Im Ernst Randfee aber du bist doch derjenige der andauernd versucht das Iphone und IOS als das Beste darzustellen (ich weiß du wirst mir widersprechen und du hast es nie genau so geschrieben, aber man kann es durchaus herauslesen), sieht man auch in anderen Threads und dann behauptest du, dass wir Android und Windows Nutzer verbohrt sind?

Viele Leute haben heutzutage ein Iphone als Smartphone, jedenfalls viele die ich kenne und genau diese Leute sind einfach nicht informiert und fühlen sich toll weil die ein Iphone haben, was ja mit der Zeit ein Imagesymbol geworden ist...
Das ganze schwächt mittlerweile ein wenig ab, weil die anderen Hersteller nachziehen und es langsam nichts mehr besonderes ist ein Iphone zu haben, aber früher war das schon echt extrem, jedenfalls in meinem Umfeld.

Kenne auch keinen der ein Iphone nicht ohne gute Gründe runtermachen würde.
Würde aber momentan auch nicht zum Kauf eines Iphone raten, aber halt nur weil es schon bessere Alternativen gibt und ich nur zu gerne ein großes Display haben will. Ein Smartphone soll für mich überwiegend zum Surfen genutzt werden und natürlich noch die Vorteile eines Telefons bieten. Deshalb wird auch ein großes Display so gut wie immer positiv gesehen!