle Modelle subvensioniert erreichbarer als ein iPhone.
Was viele nicht haben können, dass müssen die nieder machen.
Ich habe auch ein Macbook Air und bin mehr als zufrieden damit.
Nochmal zurück zu Iphone 5:
Wenn du genauere CPU Infos hast, würd ich mich freuen, wenn du hier diese postest.
Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber das Kommentar kann man nicht stehen lassen. Ich hab neben dem Studium in einem Lagerhaus gearbeitet und die Azubis sind ALLE mit iPhones rumgelaufen. Genau so Malerlehrlinge in der Straßenbahn, von Schülern ganz zu schweigen. Verdienen die besonders viel? Ich kauf mir auch keinen mir Strasssteinen besetzten pinken Fernseher nur weil er viel Geld kostet. Ist nicht mein Ding.
Das halte ich für Unsinn.
Das Geld für ein Iphone ist zwar unglaublich viel (und gar nicht mal so viel mehr, verglichen mit einem S3 oder ähnlichem Top Produkt), aber trotzdem für die meisten Menschen, egal welche Einkommensklasse, bezahlbar. Siehe Mentos Post.
@Chenjung: Link aus diesem Forum, pl0x.
Bis du mir den zeigst, bleibe ich bei meiner Aussage (u.a. Post #44)
k.A. warum, aber ein iPhone ist sehr teuer.
Schüler im Bus haben meisstens sehr reiche Eltern. Ich hab auch noch kein iPhone, aber ich will das 5 in weisser Farbe.
Geld hab ich genug! Aber ich zahle nicht das Doppelte für ein Produkt dass nur die Hälfte kann. -> Stark vereinfacht gesagt.
Eines muss man Apple lassen, sie konnten eine Produktepalette aufbauen die praktisch nur als Statussymbol eine Daseinsberechtigung hat. Zumindest in den letzten 2 Jahren.
Die Kritik wird immer lauter, und die Applefans werden immer genervter weil sie keine Antworten mehr parat haben. Es ist schlicht die Wahrheit.
Apple hat den MP3 Player revolutioniert, das Tablet Salonfähig gemacht und den Smartphoneboom ausgelöst (aber nicht erfunden!)
Mit den Klagen gegen Samsung haben sie sich einfach absolut lächerlich gemacht. Alle Smartphones haben abgerundete Ecken, alle. Aber nur Samsung wurde verklagt, weil die ihnen schon lange den Rang abegelaufen haben. Ander Hersteller wurden in Ruhe gelasse. Vergessen wurde was Apple alles kopiert hat....