Seite 65 von 84 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 832

Thema: ATI RV770 Infos/Spekulationen

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

ich finde den Computerbase Test (mal wieder) sehr viel ausführlicher als den PCGH Test.
    zu den Temps und der Lautstärke, Wakü drauf und 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen

@Nixblicker: im Fazit ist alles zusammengefasst bei welcher auflösung wieviel % mehr leistung etc.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von IkaruZ Beitrag anzeigen
    Ich glaube 0.1 entspricht 100 !! So hab ich das jedenfalls verstanden...
    So oder so, ich finde, dass ist von ziemlich weit weg geholt.
    ja was 100 denn?? eiern oder was xD fps kanns aufjedenfall net sein!!...die x2 is net doppelt so schnell oder mehr wie ne gtx!!!!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    und der unterschied zur gtx280 beträgt maximal nur 1.2 ...ka was das bedeuten soll!!!
    Das heißt, dass sie 1,2 mal so schnell ist, also 20% schneller. Statt 5 fps also 6 fps schafft.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Zamamee Beitrag anzeigen
    ich finde den Computerbase Test (mal wieder) sehr viel ausführlicher als den PCGH Test.
    zu den Temps und der Lautstärke, Wakü drauf und 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen

@Nixblicker: im Fazit ist alles zusammengefasst bei welcher auflösung wieviel % mehr leistung etc.
    Beim CB test fehlen mir die MIN fps! Das die wichtigsten fps überhaupt!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Also, bei dem AMD Benchmark find ich das schon krass bei Call of Dury 4

Gesperrt

Standard

So leute die neuen karten sind nun auf lager und lieferbar,
    also gogo bestellen vllt habt ihr sie dann schon morgen bei euch im Rechner.

http://www.alternate.de/html/themewo...4&baseId=34605

-Para

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Ropit Beitrag anzeigen
    Hier auch noch Benchmarks : 4870x2 vs. GTX 280

Ich meine wenn die Benchmarks stimmen dann ist die ja mal der HAMMMA !!!

http://game.amd.com/us-en/unlock_rad...870x2.aspx?p=4
    ähm nur so 4870x2 sind 2 grakas die 280GTX nur eine, meine meinung nach kann man das nicht vergleichen

- Crysis2142

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    ähm nur so 4870x2 sind 2 grakas die 280GTX nur eine, meine meinung nach kann man das nicht vergleichen

- Crysis2142
    Finde ich auch total lächerlich die 4870X2 mit der GeForce GTX 280 zu vergleichen da die eine eine Dual-Chip Karte ist und die andere eine Single-Chip Karte.

Und wenn Nvidia noch eine Dual-Chip Karte mit den neuen Chips rausbringt denke ich mal hat Nvidia sowieso wieder die Nase vorn^^

Außerdem kosten die GeForce GTX 260 nur noch ca. 200 € und die GTX 280 ca. 320 € (zumindestens die Gainward Exemplare)
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Der Preis für die 4870X2 ist aber schon hoch wenn man mal vergleicht was 2x4870 so kosten (Crossfire oder SLI ünerstützt schon fast jedes etwas neuere Mainboard)

Und das man eine 4870X2 nicht mit einer GTX280 vergleichen kann ist klar, wenn AMD es allerdings mittels verbesserten Treiber hinbekommt die Mikroruckler zu beseitigen bzw. stark einzudämmen dann würde ich behaupten das man sie dann sehr wohl vergleichen kann

Hab soeben gelesen das AMD die 4850X2 vorgestellt hat:

Zitat Zitat von ComputerBase
    Am heutigen Tage hat AMD die ganze Katze aus dem Sack gelassen und es darf ausführlich über das neue Flaggschiff, die ATi Radeon HD 4870 X2 (ComputerBase-Test), berichtet werden. Mit der Grafikkarte möchten Kanadier nach einer langen Zeit wieder die Performancekrone von Nvidia übernehmen.
    Doch man zeigt nicht nur das neue Spitzenmodell, gleichzeitig gibt man auch bekannt, dass die ewig anhaltenden Gerüchte über eine Radeon HD 4850 X2 der Wahrheit entsprechen. Die Radeon HD 4850 X2 ist logischerweise unter der Radeon HD 4870 X2 angesiedelt, basiert jedoch genau so auf zwei voll aktivierten RV770-GPUs. Somit stehen dem Käufer jeweils zwei mal 160 5D-Shader-, 40 Textureinheiten, 16 ROPs sowie ein 256 Bit breites Speicherinterface zur Verfügung.

Als Speicher kommt pro GPU ein 1.024 MB großer VRAM zum Einsatz, der sich an den GDDR3-Standard hält. Die GPU taktet mit 625 MHz, während der Speicher mit 993 MHz angesteuert wird. Somit liegen die Taktraten auf ein und demselben Niveau wie die einer einzelnen Radeon HD 4850, die im Referenzdesign aber nur einen 512 MB großen Speicher aufweist. Die Radeon HD 4850 X2 soll maximal 230 Watt aus der Stromleitung ziehen.

Als Konkurrent für die Radeon HD 4850 X2 wurde die GeForce GTX 280 auserkoren, die die ATi-Karte knapp hinter sich lassen soll. Um das zu beweisen stellt man einige Benchmarks bereit, die aber im eigenen Hause erstellt worden sind. Deswegen sollte man bei den Werten etwas Vorsicht walten lassen. Der Preis der Dual-GPU-Grafikkarte soll bei unter 400 US-Dollar liegen. Wir rechnen mit etwa 300 Euro, wobei dies nur eine Schätzung unsererseits ist. Im Laufe des nächsten Monats sollte die Radeon HD 4850 X2 im Handel aufschlagen.
    Quelle: Computerbase
    Geändert von Fusion145 (12.08.2008 um 17:46 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Finde ich auch total lächerlich die 4870X2 mit der GeForce GTX 280 zu vergleichen da die eine eine Dual-Chip Karte ist und die andere eine Single-Chip Karte.
    Warum soll man die nicht vergleichen.

Wie die Hersteller die Geschwindigkeit erzielen ist doch egal. Ob mit einem Mega-Chip oder zwei kleineren Chips ist doch Banane. Du sagst ja auch nicht, dass man die 4780 nicht mit der 280 vergleichen kann, weil die eine auf 1D Shader setzt und die andere auf 5D.
    Beide Hersteller setzen halt auf unterschiedliche Architekturen und versuchen so die beste Leistung zum geringsten Preis bieten zu können.

Wichtig ist doch, wie die Hersteller versuchen das Preis/Leistungsverhältnis so gut wie möglich zu gestalten und da ist es mir egal, ob die mit einem Chip, zwei Chips oder mit Wackelpudding arbeiten. Natürlich haben unterschiedliche Architekturen auch immer unterschiedliche Vor- und Nachteile, wie zum Beispiel Microruckler, aber da muss man halt abschätzen, wie wichtig einem dieses Manko bei Dual Chip Karten ist. Das gehört halt mit zum Entscheidungsprozess hinzu, wenn man ermitteln will, welche Karte "besser" ist. Schneller bedeutet ja nicht immer gleich, dass die Karte auch besser ist.
    Geändert von noxon (12.08.2008 um 19:34 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 65 von 84 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte

Stichworte