Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: PC zusammenstellen

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    wie @matt1974 schreibt und dann wäre noch die Erdung zu beachten, bei Missachtung kann es zu einem defekt der Hardware kommen

jop, 1 Std reicht ja auch und bei dem einbauen vergeht ja auch nochmal Zeit.

Wie ist es eigentlich wenn der CPU Kühler ein bisschen nur ganz leicht wackelt ?.

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Achte einfach nur darauf das deine Gehäuserückwand genügend Abstand zur Wand hat und das nicht viele Kabel dahinter liegen dann passt das schon. Ist eher allgemein gehalten die Antwort und es ist daher egal ob Netzteil oben oder unten.
    Es geht wohl eher darum, ob das Netzteil von unten Luft ansaugen kann, wenn das Case keinen Abstand zum Boden hat.
    Dass hinten die Luft raus kann ist ja klar...

@H€ll!on:
    Der CPU-Kühler sollte bei richtiger Montage auf die CPU drücken, deshalb kann und darf da nichts wackeln. Der muss bombenfest sitzen.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Standard

@H€ll!on:
    Der CPU-Kühler sollte bei richtiger Montage auf die CPU drücken, deshalb kann und darf da nichts wackeln. Der muss bombenfest sitzen.

Habe nochmal den CPU Kühler weggemacht.

Die Wärmeleitpaste ist ein bisschen, über die CPU hinausgegangen und ein bisschen auf die Platine auf der die CPU sitzt draufgegangen.

Soll ich jetzt nochmal die CPU ganz rausmachen ?.

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Tu dir nen Gefallen und bring die Teile zu nem Fachmann und lass dir den PC zusammenbauen...

Hast du dir eigentlich irgendwelche Tutorials bzw. die Anleitung deiner Hardware, vor allem die vom Kühler, durchgelesen, oder einfach mal drauf losgebaut???

Zum WLP-Problem: Ist die Paste nur auf die CPU-Halterung gelaufen, oder direkt aufs Mainboard.
    Wenn aufs Mainboard, dann hast du 1. zu viel genommen und 2. muss die Paste da unbedingt wieder weg!

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    Tu dir nen Gefallen und bring die Teile zu nem Fachmann und lass dir den PC zusammenbauen...

Hast du dir eigentlich irgendwelche Tutorials bzw. die Anleitung deiner Hardware, vor allem die vom Kühler, durchgelesen, oder einfach mal drauf losgebaut???

Zum WLP-Problem: Ist die Paste nur auf die CPU-Halterung gelaufen, oder direkt aufs Mainboard.
    Wenn aufs Mainboard, dann hast du 1. zu viel genommen und 2. muss die Paste da unbedingt wieder weg!

Hab mir viele Einbauanleitungen angeschaut, habe aber wenig Erfahrung nur gesammelt, da ich das nicht so oft mache.

Auf der CPU Platine sind so kleine Metallblättchen drauf, und davon ist ein Metallblätchen ein bisschen matt (ich vermute mal das es durch das wegwischen der Paste ein bisschen matt wurde.)

und auf diesen Metallplätchen ist die Paste drauf gekommen.
    (Die Metallblättchen sind um das CPU Gehäuse verteilt.)

2. Ob man Abstandshalter für das Mainboard, die man nicht
    braucht, lieber drausen lassen sollte, oder ob man die drin lassen sollte,
    nicht das es zu einem Kurzschluss kommt ?.
    Geändert von H€ll!on (18.12.2010 um 12:00 Uhr)

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Hab mir viele Einbauanleitungen angeschaut, habe aber wenig Erfahrung nur gesammelt, da ich das nicht so oft mache.

Auf der CPU Platine sind so kleine Metallblättchen drauf, und davon ist ein Metallblätchen ein bisschen matt (ich vermute mal das es durch das wegwischen der Paste ein bisschen matt wurde.)

und auf diesen Metallplätchen ist die Paste drauf gekommen.
    (Die Metallblättchen sind um das CPU Gehäuse verteilt.)

2. Ob man Abstandshalter für das Mainboard, die man nicht

Welche CPU hast du verbaut? Eigentlich sehen die Prozessoren auf der Oberfläche alle so aus wie auf dem folgenden Bild, es sei denn du hast einen AMD Athlon verbaut^^:

Die Oberfläche bekommt eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste und dann kommt der Kühler oben drauf, nicht vergessen den Kühler mit dem _cpufan Stromanschluss zu verbinden!

Welche Metallplättchen meinst du? Oder meinst du die SMD Bauteile einer CPU?

Nr. 1 sind die SMD Bauteile (Schaltwiederstände welche meist aus hitzebeständigen Keramik sind)

Nr. 2 einfache Flachkontakte, stellen die Verbindung zwischen Prozessor und Mainboard her!

Sollte auf SMD oder Flachkontakt, wie auch immer^^, etwas WLP gekommen sein ist das kein Weltuntergang. Einfach mit ein Stück Klopapier, Taschentuch oder ein Wattestäpchen weg wischen und gut ist. Wärmeleitpaste leitet Wärme und keinen Strom, aber kann unter Umständen auf kontakten zu verminderter Kontaktfähigkeit führen. Dies ist aber wie ich schon schrieb mit einem einfachen Hilfsmittel leicht zu entfernen

Anleitungen zum Thema CPU und Kühler einbauen findest du zu genüge über google oder youtube! Heutzutage kann fast jeder Idiot unter der Brücke einen Pc zusammenschrauben.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Abstandshalter sind SEHR WICHTIG!!!!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Habe nachgeschaut und konnte unterhalb der CPU keine Paste feststellen.

1. Soll man denn aber die Abstandshalter für das Mainboard, die man nicht

2. Mir ist auf der Mainboard Oberfläche ein kleiner kratzer passiert,
    da gehen so kleine Leiterbahnen entlang.

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Ist ja eine richtige Geburt mit dir!

Wie nennt sich denn dein Lüfter und dein Mainboard

Professional Avatar von chenjung

Standard

Krazter am MB? Was bitte hast du denn gemacht??? O.o

Was die Haler angeht, kannste stecken lassen, die machen keinen ärger oder so.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte