Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
Das Gehäuse hat zimlich kleine Füße, und sitzt someit fast am Boden, wodurch dann die Wärme schlecht entweichen kann, weil sich ja das Netzteil unten am Gehäuse befindet.
Keine Ahnung wo du dein Gehäuse stehen haben wirst, aber da ich mir vorstellen kann das dein Gehäuse mit der Rückwand zur Wohnwand stehen wird ist es fast gleichgültig ob das Netzteil oben oder unten sitzt. Ein jeder selbst kann den Fluss der Wärme kalkulieren in dem man das Gehäuse 25-35cm von der Wohnwand weit wegstellt und keine Kabel davor legt. Wir können gerne weiter darüber diskutieren wie sich die Wärme verhalten würde wenn das Netzteil in der Mitte liegen würde, aber sei dir dessen bewusst das dies zu einem völlig gleichen Schluss führt.

Naja Teppich ist eben nicht gleich Teppich, es gibt weiche und harte flusen oder lange und kurze flusen! ^^ Das Netzteil liegt ja dann dank der Füße und des Rahmens und des verbauten NT Käfigs nicht gleich komplett auf dem Boden. Die Höhe ist ausreichend und ich habe schon so einige Desktop Gehäuse aufstellen dürfen bei Kunden mit 2cm weichen und langen flusen und da gab es keinerlei Temperatur Probleme. Und ja dort waren auch die Netzteile unmittelbar am Boden verbaut